#1  (Permalink
Alt 20.04.2008, 19:42
amokk amokk ist offline
Neues Mitglied

Standard Problem mit Router von TP-Link

Also,seitdem ich den Router von TP-Link(TL-WR541G/TL-WR542G) habe,kann ich nur mit der Geschwindigkeit einer 6mbit Leitung runterladen,was nicht (mehr) so prickelnd ist. ^^ Normalerweise müsste der Router doch ADSL2+ Standard unterstützden,oder nicht? Falls er es tut,dann entschuldige ich mich für diesen Thread und werde mal ne Bombe auf Alice schicken,die mich mal wieder zurückgestellt haben. (ich würde ja meinen normalen WAN-Anschluss am PC drankloppen,aber alleine das mit dem Router richtig platzieren und fürs Kabelverlegen hats ne knappe Stunde gedauert..-.-)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...LLBUY.m311.lVI
(Infos über den Router usw)

Bedanke mich im Vorraus.
  #2  (Permalink
Alt 20.04.2008, 20:09
Benutzerbild von Marc-Andre
Marc-Andre Marc-Andre ist offline
Senior Mitglied

Provider: Kabeldeutschland
Bandbreite: 100000
Standard AW: Problem mit Router von TP-Link

Zitat:
Zitat von amokk Beitrag anzeigen
(ich würde ja meinen normalen WAN-Anschluss am PC drankloppen,aber alleine das mit dem Router richtig platzieren und fürs Kabelverlegen hats ne knappe Stunde gedauert..-.-)
Ist doch ganz einfach. Steck doch einfach das Kabel das jetzt am WAN steckt einfach in einen LAN Port des Routers und bau ne PPPoE Verbindung von deinem Rechner aus auf.

MfG Marc-Andre

Mein Bandbreiten Lebenslauf: 56k, 64k, 768k, 3072k, 16023k, 384k, 1312k, 32000k
  #3  (Permalink
Alt 20.04.2008, 20:14
amokk amokk ist offline
Neues Mitglied

Aber dann läuft das doch immernoch durch den Router oder nicht? Dann dürfte ich auch keine bessere Geschwindigkeit haben,oder doch?
  #4  (Permalink
Alt 20.04.2008, 20:19
Benutzerbild von Marc-Andre
Marc-Andre Marc-Andre ist offline
Senior Mitglied

Provider: Kabeldeutschland
Bandbreite: 100000

Zitat:
Zitat von amokk Beitrag anzeigen
Aber dann läuft das doch immernoch durch den Router oder nicht? Dann dürfte ich auch keine bessere Geschwindigkeit haben,oder doch?
Nein. Es läuft dann nur durch den Switch im Router. Aber der Router hat dann keinen Einfluss auf den Datentransfer.

MfG Marc-Andre

Mein Bandbreiten Lebenslauf: 56k, 64k, 768k, 3072k, 16023k, 384k, 1312k, 32000k
  #5  (Permalink
Alt 03.12.2008, 01:31
sunnymarie32 sunnymarie32 ist offline
Neues Mitglied

hab auch ein problem mit diesem router und nutze ebenfalls alice, darum hol ich das thema mal wieder nach oben ...
hab heut genau diesen router + netzwerkkarte bekommen und alles ach schnellanleitung zusammengebastelt, so weit so gut, die verbindung zum router geht schon mal, aber ich komm einfach nicht ins internet damit... hat jemand von euch eine idiotensichere (absoluter wlan neuling) anleitung, wie ich das zum laufen krieg ????? aus der richtigen anleitung werd ich nicht schlau, die gibts nur auf englisch...
  #6  (Permalink
Alt 03.12.2008, 01:40
Neues Mitglied

ooooder....
ihr schreibt oben, das man den router als switch nutzen kann, indem man das kabel vom modem aus nicht in die wan-buchse, sondern in eine lan steckt... kann ich dann gleichzeitig mit 2 rechner über kabel ins internet gehen ???
  #7  (Permalink
Alt 04.12.2008, 19:15
Benutzerbild von Oxytozin
Oxytozin Oxytozin ist offline
Senior Mitglied

Provider: O2/Alice
Bandbreite: HSDPA/VDSL 50000

Das kannst du bei einem Router sowieso. Alle Rechner im Netzwerk können parallel ins Netz und "sehen" sich auch im Netzwerk.

Welche Probleme gibts denn genau? Hast du das Quick-Setup im Handbuch ausgeführt? Was hast du bei WAN Connection Type angegeben? Hast du überhaupt das Modem in die "WAN-Buchse" gesteckt?
  #8  (Permalink
Alt 05.12.2008, 22:11
Neues Mitglied

ich hab schon alles so gemacht, wie es in der schnellanleitung drin stand - nur war das leider nicht allzu viel... der rest ist leider alles komplett in englisch - auch die menüführung - und da kann ich nicht wirklich viel mit anfangen...

habs jetzt aber trotzdem erstmal am laufen, nutz den router wie weiter oben geschrieben wie einen switch und komm so mit beiden rechnern auch gleichzeitig ins net, muss mir nur für das notebook ein längeres kabel besorgen, hab nur ein ganz kurzes... ein bekannter hat mir gestern auch gesagt, akbel ist zwar lästig, aber besser, da bei wlan die übertragungsgeschwindigkeit niedriger ist, als bei lan...
  #9  (Permalink
Alt 05.12.2008, 22:28
Benutzerbild von TAnon
TAnon TAnon ist offline
Senior Mitglied

Provider: VF-cable+easybell(mobile)
Bandbreite: 100/50 Mbit

jetzt erstmal den router vernünftig zum laufen bringen...
dann ums wlan kümmern

dein modem kommt in den WAN-port und nicht LAN !
  #10  (Permalink
Alt 07.12.2008, 19:09
Benutzerbild von Oxytozin
Oxytozin Oxytozin ist offline
Senior Mitglied

Provider: O2/Alice
Bandbreite: HSDPA/VDSL 50000

Zitat:
Zitat von sunnymarie32 Beitrag anzeigen
ein bekannter hat mir gestern auch gesagt, akbel ist zwar lästig, aber besser, da bei wlan die übertragungsgeschwindigkeit niedriger ist, als bei lan...
Das stimmt zwar, nur hast du sicher keine Internetanbindung mit 20 MBit/s oder mehr. Steht der Router in der gleichen Etage wie dein Rechner, sollte die WLAN-Geschwindigkeit allemal ausreichen, um auch kabellos surfen zu können und die volle Geschwindigkeit deines Anschlusses auch nutzen zu können (es sei denn, es ist so ein Mistgerät wie mein ehemaliger D-Link DI-524, der schon im Nachbarzimmer nicht mehr zu "sehen" ist..)

Anzeige
Antwort