#1  (Permalink
Alt 24.05.2001, 12:54
Peter@ Peter@ ist offline
Neues Mitglied

Standard onlinekosten.de von Netzquadrat (billiger-telefonieren.de etc.) übernommen?

Hallo onlinekosten.de Gemeinde,

angesichts der anscheinend schweren Werbesituation bei onlinekosten.de stellt sich mir die Frage, ob die Seite nicht von netzquadrat (billiger-surfen.de, billiger-telefonieren.de, sms.de, etc.) übernommen worden ist oder wird.

Als Indiz werte ich die Werbung für "SMS.de", die teilweise läuft. Diese wird nicht von Intergenia serviert sondern direkt von "adserver.netzquadrat.de". Es erscheint mir doch sehr unwahrscheinlich, dass onlinekosten.de auf einmal Werbung für eine Konkurrenzseite schaltet bzw. umgekehrt netzquadrat bei der Konkurrenz wirbt, wenn nichts im Busch ist. Vielleicht gibt es ja auch nur eine Kooperation?

Was auch immer: Sagt doch mal an, was Sache ist, ok.de! Sollte der Beitrag auf einmal verschwinden, weiß ich was los war (sprich Volltreffer :-O).

Grüße

Peter@

#2  (Permalink
Alt 24.05.2001, 12:57
Eddie Eddie ist offline
Senior Mitglied

Standard Re: onlinekosten.de von Netzquadrat (billiger-telefonieren.de etc.) übernommen?

Hättest Du frühere Postings zu dem Thema gelesen, wüsstest Du, dass OK keinen Einfluss auf die geschaltete Werbung hat.

Eddie

Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren.
  #3  (Permalink
Alt 24.05.2001, 13:03
Peter@ Peter@ ist offline
Neues Mitglied

Standard Re: onlinekosten.de von Netzquadrat (billiger-telefonieren.de etc.) übernommen?

Ok kann aber sehr wohl entscheiden, ob man als Werbebanner-Anbieter z.B. auf Adlink, Intergenia oder - uuupps - einen Wettbewerber zurück greift. Es ist klar, dass IG die Banner serviert, die geliefert werden. Ich könnte auch verstehen, wenn OK im Rahmen von Adlink Werbung für SMS.de machen muß.

Aber es ist komisch, wenn OK als Bannerlieferanten netzquadrat.de einsetzt und von dort sms.de - Werbung kommt. Bald liefert netzquadrat.de dann noch Werbung für billiger-surfen.de - aber stimmt, OK hat ja keine Wahl.

Entweder ist man bei ok.de so kurz vor der Pleite, das man Fliegen frißt, die Mitarbeiter/Mods haben keine Ahnung was die Geschäftsleitung treibt oder ok.de wurde/wird mehr oder weniger doch übernommen. Vielleicht hat ja ok.de auch Netzquadrat übernommen (LOL)...

Eddi: Glaubst Du denn im Ernst, die Besitzer von ok.de würden es jedem Mod auf die Nase binden, wenn so etwas passiert? Ich nicht! Vielleicht weiß ja SilverS etwas mehr. Ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren. Fragt doch mal beim Banner-Verantwortlichen nach, warum sms.de Banner laufen und diese direkt von netzquadrat.de (siehe Qúelltext der jew. Seite) serviert werden!

#4  (Permalink
Alt 24.05.2001, 13:48
Eddie Eddie ist offline
Senior Mitglied

Hm, ich muss Dir ganz ehrlich sagen, dass mich das Thema nicht halb so sehr interessiert, wie Dich anscheinend.
Mir ist das völlig egal, woher OK welche Werbung bekommt und wer die noch alles hat.
Ich arbeite nicht für OK und mich interessieren die Interna auch nicht.
Ich habe Dich nur darauf aufmerksam gemacht, dass OK keinen Einfluss auf die geschaltete Werbung hat. Welche Schlüsse Du daraus ziehst, überlasse ich Dir.

Eddie

Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren.
  #5  (Permalink
Alt 24.05.2001, 14:22
Benutzerbild von Stati
Stati Stati ist offline
Senior Mitglied

Provider: Arcor
Bandbreite: 16000/800

also ich denke mal wenn ok.de übernommen worden oder etwas derartiges geplant wäre, dann wüssten wir davon, und dem ist nicht der Fall, oder hab ich irgendwas verpennt? [img]/forum/images/icons/wink.gif[/img]

--
<font color=red>Some day ...</font color=red> <font color=black>darkness</font color=black> <font color=red>will rise ... </font color=red>

<font color=red>and you will know my time has come</font color=red>
  #6  (Permalink
Alt 24.05.2001, 14:26
Toby Toby ist offline
Senior Mitglied

Hi,

Stati und ich sind Mitarbeiter, du hast gehört was er gesagt hat und ich sage dir:
Onlinekosten.de ist nicht verkauft worden.

Langsam denke ich, dass du nicht der bist für den du dich ausgibst (Letzter Chat z.B.) [img]/forum/images/icons/smile.gif[/img]

MfG,
<font color=blue>Toby</font color=blue>
JOIN THE ONLINEKOSTEN.DE SETI@HOME-TEAM

LIVE IS LIFE
  #7  (Permalink
Alt 24.05.2001, 14:58
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Toby, Stati, ihr habt das noch net mitbekommen ?

Unser Chef Remmos Nor hat doch gestern erst die Übernahme von netzquadrat und microsoft bekanntgegeben... mensch.. lebt ihr hinter dem Mond ?[img]/forum/images/icons/wink.gif[/img]

mfg The Dead Poet
--------
Bei den meisten Diskussionen gibt es zwei Meinungen: die Eigene und die Falsche...

CARPE DIEM !
  #8  (Permalink
Alt 24.05.2001, 16:13
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Lieber Peter , wieso hab ich immer den Eindruck, das wenn es um heikle Themen geht immer wieder Gäste auftauchen die diese ansprechen??...oder bist DU WIRKLICH ein neu User??? wenn nicht teile uns unwissenden doch bitte mit unter welchem Nick Du sonst schreibst [img]/forum/images/icons/tongue.gif[/img]

<font color=red>Gruss McDylan</font color=red>
<font color=green>Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt.</font color=green>
Poesie und Wahnsinn liegen dicht beeinander *g*
[img]/forum/images/icons/cool.gif[/img]
  #9  (Permalink
Alt 24.05.2001, 18:13
Benutzerbild von Jens
Jens Jens ist offline
Administrator - jdu

Provider: Vodafone (Unitymedia BW)
Bandbreite: 550Mbit / 50Mbit

Hi,

wenn ihr wissen wollt, wem onlinekosten.de gehört, dann schaut einfach in's Impressum. Aber nicht traurig sein, wenn man erkennt, dass sich nix geändert hat [img]/forum/images/icons/wink.gif[/img]

Neben der Onlinekosten.de GmbH gibts auch die Intergenia GmbH & Co. KG, welche für die nötigen Einnahmen durch Bannerwerbung sorgt. Jetzt kann durchaus mal vorkommen, dass ein Vermarkter bei einem anderen ein grösseres Werbekontingent bucht (bzw. weiter gibt) und das Ergebnis ist genau das, was ihr auf der Seite gesehen habt. Das hat absolut nichts mit übernehmen oder ähnliches zu tun, sondern ist einfach nur ein dummer Zufall.

Ich selber habe zum Beispiel auf meiner Seite gesehen, dass Doubleclick bei meinem Vermarkter Werbung geschalten hat und dabei ab und zu eben auch Werbung für einen dritten Vermarkter (Adtech). Zu bedeuten hat dies absolut garnichts. Normal ist auch, dass dann immer der letzte Vermarkter (bzw. Adserver) in der Kette zu sehen ist.
Das bedeutet. Hätte ich z.B. http://ads.treiber-forum.de/ für die Werbung und würde auf onlinekosten.de Werbung schalten, dann würdet ihr genau die Adresse sehen.

So ... alle Klarheiten beseitigt? [img]/forum/images/icons/laugh.gif[/img]

cu
jeti-power

------------------------------
Don't try this at home: Please, leave the danger to us !
Hardware News? aktuelle Treiber? na dann nichts wie anklicken!
  #10  (Permalink
Alt 24.05.2001, 20:28
SilverS SilverS ist offline
Senior Mitglied

<blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr>

Vielleicht hat ja ok.de auch Netzquadrat übernommen (LOL)...

<hr></blockquote>

Vielleicht wird Netzquadrat ja wirklich bald übernommen [img]/forum/images/icons/laugh.gif[/img] im Gegensatz zu NQ geht es der IG-Gruppe naemlich wirtschaftlich gut [img]/forum/images/icons/tongue.gif[/img]

Ciao

SilverS

Anzeige
Antwort