|
|||
![]()
oder etwa doch nicht? Meinen Geizanfall habe ich nach einem Besuch im T-Punkt bekommen. Dort wollte ich mich erkundigen, wie denn von T-DSL 786 für 19,99€ (Ja, es handelt sich um einen ANALOG-Anschluss!) auf T-DSL 1000 für 16,99€ umgestellt werden könne.
Antwort: irgendwann gegen Endes des Jahres, vielleicht auch später... ![]() Praktisch, dass ich immer ein kleines Beissholz im Rucksack habe... Nunja, bei 1&1 würde ich für DSL1000 nur 16,99 zahlen(auch bei Analog-Anschluss). Aaaber: Wenn ich den Anschluss bei 1&1 habe, kann ich dann noch Anbieter wie GMX oder Lycos usw nutzen? Der Vorteil beim bisherigen Telekom-Anschluss war, dass irgendwelche Anbieter wie 1&1, GMX usw preiswerte Volumenflats angeboten haben. Etwa alle 6 Monate habe ich bisher den Anbieter gewechselt, und dieses Spielchen will ich auch weiter betreiben. Achja, zur Zeit nutze ich wieder mal 1&1, würde dies den Wechsel beschleunigen? Würde 1&1 für mich die Kündigungsformalitäten vom T-Online-Anschluss erledigen? (Lasst mich doch mal träumen... ![]() Auf viele Ratschläge hoffend, champignon |
|
|||
![]()
Hmm, Du hast Dir Deine Rechnungen ab April noch nie angeschaut oda?
Analog-Kunden zahlen für T-DSL 768 schon seit April 16,99 anstatt 19,99. Die Umstellung für Dich auf T-DSL 1000 würde, wenn Du es jetzt machen wolltest, 49,95 EUR kosten. |
|
|||
![]() Zitat:
Anscheinend gehöre ich zu den Auserwählten, bei denen die Umstellung nicht geklappt hat. Also nochmal zum T-Punkt... Zitat:
champignon |
|
|||
![]() Zitat:
Verrechnungsnummer xxx xxx xxx xxx T-DSL am T-Net ___ Arrtikel/Leistungsnummer 6881 ___ Menge 1 ---> --->Nettogesamtbtrag 17,23€ ___ USt 16% champignon |
|
|||
![]()
Soo, Thema könnte schon fast erledigt sein! Beim T-Punkt bin ich an einen ziemlich kompetenten Mitarbeiter geraten, der nach seinem Standard-Sprüchlein zur Tarif-Umstellung dann doch einen Blick auf meine Rechnungen dieses Jahres geworfen hat.
Umgegehnd begann wildes Telefonieren (T-Online-Rechnungswesen ist am Samstag erreichtbar? ich bin beeindruckt!) und noch wilderes Kampfklicken am Computer. Soo, und dann bekam ich die Zusage, dass 1.) ich ab sofort nur 16,99€ für T-DSL zahle und 2.) das zuviel gezahlte Geld zurückbekomme. Schönerweise soll das schon mit der nächsten Rechnung passieren. Für den Fall , dass die Umstellung nicht erfolgt, bekam ich auch noch seine Karte und die vom Vorgesetzten. (dem war das anscheinend peinlich...) Zum Service beim T-Punkt habe ich hier im Forum, hmm, naja, nicht nur Gutes gehört, aber ich kann mich wirklich nicht beschweren. Mal schauen, in 11 Tagen erwarte ich die nächste Rechnung. Wenn die Rechnung immer noch zu hoch ist, dann kann man ja wieder weiterposten. ![]() @Andreas Wilke: Deine Angabe vom Umstellungszeitraum ~April 04 war heute beim T-Punkt 'ne echte Hilfe. Am Anfang habe ich nämlich wieder nur das Standard-Sprüchlein gehört: Zitat:
|
|
|||
![]()
Hi,
mal zur Info: Die Preisänderung ist schon im April, die automtische Geschwindigkeitsumstellung auf DSL 1000 ist wird allerdings erst Ende des Jahres vollzogen. Diese beiden Geschichten sollte man nicht verwechseln. ![]() mfg Charly |
Anzeige |
![]() |