#1  (Permalink
Alt 23.08.2006, 15:07
TheBlueSin TheBlueSin ist offline
Mitglied

Blinzeln O2 Vertragsverlängerung - Erfahrungsbericht

Hi

Ich bin seitdem Dezember 2002 Kunde bei O2 mit dem alten (!) Genion Duo.
1.Handy war mit Verlängerung im Juli 2004.

Da ich zufriedener Kunde gewesen bin - der auch keine Probleme mit Netz, Rechnung etc hatte - hab ich auch dieses mal wieder ein neues Handy gewollt. Das gewünschte Handy war mir nur zu teuer - wollte keine 149,99 Euro für's Handy zahlen.

Mitte Juni Kündigung geschickt. Erstes Angebot kam online:

200 Euro Guthaben ODER neues Handy & 10 Euro Gesprächsguthaben. War für mich nicht lukrativ.

2.Angebot kam mit der Kündigungsbestägigung:

1) 150 Euro anstelle vom Handy
2) neues Handy, 20 Euro Guthaben sowie 3 Monate keinen Monatsgrundpreis. Handyangebote waren mir jedoch noch zu teuer (Wunschhandy K800i, hier Preis auch wieder 149,99 Euro) - abzüglich der Guthaben: noch knapp 90 Euro

2.Angebot für ein paar Minuten am Handy - Kundenrückgewinnung ruft an, erkundigt sich nach der Kündigung etc.

Hab ihr gesagt geht wegen dem Wunschhandy, andere sind billiger (Standard-Ausrede vom Kunden *g ). Ihr Angebot:

1) 200 Euro anstelle von nem neuen Handy
2) K800i für 49,99 Euro mit 10 Euro Guthaben

Problem:

Einstufiges Angebot,d.h. am Telefon annehmen oder ablehnen.

Von der Erklärung her war die Dame recht flott drauf - alten Tarif erklärt;info nach was die Handypreise berechnet werden, Smalltalk dazu.

Sie teilte ebenfalls mit, dass der alte Tarif via E-Mail als pdf kommt - 15min später war er da

Handy geht heute noch raus, gebucht werden die Kosten für's neue Handy erst in 3 Wochen.

Die Dame erklärte sehr schön die Konditonen wie Laufzeiten, Widerrufsrecht,Rücksendeabwicklung und war echt klasse.

Ich werd berichten wenn das neue Handy da ist

Zum Glück wusste Sie nicht, dass ich ebenfalls für nen Mobilfunkanbieter in der Reklamationsabteilung arbeite *ggg

Grüße
Blue
  #2  (Permalink
Alt 13.09.2006, 14:36
vampsoftchef vampsoftchef ist offline
Mitglied

Provider: T-Com
Bandbreite: 3000
Standard AW: O2 Vertragsverlängerung - Erfahrungsbericht

*ggg* sehr schöner Bericht. Mhhh wann ruft die Kundenrückgewinnungsabteilung denn an bzw. ist es sicher, dass man 3 Angebote bekommt? Dann kündigt man, bekommt ein Angebot und lehnt es ab und schwupp, ist man seinen Vertrag mit Nummer los. Schön wäre das nicht :-(

Aber die aktuellen HAndys mit den Preisen sagen wir überhaupt nicht zu - da bekommt man alles in allem 180 Euro - das wars. :-/

MfG Andreas
  #3  (Permalink
Alt 13.09.2006, 14:40
Benutzerbild von schizo
schizo schizo ist offline
Senior Mitglied

Das war aber ein schlechtes Geschäft. Das K800i bekommt man doch schon für neu unter 400€, ein Genion Duo kostet dich aber 420€. Plus die 50€ hast du ganz schön draufgelegt.

Ich habe mit O2 ausgehandelt, daß sie mir 2 Jahre die GG erlassen.
  #4  (Permalink
Alt 13.09.2006, 15:00
dingo dingo ist offline
Mitglied

Schön, dass hier auch mal positive Erfahrungen gepostet werden, sonst kommt ja meistens nur das Gemecker im Forum an . Ich hab meinen O2-Vertrag noch nie so zwischendurch gekündigt; hab aber gehört, dass man auch bei normaler Verlängerung an der Hotline handeln kann.

Geändert von dingo (13.09.2006 um 15:11 Uhr)
  #5  (Permalink
Alt 13.09.2006, 23:43
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Zitat:
Zitat von TheBlueSin
Zum Glück wusste Sie nicht, dass ich ebenfalls für nen Mobilfunkanbieter in der Reklamationsabteilung arbeite *ggg
Nur eine kurze Zwischenfrage.
Wieso bist du denn bei o2 unter Vertrag und nicht bei deinem Mobilfunkanbieter wo du arbeitest?
  #6  (Permalink
Alt 14.09.2006, 09:23
vampsoftchef vampsoftchef ist offline
Mitglied

Provider: T-Com
Bandbreite: 3000

Zitat:
Zitat von schizo
Das war aber ein schlechtes Geschäft. Das K800i bekommt man doch schon für neu unter 400€, ein Genion Duo kostet dich aber 420€. Plus die 50€ hast du ganz schön draufgelegt.

Hi,
das heißt du hast die gesamte Grundgebühr erlassen bekommen. Aber wie sieht es da mit einem Handy aus? Gab es keins, oder? Überlege die ganze Zeit ob ich eher Handy nehmen soll oder lieber GG-Befreiung für längere Zeit...

MfG Andreas
  #7  (Permalink
Alt 15.09.2006, 15:59
Mitglied

Zitat:
Zitat von schizo

Hi

ich hab noch den alten Genion Duo wo ich nur nen Grundpreis 14,95 Euro hab.

Gibst Du 300-400 euro für ein neues Handy aus, wenn Du das selbe für weniger bekommst kannst und dabei nen geilen vertrag hast?

naja bei vielen stimmt der Spruch "Geiz frisst Hirn" - O2 wollte mir 24 Monate á 9,95 euro anbieten und das lehn ich ab
  #8  (Permalink
Alt 15.09.2006, 16:00
Mitglied

Zitat:
Zitat von stevenwort
Nur eine kurze Zwischenfrage.
Wieso bist du denn bei o2 unter Vertrag und nicht bei deinem Mobilfunkanbieter wo du arbeitest?
Vorab nur als Outsourcer-Mitarbeiter, seitdem Januar regulär beim Anbieter - und ich bin glücklich bei O2
  #9  (Permalink
Alt 19.09.2006, 10:02
packo packo ist offline
Gesperrt

mich haben sie auch angemailt und GG für 2 monate weggelassen.....
  #10  (Permalink
Alt 09.10.2006, 23:00
Benutzerbild von berlin79
berlin79 berlin79 ist offline
Senior Mitglied

Provider: o2 DSL
Bandbreite: 8000 kbit/s

Ich habe heute auch mal bei O2 angerufen um nach einer Vertragsverlängerung zu fragen.

Habe auch ein gutes Angebot bekommen. Da ich bisher "Genion online ohne Handy" als Tarif habe, meinte die Mitarbeiterin dann, ich würde in den neuen Tarif wechseln müssen. Das wollte ich dann natürlich nicht.

Nach Rücksprache hat sie dann gesagt ich kann in dem alten Tarif bleiben.

Voller Vorfreude habe ich natürlich a) vergessen den Namen zu notieren und b) an ein pdf file mit dem Tarif habe ich auch nicht dran gedacht.

Kann man das im nachhinein noch anfordern? Habe etwas Panik doch auf den neuen Tarif umgestellt zu werden

Anzeige
Antwort