#41  (Permalink
Alt 29.12.2018, 19:56
Andreas Wilke Andreas Wilke ist offline
Senior Mitglied

Standard AW: Entertain/Magenta TV

Da Du den MR401 schon angeschlossen hast: Nein
  #42  (Permalink
Alt 29.12.2018, 19:58
vorturner vorturner ist offline
Mitglied

Danke dir für den Hinweis.
Einen smarten Übergang bekommt man ja nie hin, es gibt ja immer wieder neue Aufnahmen....
Naja dann ist es so.

Gibt es eine Möglichkeit die Festplatte zu löschen bzw. Einen Werksreset durchzuführen?
  #43  (Permalink
Alt 29.12.2018, 23:03
hildeb hildeb ist offline
Neues Mitglied

Festplatte ausbauen und MR 303 verschrotten, ist ja nur noch Elektronikmüll.
  #44  (Permalink
Alt 30.12.2018, 14:30
Kurz Kurz ist offline
Mitglied

- gelöscht -
  #45  (Permalink
Alt 30.12.2018, 16:18
vorturner vorturner ist offline
Mitglied

Nach zwei Testtagen mit MagenTV sind mir ein paar Sachen aufgefallen, die mich stutzig machen. Ich setze einen MR401 und einen MR201 ein.

1. Der 401 ist über einen AVR (Denon X1200W) mit dem TV verbunden. Hier gibt es anscheinend ein Problem mit HDCP 2.2 - der AVR gibt kein Bild wieder, da der TV HDCP 2.2 nicht unterstützt. Da ich nur einen 1080p TV habe, benötige ich kein 2.2. Am AVR lässt sich der Kopierschutz leider nicht runterregeln.
Abhilfe schafft nur ein Reset bzw. mehrfaches Umschalten.

2. Time-Shift am 201 ist irgendwie fehlerhaft. Meistens zeigt er an, dass es "auf diesem Sender nicht verfügbar" ist. Erst wenn der Sender mindestens eine ganze Minute läuft geht es manchmal (manchmal aber auch nicht!). Dazu springt er nach dem Druck auf Pause immer noch ca. 3-5 Sekunden vorwärts, sodass man diese verpasst. Diese Probleme hatte ich vorher nicht. Beim alten MR102 musste ich zwar auch das Programm kurz laufen lassen, es ging dann aber nach 8-12 Sekunden.

3. Beim "zappen" erscheint immer kurz "Sie haben diesen Sender nicht gebucht". Das wird daran liegen, dass ich die Privaten in HD nicht abonniert habe. Bei den ÖR und Sky z.B. kommt das nicht. Macht trotzdem keinen professionell programmierten Eindruck...

4. Kann man irgendwo in der App oder am PC separate Favoritenlisten erstellen? Ich habe es nur hinbekommen, die Standardliste in der Reihenfolge zu verändern und einzelne Favoriten festzulegen.
  #46  (Permalink
Alt 30.12.2018, 20:36
overdriverdh21 overdriverdh21 ist offline
Senior Mitglied

Provider: T-Home/Entertain
Bandbreite: ADSL2+ 17696/1183

Zu 1. da habe ich schon eh und je ärger mit den Telekom Receivern (Immer ärger mit HDCP andere Geräte können das um Welten besser) und das durch fast jedes Model und diversen TVs. Scheint wohl irgendwie an die Entwicklern zu liegen die sind wohl nicht mal Mittelklasse.
  #47  (Permalink
Alt 30.12.2018, 20:45
eifelman eifelman ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom
Bandbreite: VVDSL 50

Zitat:
Zitat von vorturner Beitrag anzeigen
1. Der 401 ist über einen AVR (Denon X1200W) mit dem TV verbunden. Hier gibt es anscheinend ein Problem mit HDCP 2.2 - der AVR gibt kein Bild wieder, da der TV HDCP 2.2 nicht unterstützt. Da ich nur einen 1080p TV habe, benötige ich kein 2.2. Am AVR lässt sich der Kopierschutz leider nicht runterregeln.
Abhilfe schafft nur ein Reset bzw. mehrfaches Umschalten.
Ausgabe im Receiver ist auf 1080p und bevorzugte Qualität auf HD gestellt?

Zur Not MR 401 direkt per HDMI an den TV anschließen und Ton per optisch digital zum AVR schicken bzw. Ton direkt vom TV per HDMI ARC oder optisch digital zum AVR leiten. Natürlich nicht so komfortabel, aber ggf. ein guter Workaround.

Zitat:
2. Time-Shift am 201 ist irgendwie fehlerhaft. Meistens zeigt er an, dass es "auf diesem Sender nicht verfügbar" ist. Erst wenn der Sender mindestens eine ganze Minute läuft geht es manchmal (manchmal aber auch nicht!).
Etwa 1 Minute muss man schon warten, bis Timeshift funktioniert - ist bekannt. Schau mal hier rein: https://forum.iptv.blog/t/mr-601-401...2-52-6603/1221

Gerade bei Nutzung von einem oder mehrer Zweitreceiver besteht noch deutliches Verbesserungspotential.

Zitat:
3. Beim "zappen" erscheint immer kurz "Sie haben diesen Sender nicht gebucht". Das wird daran liegen, dass ich die Privaten in HD nicht abonniert habe. Bei den ÖR und Sky z.B. kommt das nicht. Macht trotzdem keinen professionell programmierten Eindruck...
Kann ich nichts zu sagen, da ich TV Plus habe. Frag mal im IPTV-Forum nach, ob das Problem bekannt ist. Dort sind auch Entwickler von Client und UI des MR unterwegs.

Zitat:
4. Kann man irgendwo in der App oder am PC separate Favoritenlisten erstellen? Ich habe es nur hinbekommen, die Standardliste in der Reihenfolge zu verändern und einzelne Favoriten festzulegen.
Soweit ich weiß nicht. Man kann nur die Reihenfolge ändern, womit dann aber die standardmäßige Kanalsortierung weg ist oder halt nur einzelne Sender als Favorit festlegen.

Anzeige
Antwort