#1  (Permalink
Alt 04.11.2001, 18:33
Euer Gott Euer Gott ist offline
Neues Mitglied

Standard Was tun außer umziehen ohne DSL!?

Hi zusammen!

Folgender Sachverhalt: im Juni, nachdem meine T-Online - Flat ausgelaufen ist, wurde ich von einem Herrn von der Telekom angerufen, der mir sagte, ab September wäre mein Haushalt DSL-fähig und ich könne mich schon dafür anmelden. Das habe ich dann auch getan. Bis es soweit war, habe ich die Zeit mit verschiedenen enttäuschenden teuren ISDN-Flatrates totgeschlagen. Aus dem September wurde laut Verfügbarkeitsprüfung die 48. Kalenderwoche, und siehe da: nun ist mein Haushalt plötzlich nicht mehr für den Ausbau auf DSL vorgesehen (eine ziemliche Farce bei einem 10.000 Einwohner - Ort).

Was kann ich nun tun, wenn ich auch weiterhin nicht ohne Flatrate auskommen will? Auf die ganzen ISDN-Flats wie InPro & Co. will ich nicht zurückgreifen, da es damit nur Ärger gibt und man am Ende der Gelackmeierte ist.

Was ist mit Satellitenflats? Was bekommt man damit für Übertragungsraten hin, was brauche ich dafür alles an Hardware und wieviel müßte ich da an monatlichen Kosten kalkulieren? Gibt es überhaupt zuverlässige Flats?

Oder was ist mit Standleitungen, wie sieht es da finanziell aus & was braucht man dafür? Sorry, falls diese Frage etwas blauäugig klingt, ich kenne mich aber damit überhaupt nicht aus.

Oder kann es sogar sein, daß andere DSL-Anbieter bei mir funktionieren, auch wenn die Telekom sagt, daß mein Haushalt nie DSL-fähig wird?

#2  (Permalink
Alt 05.11.2001, 08:37
barilla barilla ist offline
Senior Mitglied

Standard Re: Was tun außer umziehen ohne DSL!?

Lieber Gott, Du bist wirklich nicht allwissend....;-)

DSL ist vom Anschluß der Telekom abhängig - kein Anschluß, keine Möglichkeit auch bei anderem Anbieter
Satellit - ist noch in den Sternen - demnächst vielleicht bei Tiscali - www.tiscali.de - mit Rückkanal, oder vielleicht t-offline ohne Rückkanal - sozusagen für die Katz, denn da brauchst Du wieder die "normale" (Modem, Isdn-Verbindung zusätzlich)
Standleitungen ....teuer, da kannst Du schon call-by-call surfen für das Geld (vielleicht weiß hier jemand mehr)

>>>Gräme dich nicht, denn es könnte schlimmer kommen. Ich grämte mich nicht und es kam schlimmer.<<<
  #3  (Permalink
Alt 10.11.2001, 16:12
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Standard Re: Was tun außer umziehen ohne DSL!?

T-DSL via Satellit ist auch keine Alternative - der Rückkanal kostet zusätzlich.

Wenn jeder Konzern eine ähnliche Markstrategie wie die Deutsche Telekom AG verfolgen würde, dann bestähe Deutschland bald aus genau einer Eisbude, die alle Deutschen besuchen wollen - diese Eisbude ist aber nur einen halben Meter breit und hat genau eine 10x10cm große Öffnung, um vom absolut inkompetenten Eismann, ein Eis, das nur in der Geschmacksrichtung Salat für Menschen mit der Haarfarbe dunkel bis dunkel und ein klein wenig heller Blond, verfügbar ist.

Anzeige
Antwort