#1  (Permalink
Alt 21.06.2010, 16:37
Benutzerbild von surf@home
surf@home surf@home ist offline
Gesperrt

Provider: O2
Bandbreite: 15,5 Mbit/s
Standard Mobiles Internet in Frankreich

Dazu würde ich euch die mobicarte von Orange empfehlen.
Ich habe sie selbst letztes Wochenende in Straßburg genutzt, nachdem ich in diesem Thread darauf gestoßen bin:

http://www.gsmfreeboard.com/showthread.php?p=1063273

Die dort beschriebene Monatsflat Internet Max kostet allerdings inzwischen € 12.
Aber nun der Reihe nach:

Also man kann diese Orange mobicarte unkompliziert in einem Orange Shop kaufen. Alles, was man dazu braucht ist ein Personalausweis und eine französische Adresse (einfach die vom Hotel angeben. Die Mitarbeiter fragen nicht weiter nach.)
Die Karte kostet € 15 und hat bereits € 5 Guthaben inkl. Weiteres Guthaben kann man gleich im Shop schon ab € 5 kaufen und es über einen 11-stelligen Code über die #123# aufladen.
Über das Menü #123# findet man zudem in den "vos plan multimedia" nicht nur die Monatsflat "Internet Max" für € 12, sondern auch eine Wochenendflat "WE Internet Max" für € 5 und eine Tagesflat für € 3.
ABER: Das Buchen über die #123# hat bei mir NICHT funktioniert. Es kam immer die Fehlermeldung meine Karte sei noch nicht identifiziert/registriert und deswegen könne ich keine Multimedia-Optionen buchen. Eine entsprechende Bestätigung per SMS, dass meine Karte nun identifiziert sei "votre ligne est identifiée, ..." ist erst am Montag gekommen (ich hatte die Karte am Samstag gekauft).
JEDOCH ließ sich meine gewünschte Internetoption über die kostenlose Kurzwahl 220 buchen (man bekommt die verschiedenen Optionen am Telefon vom Computer angesagt und muss sich per Tastendruck durchwählen.)
So musste ich zum Glück nicht bis zum Montag warten, denn dann wäre es für mich schon wieder zu spät gewesen.

Das Startguthaben ist zudem nur einen Monat gültig. Die Guthabegültigkeit für bei neu hinzugebuchtes Guthaben unterscheidet sich je nach Aufladehöhe und ist in der der SIM-Karte beiliegenden Begrüßungsbroschüre erklärt.

Die Buchung der Internetflat wird per SMS bestätigt, ab da kann man unbeschwert lossurfen. Der APN lautet: orange.

Viel Spaß beim mobilen Surfen in Frankreich!

Anzeige
Antwort