#1  (Permalink
Alt 06.10.2007, 18:44
Benutzerbild von Dr. Troy
Dr. Troy Dr. Troy ist offline
Senior Mitglied

Provider: Kabel BW
Bandbreite: 10 Mbit/s
Standard Technisch möglich : ISDN bei Arcor und DSL von Alice ?

Da ich meinen Arcor ISDN Anschluß sehr schätze und VOIP von Alice nicht so sehr traue, wäre es technisch möglich meinen Arcor ISDN und DSL Vertag auf ISDN only ( 19,95 bzw. 23,95 ) downzugraden und einen weiteren Alice DSL Anschluß zu bestellen ? Was sind die technischen Vorraussetzungen dafür und wer legt mir dann eine 2. Telefondose ?
  #2  (Permalink
Alt 06.10.2007, 18:52
ciesla ciesla ist offline
Senior Mitglied

Provider: easybell
Bandbreite: lupenreines DSL16000
Standard AW: Technisch möglich : ISDN bei Arcor und DSL von Alice ?

Gar kein Problem - technisch zumindest.
In so ziemlich jede Wohnung läuft vom APL (meist im Keller) ein Kabel mit 4 Adern in jede Wohnung. Davon sind bei Dir derzeit 2 belegt - und eben 2 frei.

Die 2. Dose muß die Telekom legen, da sie auch für den zu beauftragenden 2. (neuen) Anschluß die 10,50 € TAL-Gebühr bekommt. Allerdings wirst Du die max. direkt neben die bisherige Dose gelegt bekommen.

Also beauftrage den 2. (Neu-)Anschluß und Du wirst sehen, was passiert. Da wir in Deutschland wohnen mußt Du aber sicherlich aufpassen, da man möglicherweise versuchen wird, Dir einen vom Pferd zu erzählen und Dich (Installation der 2. Dose) über den Tisch zu ziehen. Ist ja leider so üblich hierzulande. Da Du nun aber weißt, wie - was - wo, läßt Du Dir nichts mehr vormachen.

Für das Downgraden wird Dir Arcor eine Gebühr berechnen (24,95 €) und wenn das Ende der MVLZ noch nicht erreicht ist, wahrscheinlich auch 99 € Entlassungsgebühr haben wollen.
  #3  (Permalink
Alt 06.10.2007, 23:47
opatios opatios ist offline
Mitglied

Provider: Vodafone
Bandbreite: 6000

Zitat:
Zitat von ciesla
Da wir in Deutschland wohnen mußt Du aber sicherlich aufpassen, da man möglicherweise versuchen wird, Dir einen vom Pferd zu erzählen und Dich (Installation der 2. Dose) über den Tisch zu ziehen.
Wieso über den Tisch ziehen? Das macht der Techniker so wie er es für logisch hält: An die vorhandene TAE kommt der neue Anschluss und der alte endet von dem Tag an am APL im Keller. Wäre ja auch völlig hirnrissig, in eine Privatwohnung zwei Anschlüsse zu legen, oder?

Andere Variante: Wenn dem Techniker klar wird daß er eine zweite TAE setzen muß, sagt er "Das hat man mir nicht gesagt, ich hab gar keine Zeit dafür und ne Bohrmaschine hab ich sowieso nicht dabei- nein, die Maschinen von Kunden darf ich nicht benutzen. Rufen Sie Ihren Provider an daß man ihnen eine neue Dose setzen soll, unterschreiben Sie hier daß ich da war, danke, Wiedersehen."

Fazit: Altes DSL erst abschalten wenn das neue läuft.
  #4  (Permalink
Alt 07.10.2007, 00:26
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Zwei Anschlüsse in einer Wohnung sind nun auch nicht soo selten.
  #5  (Permalink
Alt 07.10.2007, 08:03
ciesla ciesla ist offline
Senior Mitglied

Provider: easybell
Bandbreite: lupenreines DSL16000

Zitat:
Zitat von opatios
Wieso über den Tisch ziehen? Das macht der Techniker so wie er es für logisch hält: An die vorhandene TAE kommt der neue Anschluss und der alte endet von dem Tag an am APL im Keller. Wäre ja auch völlig hirnrissig, in eine Privatwohnung zwei Anschlüsse zu legen, oder?
...

Das ist völlig normal! Kenne mehr als eine handvoll Leute, die das haben.

Und der Techniker macht nicht, was ER für logisch hält, sondern genau das, was der Kunde will und genau, so, wie der es will ... Das ist mal wieder unser typisches deutsches Problem, nur überall in der Welt ist es anders. Egal, wie "blöd" mir der Wunsch des Kunden auch erscheinen mag.
Aber kein Wunder, unsere Kunden wollen ja leiden ... Sie finden es ja schon richtig, geknechtet zu werden.
(Anm.: natürlich muß es technisch möglich sein und das ist es.)
  #6  (Permalink
Alt 07.10.2007, 15:38
opatios opatios ist offline
Mitglied

Provider: Vodafone
Bandbreite: 6000

Zitat:
Zitat von ciesla
Das ist völlig normal! Kenne mehr als eine handvoll Leute, die das haben.
Schon mal was von Sarkasmus gehört?

Zitat:
Und der Techniker macht nicht, was ER für logisch hält, sondern genau das, was der Kunde will und genau, so, wie der es will ...
Das hat sich zwischen von der T-Com geschickten Monteuren und Providerkunden schon anders abgespielt, und zwar mehr als ein Mal. So ist das, wenn die Dienstleister für alles und jeden arbeiten, nur nicht für den Endkunden dem sie gegenüber stehen.

Anzeige