#1  (Permalink
Alt 26.09.2005, 02:47
pcfreak1979 pcfreak1979 ist offline
Mitglied

Provider: C&S Comfort Plus 2
Bandbreite: T-DSL 16000+Fastpat
pcfreak1979 eine Nachricht über AIM schicken
Standard Endlich DSL auf Glasfaser

Endlich nach vier Jahren Wartezeit bekomme ich endlich unerhoft DSL.
Von der Telekom habe ich auch meine amtliches Termin für dem Anschluss.
Am 5. Oktober 2005 in (47798) Krefeld Stadtmitte.

Nur ein Wermutstropfen gibt es trotzdem ich musste meine ARCOR ISDN-Flatrate aufgeben. Da ist ist wieder eine ISDN Flat weniger auf dem Markt.

Aber egal, ich war also immer gut bedient, mit ISDN Flat und Weekend und Feiertags kostenlos Kanalbündelung.

So nun 5. Oktober 2005 Schaltet die Telekom DSL in meiner Wohnung. Arcor musste ich verlassen. Arcor konnte aus technichen Gründen keine DSL schalten.

Habe vier Jahre lang jeden Monat bei der Telekom gefragt ob DSL verügbar ist, bis ich vor kurzen plötzlich die Antwort bekam da es plötzlich möglich ist. Ich hätte nicht daran geglaubt.

Konnte bis zu einer Bandbreite von 6000 Wählen, ich habe mich für DSL 2000 entschieden aus kostengründen, aber wird schon reichen.

Also Leute gibt nicht auf, immer wieder nach hacken.

Mit freundlichen Grüssen

PCFreak1979
  #2  (Permalink
Alt 26.09.2005, 11:08
unaimed unaimed ist offline
Neues Mitglied

Provider: T-Online
Bandbreite: seit 02.03.06 DSL2k
Standard AW: Endlich DSL auf Glasfaser

Zitat:
Zitat von pcfreak1979
Nur ein Wermutstropfen gibt es trotzdem ich musste meine ARCOR ISDN-Flatrate aufgeben. Da ist ist wieder eine ISDN Flat weniger auf dem Markt
PCFreak1979
überhaupt schon erstaunlich das du arcor trotz gf hattest.

naja, viel spass mit dsl
  #3  (Permalink
Alt 26.09.2005, 15:47
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Zitat:
Von der Telekom habe ich auch meine amtliches Termin für dem Anschluss. Am 5. Oktober 2005...
Hallo

Meiner Meinung nach ist das doch wieder eine Kundenverarsche von der T-COM. Ich selber habe plötzlich auch ein Eintrag mit einem Schaltermin zum 30.09.05 unter mein Online-Konto der T-Com stehen. Nur komisch ist, dass ich ein Tag vorher eine Absage bekommen habe, dass es aus technischen und wirtschaftlichen Gründen kein DSL auf Glasfaser bereitgestellt werden kann. Und das bei einem Wohngebiet wo es an die hundert Interessenten gibt...

Habe dann mal dort noch mal nachgehakt, wegen den Eintrag im meinem Online-Konto. Und als Antwort bekam ich nur Ihre Standard-E-Mail das es aus technischen und bla,bla...die haben nicht mal auf meine eigentliche Frage reagiert was ich gestellt habe.

Gruß
bj.vs.nina
  #4  (Permalink
Alt 26.09.2005, 23:29
Mitglied

Ich warte mal ab, wenn das passieren sollte verklage ich die Telekom.

Ich habe 3 mal per Hotline, und 3 mal per T-Com Center nachgefragt. Habe sogar die Leitung messen lassen. Nur zur Sicherheit bevor ich die dem Anschluss bestellt habe, und Arcor gekündigt habe.

Sollte ich am 5. Oktober 2005 plötzlich kein DSL geht, und ich umsonst meine ISDN-Flat aufgegeben haben, trotz mehrmaligen nerven bei der Telekom und ausmessen, werde sofort wieder dem Kompletten Anschluss kündigen, oder eine ISDN-Flat als ersatz einklagen das steht fest, und werden wohl denn ein Anwahlt zur Hilfe nehmen. Werde denn von mein Armenrecht gebrauch machen.

Aber will erst mal nicht negativ sehen, sehe es erst mal prositiv. Ich warte erst mal ab bis es zu weit ist. Wenn DSL habe, auch wenn nicht werde ich auf jeden fall eine Info hier hinterlassen.

Mit freundlichen Grüssen

PCFreak1979
  #5  (Permalink
Alt 27.09.2005, 00:41
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Zitat:
Zitat von pcfreak1979
Sollte ich am 5. Oktober 2005 plötzlich kein DSL geht, und ich umsonst meine ISDN-Flat aufgegeben haben, trotz mehrmaligen nerven bei der Telekom und ausmessen, werde sofort wieder dem Kompletten Anschluss kündigen, oder eine ISDN-Flat als ersatz einklagen das steht fest, und werden wohl denn ein Anwahlt zur Hilfe nehmen.
Wenn es dir die Telekom nicht schriftlich gegeben hat, dass sie dir DSL schalten können und falls nicht, eine ISDN-Flat zur verfügung stellen, wirst du da schlechte Karten haben.
Aben wenn mir alle unabhängig voneinander die DSL-Verfügbarkeit bestätigt hätten (ich hoffe, du hast nicht nur die Leute von der Hotline gefragt, sondern auch mal die Mitarbeiter vor Ort genervt) würde ich mir keine Sorgen machen.
  #6  (Permalink
Alt 27.09.2005, 13:04
bubblegum bubblegum ist offline
Mitglied

Provider: ewt/Telecolumbus
Bandbreite: 4000/256
bubblegum eine Nachricht über ICQ schicken bubblegum eine Nachricht über Yahoo! schicken

Zitat:
Zitat von pcfreak1979
Ich warte mal ab, wenn das passieren sollte verklage ich die Telekom.
Ich habe 3 mal per Hotline, und 3 mal per T-Com Center nachgefragt. Habe sogar die Leitung messen lassen. Nur zur Sicherheit bevor ich die dem Anschluss bestellt habe, und Arcor gekündigt habe.
Sollte ich am 5. Oktober 2005 plötzlich kein DSL geht, und ich umsonst meine ISDN-Flat aufgegeben haben, trotz mehrmaligen nerven bei der Telekom und ausmessen, werde sofort wieder dem Kompletten Anschluss kündigen, oder eine ISDN-Flat als ersatz einklagen das steht fest, und werden wohl denn ein Anwahlt zur Hilfe nehmen.
Die Kosten und die Zeit für eine Klage kannst du dir in diesem Fall sparen.
Solange dir kein endgültiger Vertrag von der Telekom vorliegt, solange kannst du auch nichts einklagen.
Wenn dir die Telekom im Vorfeld erklärt, dass DSL 100% sicher gehen würde, es aber im Endefekt doch nicht zu einer Schaltung kommt, kann man dem Konzern allerhöchstens unlauteren Wettbewerb vorwerfen. In solch einem Fall empfiehlt sich der Gang zu einer Verbraucherzentrale. Aber auch dann sind die Erfolgsaussichten eher gering.

Das mit dem Klagen ist immer so eine Sache. Oft geht es nach hinten los und gewonnen hat man am Schluß meistens nur sein Recht.
  #7  (Permalink
Alt 05.10.2005, 19:37
Mitglied

So Leute, nun das Ergebnis von DSL auf Glasfaser.

Die Telekom hatt nicht soviel versprochen. Ich habe jetzt DSL, freu.

Habe auch ein Gespräch geführt mit dem Techniker die mir dem Anschluss gemacht haben im Haus, die haben im meiner Umgebung Kupfer nachgerüstet, das heißt Glasfaser heißt auch nach wie vor keine DSL. Nur dort wo die Kupfer nachbauen gibt DSL.

Mit freundlichen Grüssen

PCFreak1979
  #8  (Permalink
Alt 05.10.2005, 20:29
Pep Pep ist offline
Neues Mitglied

Pep eine Nachricht über ICQ schicken

kann das nur bestätigen. Bei mir wird auch zur Zeit vorm der Wohnung mit Kupfer überbaut

Anzeige
Antwort