#1  (Permalink
Alt 13.11.2002, 22:59
zladi zladi ist offline
Senior Mitglied

zladi eine Nachricht über ICQ schicken
Frage frage zu diesen philishave elektro rasierern...

im dixi markt bei uns ist so ein philips philishave rasierrer im angebot, 40 euro...

das ist so einer, wo oben 3 runde scherköpfe sind, die sich innerhalb eines dreieckes befinden.

Frage 1: bekommt man mit elektro rasierern überhaupt alle haare weg, und siend die auch für andere körperbehaarung geeignet ?

Frage 2: kann man mit so einem raiserer am kinn z.b. einen strich stehen lassen,also zwischen kinn und lippen ? Oder geht das nicht,weil die dinger ja rund sind...
  #2  (Permalink
Alt 13.11.2002, 23:27
Benutzerbild von Daniel
Daniel Daniel ist offline
Senior Mitglied

Provider: Vodafone
Bandbreite: DSL6000
Standard

Erstmal wäre es interessant zu wissen was für ein Philishave das ist, da es gibt es ja mehrere Variationen davon.
Ich besitze einen 6890. Der ist jetzt etwas über ein Jahr alt, damals war es der beste bzw. teuerste der Reihe, ich hab 299DM dafür gezahlt. Mittlerweile dürfte der aber billiger sein bzw. neuere Modelle müssten schon draußen sein. Ich kenn die Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen nicht genau, aber optisch sind sich die alle ähnlich und ich geh davon aus daß auch die Qualitätsunterschiede nicht so groß sind.
Was bei den Teilen absolute Spitze ist: Man kann sie einfach unter dem Wasserhahn abwaschen, keine teuren "Waschanlagen" wo man extra noch Reinigungsmittel nachkaufen muß wie bei Braun, sondern einfach nur Wasserhahn an, drunter halten, fertig.
Der Akku hält 60min, aufladen dauert etwa 20-25min. Auf dem Display wird angezeigt wieviele Minuten der Akku noch hält, also wie lange man sich noch rasieren kann. Außerdem gibt es ein Wasserhahn Symbol, daß aufleuchtet wenn man das Gerät reinigen muß.

Jetzt zur Qualität, da bin ich nicht so ganz begeistert. So sauber wie eine Naßraßur rasiert das Teil nicht ansatzweise. Also man immer noch ein paar Stoppel, und an manchen Stellen muß man echt mehrfach drüber gehen, und selbst dann sind sie nicht ganz sauber. Im großen und ganzen ist man aber schon ordentlich rasiert, also ganz so schlimm ist es nicht. Ich würde dem Gerät eine 3 geben.

Ob das Teil für andere Behaarung auch geeignet ist hab ich noch nicht ausprobiert. Ich weiß ja jetzt nicht an was für Stellen du da explizit gedacht hast *gg*

Deine zweite Frage kann ich nicht beantworten, da ich mich selber ganz rasiere. Ich denke aber das mit dem stehen lassen müßte mit Hilfe des Langhaarschneiders klappen, denn kannst du ja einfach ausklappen, und der ist ja gerade.

gruß,
Daniel
  #3  (Permalink
Alt 13.11.2002, 23:37
zladi zladi ist offline
Senior Mitglied

Standard

aber de rlanghaarschendier ist doch zum stutzen,also gehen da ja nicht alle haare weg,oder doch ?

Weiss aber auch nciht ob alle von philishave zum wasserreinigen geeignet sind...
  #4  (Permalink
Alt 13.11.2002, 23:43
Benutzerbild von Daniel
Senior Mitglied

Standard

Doch, mit dem gehen in Prinzip schon alle Haare weg, nur braucht man da halt ne ziemliche Geduld. Einfacher ist es schon wenn du mit dem Langhaarschneider nur stutzt und dann mit dem normalen Rasierer drüber gehst, aber wenn du da ne Linie stehen lassen willst wird es anders nicht gehen.

Ich geb dir mal als Tipp die Seite http://www.rasierer-shop.de, da hab ich übrigens auch meinen her, kannst unter Philips Quadra Action HQ 6890 nachschauen, Direktlink geht irgendwie nicht. Kostet übrigens akutell 135€.
Was für einer ist es denn der da für 40€ angeboten wird? Ohne die Typenbezeichnung kann man schlecht ne Aussage treffen ob gut oder schlecht.
Falls du den Rasierer doch nicht aus dem Laden willst kann ich dir den Webshop nur empfehlen. Der Service ist einfach Top. Am besten du schreibst denen ne Mail mit deinen Fragen, die können dir bestimmt helfen.

Du hast übrigens recht, nicht alle sind abwaschbar, aber einige schon. Am besten du schaust dich auf der Seite noch etwas um.

gruß,
Daniel
  #5  (Permalink
Alt 13.11.2002, 23:49
zladi zladi ist offline
Senior Mitglied

Standard

es ist der
double action HQ 3860

Da steht auch was von bartfagkammer,dann ist das wohl das reinigungsystem-
  #6  (Permalink
Alt 14.11.2002, 00:01
Benutzerbild von Daniel
Senior Mitglied

Standard

Ich find das Teil auf der Seite gar nicht. Wo steht das genau?

Aber Bartfangkammer haben all die Teile. Diese Kammer ist direkt unter den 3 Scherköpfen. Bei meinem Rasier ist es so daß ich die Scherköpfe hochklappen kann, dann Wasser drüber laufen lassen kann und dann ist wieder sauber. Wie das ansonsten funktioniert wenn man kein Wasser direkt drüber laufen lassen kann weiß ich auch ned, wahrscheinlich mit nem Pinsel oder so.

gruß,
Daniel

Anzeige
Antwort