|
|||
![]()
Bekomme jetzt mehrmals pro Woche Spam- bzw. Werbemails von der Domain shoppingmail-4u.de bei web.de. Werden zwar im Spam einsortiert, aber nervt trotzdem.
Ich habe mich dort nicht angemeldet. Es gibt auch einen "Abmelden aus Newsletter" Link, den ich aber noch nicht angeklickt habe. Ist hier jemand auch betroffen und hat etwas unternommen? Wenn ja, würde ich mich über Erfahrungsaustausch freuen oder über Tipps. Würdet ihr (auch Nicht-Betroffene) den "Abmelden aus Newsletter" Link anklicken? |
|
|||
![]()
Gestern kam Spam über shoppingmail-4u.de
From: "Exklusiv bei smava" <info@shoppingmail-4u.de> Date: Sat, 13 Feb 2021 Subject: Ihr =?UTF-8?Q?g=C3=BCnstiger=20?=Commerzbank-Kredit Das Mailing sieht sehr aus wie das System von Vitalox, die genau gleich gespammt haben. Nur halt jetzt schön unerreichbar in UK Der Absender ist Received: from smtp46-107.dmpma.de ([135.125.169.106]) und das sieht arg ähnlich aus wie der Spam von dmp-mta.de Daher vermute ich, dass der Spam wie schon bei Target Team Europe S. L. jetzt nach wie vor von vitalox Informationssysteme GmbH kommt. PIM Ltd.<BR> 5 Jupiter House, Calleva Park, Aldermaston, RG7 8NN, GB<BR> Company Number 8520208<BR> Director: F.Deliu<BR> |
|
|||
![]()
Willkommen im Forum und danke fürs Feedback.
Bin ich ja nicht alleine. Die Smava-Mail hatte ich vermutlich auch. Habe sie gelöscht. Waren 2 Mails von denen in den letzten Tagen. Habe jetzt "als kein Spam" markiert und eine Regel gesetzt, um die in den Papierkorb zu verschieben. Sucht man nach PIM Ltd. oder Performance Interactive Marketing oder markt-nachrichten.eu findet man einiges an Berichten. Nutzt du zufälligerweise shoop.de? |
|
|||
![]()
Hi,
also ich bekomme den Spam seid rund 2 Wochen auf alle E-Mail-Addressen, die ich mal bei Verivox verwendet habe. Selbst ganz neue, die ich ausschließlich bei Verivox genutzt habe. Seid ihr zufällig auch alle Veivox-Kunden mit der E-Mail-Adresse, die jetzt durch shoppingmail-4u de zugespammt wird? |
|
|||
![]()
Heute neuer Spam mit:
Received: from smtp52-147.beyond-mta.de ([135.125.175.146]) From: "Deine Millionenchance" <info@shoppingmail-4u.de> |
|
|||
![]()
So wie ich das sehe gibt es für die IP Adressen einen deutschen Kontakt. Da würde ich mal ansetzen...
https://www.heise.de/netze/tools/whois/ |
|
|||
![]()
In den Google-Rezensionen von Finanz-Affiliate Marketing GmbH findet man auch oft das Wort Spam ...
Bezweifle, ob es was bringt, sich dort zu melden. |
|
|||
![]()
Naja, OVH muss eigentlich als zuständiger Provider einschreiten, wenn er Kenntnis von der Störung erlangt... Zudem kannst du auch gegen die Finanz-Affiliate Marketing GmbH eine Unterlassung erwirken. Hat bei mir bei einer anderen Firma funktioniert, als die gemerkt haben, dass ich bei Nichtzahlung der Gebühren etc. die Domain pfänden lasse...
|
|
|||
![]()
Also eine Mail an abuse@ovh.net schicken und denen das mitteilen erstmal?
|
Anzeige |
![]() |