#1  (Permalink
Alt 15.04.2005, 13:00
BaBallero BaBallero ist offline
Mitglied

BaBallero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Unterschied Sinus 154 DSL Basic 3 - Sinus 1054 DSL

Hallo!

Kann mir jemand oben genannten Unterschied erklären?
Ich hab nämlich keine Unterschiede gefunden, außer das letzteres Teil 2 W-LAN-Antennen hat und ersteres nur 1.

Die Frage resultiert übrigens aus Folgendem:
Ich hab T-DSL 1000, und deswegen ne Mail von der T-Com erhalten wegen Upgrade auf 2000 oder 3000. Darin steht, dass man den Router (den 154 Basic 3) nur dann kostenlos bekommt, wenn man Rechnung Online (hab ich eh) UND den XXL Freetime Tarif dazunimmt. Und XXL will ich ja nun nicht (Telefon-Grundgebühr sparen, wo es nur geht!). Wenn man den Link allerdings anklickt, steht da von dem XXL-Tarif gar nix mehr, nur was von Rechnung Online. Und dasselbe gilt auch, wenn man einfach auf die T-Com Homepage geht und von dort auf die Upgrade-Pakete.

Dann bin ich eben auf einen Werbelink aufmerksam geworden, in dem es dasselbe Angebot nur eben mit dem 1054 DSL gibt (auch ohne XXL): WERBELINK

Also, kann es sein, dass der 1054 einfach nur das Nachfolgemodell ist? Oder hat er eine bessere W-LAN Reichweite?

Vielen Dank für ein paar Infos!

P.S. Man sieht am oben Geschilderten mal wieder, dass bei dem Verein echt keiner weiß, was der andere tut...
  #2  (Permalink
Alt 15.04.2005, 13:16
Mitglied

Standard AW: Unterschied Sinus 154 DSL Basic 3 - Sinus 1054 DSL

OK, sorry, hab gerade zu dem Router-Thema doch noch was hier gefunden, leider etwas spät, aber na ja:http://www.onlinekosten.de/forum/sho...5&page=1&pp=15

Aber auch dort wird der genaue Unterschied der beiden geräte nicht explizit erläutert...
  #3  (Permalink
Alt 15.04.2005, 22:18
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Hi,

das Sinus 154 baisc 3 ist eigentlich nur von einem anderen Hersteller und kann die WPA2 Verschlüsselung.

cu erbze
  #4  (Permalink
Alt 19.04.2005, 09:10
Mitglied

Meine Antwort kommt spät, aber: Danke!
Da beide ja das gleiche kosten, nämlich nix, nehme ich dann wohl das Basic, wenn das ein bisschen mehr kann...
Melde mich an anderer Stelle wieder, wenn ich Einrichtungsprobleme mit meinem dann ersten W-LAN-Netzwerk hab...
  #5  (Permalink
Alt 22.04.2005, 14:47
Tri-City-Maniac Tri-City-Maniac ist offline
Mitglied

Sorry, dass ich den Thread wieder aufwärme, aber ich hab da mal ne Verständnisfrage:

Bei nem Upgrade gibts ja zur Zeit den genannten Sinus 154 WLAN Router oder den 154 Stick. Was nützt mir das eine ohne das andere? Den Router kann ich doch nur nutzen, wenn ich den an meinem Comp. nen USB Sender/Empfänger habe.

Sorry nochmal, aber mit WLAN kenn ich mich Null aus.
  #6  (Permalink
Alt 22.04.2005, 15:43
Benutzerbild von BigMac81
BigMac81 BigMac81 ist offline
Senior Mitglied

Zitat:
Zitat von Tri-City-Maniac
Sorry, dass ich den Thread wieder aufwärme, aber ich hab da mal ne Verständnisfrage:

Bei nem Upgrade gibts ja zur Zeit den genannten Sinus 154 WLAN Router oder den 154 Stick. Was nützt mir das eine ohne das andere? Den Router kann ich doch nur nutzen, wenn ich den an meinem Comp. nen USB Sender/Empfänger habe.

Sorry nochmal, aber mit WLAN kenn ich mich Null aus.
Ja das stimmt - der WLAN Stick alleine bringt Dir gar nichts. Bei dem Router könntest Du Deinen PC noch via Kabel anschkießen - möchtest Du aber WLAN nutzen, benötigst Du noch einen WLAN Adapter/Stick für Deinen Rechner.
  #7  (Permalink
Alt 23.04.2005, 08:45
Mitglied

Standard Synkronisation Sinus 154 DSL Basic 3

Zitat:
Zitat von BaBallero
...Melde mich an anderer Stelle wieder, wenn ich Einrichtungsprobleme mit meinem dann ersten W-LAN-Netzwerk hab...
So, jetzt ist es also soweit: Hab den 154 bekommen, doch leider synkronisiert das Ding nicht (das alte Modem von 2001 oder so läuft ohne Probs)! Und außerdem hab ich den Router, den ich vorher dran hatte, schon auf Switch umprogrammiert, doch leider funktioniert auch das nicht, und nun kann ich nicht mehr auf das Ding zugreifen: Also wenn jemand weiß, wie man den Jetway BR41 resetet (auch gerne über den seriellen Port), immer her mit der Antwort!

Auf jeden Fall, eine Störung bezüglich des Sinus kann doch nicht vorliegen, oder kann das auch mit den neuen oder alten Ports in der VST zu tun haben? Davon hab ich leider keine Ahnung, also Danke für jede Antwort!
  #8  (Permalink
Alt 23.04.2005, 11:34
Mitglied

ICH LIEBE DIE TELEDOOF!

Eine kleine Geschichte: Hab heut morgen bei der Technik-Hotline angerufen wegen des Routers. Der freundliche Herr bestätigt mir, dass mein Port UR2-fähig ist. Er gibt mir ne Nummer zur Endgeräte-Hotline, natürlich nciht mehr kostenlos. Da wird mir dann von der freundlichen Bandansage mitgeteilt, dass derzeit die Wartezeit mehr als xx Minuten beträgt. Da hab ich aufgelegt und bin zum T-Punkt. Da hab ich den Router umgetauscht (nach einigem Hin und Her), zurück, das Austauschgerät angschlossen, und wieder das gleiche Problem!!!
Ich wieder bei der Technik-Hotline angerufen, aber gleich gesagt, dass mir mitgeteilt wurde, dass mein Port UR2-fähig ist. Die Dame sagt, sie glaubt nur, was sie sieht: Und siehe da, der Port ist nur UR1!
Dieser Laden ist echt katastrophal!

Na toll, und gut dass Wochenende ist, so kann ich noch bis mindestens Montag warten, bis das umgestellt wird. Und mein Mitbewohner, der bisher über den alten oben genannten Router reingegangen ist, hat mal richtig gelitten, er hat nur Windows98SE und kann sich eben nicht so ohne weiteres direkt an das alte Modem Hängen...
  #9  (Permalink
Alt 23.04.2005, 14:07
Mitglied

Zitat:
Zitat von BaBallero
ICH LIEBE DIE TELEDOOF!

Na toll, und gut dass Wochenende ist, so kann ich noch bis mindestens Montag warten, bis das umgestellt wird. Und mein Mitbewohner, der bisher über den alten oben genannten Router reingegangen ist, hat mal richtig gelitten, er hat nur Windows98SE und kann sich eben nicht so ohne weiteres direkt an das alte Modem Hängen...
Kommando zurück, bin tatsächlich heut noch umgestellt worden. Na immerhin!
  #10  (Permalink
Alt 27.04.2005, 20:34
Benutzerbild von Isarrider
Isarrider Isarrider ist offline
Senior Mitglied

Provider: T-Home
Bandbreite: 16000
Isarrider eine Nachricht über ICQ schicken

wie ist denn die die reichweite von deinem sinus dsl basic 3?

Anzeige
Antwort