#21  (Permalink
Alt 19.03.2008, 00:33
Andreas Wilke Andreas Wilke ist offline
Senior Mitglied

Standard AW: Aha

Deckt sich ja mit den Tests auf den diversen/einschlägigen PC Seiten.
  #22  (Permalink
Alt 19.03.2008, 01:15
Toby Toby ist offline
Senior Mitglied

Welche Tests gibt's denn so? Kannst du mir mal ein paar Links schicken/posten? Mit Google finde ich nur Tests der Betas...

LIVE IS LIFE
  #23  (Permalink
Alt 19.03.2008, 01:37
Andreas Wilke Andreas Wilke ist offline
Senior Mitglied

Ja, ich meinte schon die Tests mit der Beta, als klar war, dass diese Beta auch die Endfassung sein wird.
  #24  (Permalink
Alt 19.03.2008, 21:06
Benutzerbild von OnlineMaster
OnlineMaster OnlineMaster ist offline
Neues Mitglied

Provider: Alice
Bandbreite: 5.914 / 598
Lächeln AW: Aha

Zitat:
Zitat von Toby Beitrag anzeigen
Welche Tests gibt's denn so? Kannst du mir mal ein paar Links schicken/posten? Mit Google finde ich nur Tests der Betas...
Hier evtl. ein kleiner Test.
  #25  (Permalink
Alt 19.03.2008, 23:01
Benutzerbild von frankos1
frankos1 frankos1 ist offline
Senior Mitglied

Provider: osnatel GmbH
Bandbreite: 6016 ~ 512 kbit/s
frankos1 eine Nachricht über ICQ schicken

Habe mir heute auch das Service Pack 1 für Win Vista als rund 434 MB große Datei auf die Festplatte geladen und anschließend installiert.

Allerdings habe ich den Fehler gemacht und vorher nicht überprüft, welche Geräte bzw. Komponenten inkl. den dazugehörigen Treibern mit SP 1 kompatibel sind. Nach der Installation lief das System reibungslos, bis auf die Tatsache, dass das Firewall-Programm ZoneAlarm nicht mehr ausgeführt wurde und die Netzwerkkarte (VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter) nicht mehr funktionierte, obwohl sie weiterhin im Geräte-Manager angezeigt wurde.

Die Sache mit der externen Firewall wäre zu verschmerzen gewesen, da mein DSL-Router ja eine interne besitzt. Aber leider ist der Treiber für den Netzwerkadapter nicht komaptibel mit dem Service-Pack und daher waren auch keine Verbindungen mehr über meinen Router zum Internet möglich. Dummerweise gibt es für die Karte auch keine aktuellere Treiber-Version als die jetzt installierte! Kurzerhand habe ich also vorerst meinen Rechner über die Wiederherstellungsfunktion auf den Zeitpunkt vor der SP-Installation zurückgesetzt, so dass jetzt wieder alle Komponenten ohne Probleme arbeiten.

Wer also SP 1 installieren will, dem sei unbedingt empfohlen, im Vorfeld auf die Kompatibiliät zu allen Systemkomponenten zu achten und ggf. Treiber zu aktualisieren - falls neue Versionen verfügbar sind. Eine Alternative wäre natürlich noch der Kauf neuer Geräte, die auf jeden Fall mit Win Vista nach der Installation des Service-Packs laufen; aber das wäre dann auch wieder mit Kosten verbunden!

DAS WAHRE LEBEN FINDET NICHT IM INTERNET STATT ... !

#26  (Permalink
Alt 21.03.2008, 18:36
Xumbaburras Xumbaburras ist offline
Neues Mitglied

Daumen hoch AW: Aha

Hab heute morgen versucht nach Updates zu suchen, und das Einzige was angeboten wurde war SP1.
Sofort gedownloadet (59,6MB) und seitdem läuft alles super, denn nach dem letzten "Wochen-Update" hatte ich nur mit "BlueScreen" zu kämpfen.

Und mit meinem Notebook sieht's so aus, als würde der Akku länger halten - bin etwas überrascht!

Alle Treiber wurde erkannt, läuft stabil! Sogar beim Starten ist es schneller...

Anzeige
Antwort