|
![]() |
||
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
![]()
Ich hab eine Fehlieferung erhalten die Ich Morgen umtauschen wollte und per Porto zahlt empfänger zurückschicken wollte mit Verweis auf den falschen Artikel drinn.
Der der das falsche Produkt geliefert hat sorgt sich nun ob das Produkt wenn Ich es so zurück sende versichert ist und möchte lieber das Ich erst das Porto übernehme was Er Mir erstaaten will. Ist die Wahre wenn Ich Sie so zurück sende bis 500 Euro versichert ?? mfg |
|
|||
![]()
Also ist Sie generel nur versichert als Packet.
Naja Wahren kanst ja überwiegend eh nur per Packet senden mit Ausnahme von kleinen Datenträgern vieleicht die in einen Brief passen würden. |
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
![]()
Naja, ich kann von solchen Erlebnissen nicht berichten. Außerdem muss das der Empfänger dann ggf. mit dem Transportunternehmen ausmachen.
|
|
||||
![]()
Firmen nehmen in der Regel keine unfreien Pakete an und Du hast somit gute Chancen das Teil retoure zu bekommen.
|
|
|||
![]()
na dann kriegt er seine lieferung von beate uhse eben wieder zurück.
![]() stimmts aragonion? oder wo kriegst du sonst den lack und leder her? |
|
|||
![]() Zitat:
Das heißt für dich das du erst einmal das Porto vorstrecken mußt, da ein unfreies Versenden mit 12,00 Euro übermäßig viel kostet. Versendest du trotzdem Unfrei, dann kann der Lieferant die Annahme verweigern oder dir den Differenzbetrag von der Unfreien Lieferung zum Normalporto in Rechnung stellen. Das etliche große Firmen eine "Unfreie Rücksendung" anbieten liegt daran das Sie eine Sondervereinbahrung mit DHL dafür haben. Meistens liegt bei denen auch ein ausgefüllter Paketaufkleber bei, mit dem bei diesen Firmen dann automatisch über die Paketnummer abgerechnet wird. Indako |
|
||||
![]() Zitat:
(Grundsätzlich halte ich es aber für ein Gebot der Fairness die Rücksendekosten vorzustrecken.) |
Anzeige |
![]() |