#1  (Permalink
Alt 07.07.2001, 19:18
Perplexer1 Perplexer1 ist offline
Mitglied

Frage Qurt und Streaming

1. Bei Qurt laufen bei mir die meisten Trailer nicht und auch der Eurosport Kanal geht (immer) noch nicht :-(
Geht das anderen auch so oder was ist da los?

2. Wenn demnächst Videofilme per Cinema on demand bestellt werden können, nehme ich mal an das die per Streaming abgerufen werden. Gibt es eine Möglichkeit diese auf Platte mitzuschneiden ? (mal nur so zu rein experimentellen Zwecken gefragt :-)

#2  (Permalink
Alt 17.07.2001, 15:32
rsi rsi ist offline
Mitglied

Provider: Drosselkom
Bandbreite: DSL6000RAM-IP
Standard Re: Qurt und Streaming

Also, ich hab den Anschluß zwar noch nicht, aber ich habe mir mal die qurt.de Seite angeschaut.

Dies hat zwar nichts mit deiner Frage zu tun, ist aber wohl trotzdem interessant.

Von Web-Design verstehen die Jungs anscheinend nichts.
Ich hab z.B. eine sehr hohe Auflösung laufen und muß dadurch (um nicht eine Lupe benutzen zu müssen) die festen Schriftgrößen der Web-Seiten abschalten und die Schriftgröße manuell größer stellen.
Und gerade bei so Seiten wie dem qurt.de Portal zeigt sich dabei sehr schlechtes WebDesing.
Die Seite ist so gut wie nicht mehr benutzbar!

Nun, ich mache dies wegen einer hohen Auflösung.
Es gibt aber Leute die wegen Sehschwächen die Schriftgröße extrem vergrößern MÜSSEN und da kann man dann echt behaupten, qurt.de ist absolut Benutzer-Unfreundlich!

Dies mal nur so nebenbei...

#3  (Permalink
Alt 17.07.2001, 16:45
vaestebob vaestebob ist offline
Mitglied

also wenn du 2048 x 1536 benutzt ist es villeicht unlesbar, oder du brauchst ne Brille, ich für meinen Teil finde es durchaus gut lesbar (auch noch wenn ich meine Brille absetze...)

#4  (Permalink
Alt 17.07.2001, 18:03
Das_P Das_P ist offline
Senior Mitglied

Provider: Congstar
Bandbreite: 25000 / 5000

>Gibt es eine Möglichkeit diese auf Platte mitzuschneiden ?

kommt wohl drauf an wie die die anbieten werden. wenn das ganz normal gemacht wird, wird einfach das avi oder mpg oder was die vorhaben anzubieten via browser-plugin geöffnet. die url steht im html-source und das file kann genausogut auch via downloadmanager gezogen werden. wenn die aber kein http sondern irgendwelche speziellen protokolle nutzen, die von einem speziellen streaming programm erdacht wurden und zu denen es keine frei zugängliche dokumentation gibt, wirst du wohl eine spezielle software brauchen, die das protokoll versteht und das file downloaden kann.

Das_P
  #5  (Permalink
Alt 18.07.2001, 00:08
subwoof subwoof ist offline
Neues Mitglied

Ich kann mich vaestebob nur anschließen, das Design ist absolut gelungen. Die Seite per erzwungener Schriftvergrößerung zu zerreißen, steigert den optischen Genuß (wenn nun auch lesbar) nicht sonderlich, oder?
;-)

Real-/Windows Media-/QT-Streams sind, sofern nicht explizit vom sendenden Server freigegeben, nicht mitschneidbar. Jedenfalls nicht mit den gängigen Playern.

Gruezi,
sub

#6  (Permalink
Alt 18.07.2001, 15:42
rsi rsi ist offline
Mitglied

Provider: Drosselkom
Bandbreite: DSL6000RAM-IP

Also ich hab es mit 1920x1200 laufen und ich kann nichts mehr lesen, ohne den Schriftgrad zu vergrößern!

Und damit ist es dann total zurissen und nicht mehr lesbar...

Anzeige