#1  (Permalink
Alt 24.08.2005, 10:11
i.A. fred i.A. fred ist offline
Gast

Standard laut mail auftrag ausgeführt, laut status-check nicht

hallo,

ich habe letzten donnerstag 1&1 dsl 6000 cityflat bestellt. war bisher nur hosting-kunde bei 1&1, und habe isdn xxl zuhause. jetzt hab ich heute, mittwoch, ne mail bekommen "auftrag ausgeführt", die bestellung wird angeblich in den nächsten tagen geliefert. der statuscheck aber sagt mir, es befände sich in der manuellen auftragsbestellung mit t-com (oder irgendsowas) und ich werde schriftlich informiert, wenn der schaltungstermin feststeht. was heißt das denn jetzt? bekomme ich nun in den nächsten tagen dsl oder nicht?

thx
  #2  (Permalink
Alt 24.08.2005, 10:15
razze razze ist offline
Senior Mitglied

Standard AW: laut mail auftrag ausgeführt, laut status-check nicht

Man muß immer zwischen DSL und Tarif unterscheiden. Der Brief mit "Auftrag ausgeführt" dreht sich damit höchstwarhscheinlich um deine CityFlat und die Hardware.
Der Umzug/die Neuanmeldung deines DSL-Anschlusses kann wohl noch etwas dauern.
  #3  (Permalink
Alt 24.08.2005, 10:29
Gast

schade. dann bekomme ich wahrscheinlich die tage hardware, die ich aber erst mal nicht benutzen kann, oder?
dauert sowas arg lang?
  #4  (Permalink
Alt 24.08.2005, 10:34
razze razze ist offline
Senior Mitglied

Zitat:
Zitat von i.A. fred
schade. dann bekomme ich wahrscheinlich die tage hardware, die ich aber erst mal nicht benutzen kann, oder?
dauert sowas arg lang?
Kommt drauf an ob du Wechsler oder Neueinsteiger bist.
Wenn du vorher noch kein DSL hattest, beginnt dein Abrechnungszeitraum ab dem Tag der ersten Nutzung (also Einloggen ins DSL oder Anmeldung im Control-Center von anderer Stelle).

Wie lang das mit der Leitung dauert? Uh.. nächste Woche bis Ende offen.
  #5  (Permalink
Alt 24.08.2005, 10:40
Gast

danke für die schnellen antworten.

werd einfach mal beim t-punkt nachfragen wie das aussieht mit dem anschluß
  #6  (Permalink
Alt 24.08.2005, 10:43
razze razze ist offline
Senior Mitglied

Zitat:
Zitat von i.A. fred
danke für die schnellen antworten.

werd einfach mal beim t-punkt nachfragen wie das aussieht mit dem anschluß
Ääh, das wird nicht gehen. T-Com kann und wird dir keine Auskünfte geben.
Sie werden sagen, daß du dich dafür an 1&1 wenden musst, da es ein Resale-DSL-Anschluss ist.
  #7  (Permalink
Alt 24.08.2005, 10:50
Gast

aha. na dann muß mir halt 1&1 rede und antwort stehen. hoffe sie verweisen mich dann nicht an die telecom. aber bis jetzt läuft eigentlich alles ganz gut. einen tag nach der bestellung hab ich zwar ne mail gekriegt, daß es wegen nichtverfügbarkeit der hardware zu einer ungewöhnlich langen wartezeit kommt, aber das mit der hardware scheint sich ja jetzt - fünf tage später - erledigt zu haben. hoffe der rest erledigt sich genauso schnell
  #8  (Permalink
Alt 24.08.2005, 11:23
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Zitat:
Zitat von i.A. fred
aha. na dann muß mir halt 1&1 rede und antwort stehen. hoffe sie verweisen mich dann nicht an die telecom. aber bis jetzt läuft eigentlich alles ganz gut. einen tag nach der bestellung hab ich zwar ne mail gekriegt, daß es wegen nichtverfügbarkeit der hardware zu einer ungewöhnlich langen wartezeit kommt, aber das mit der hardware scheint sich ja jetzt - fünf tage später - erledigt zu haben. hoffe der rest erledigt sich genauso schnell
Warte es mal ab. Dir bringt ja die Hardware und die Zugangsdaten ( wenn Du sie wirklich in den naechsten Tagen kriegen solltest ) gar nichts, da Du noch keinen DSL Anschluss hast. Die Zugangsdaten woanders benutzen wuerde ich sein alssen da Du wie gesagt ab diesem Tag bezahlst. Sprich, wenn Du Dich nur mal probeweise bei nem Kumpel mit Deinen Zugangsdaten einwaehlst und dann noch zwei Monate auf Deinen eigenen DSL-Anschluss wartest, zahlst Du auch fuer die zwei Monate obwohl Du DSL gar nicht nutzen kannst.

Ob das einloggen im CC schon als Beginn des Abrechnungszeitraumes gezaehlt wird, wuerde ich so nicht unbedingt zaehlen lassen. In den AGBs steht woertlich "Nutzung eines kostenplichtigen Features von 1&1 oder Bereitstellung des 1&1-DSL-Netzanschluss". Der CC ist zwar ein Feature aber nicht kostenpflichtig oder zahlst Du fuer die Nutzung des CC; ich nicht. Ein kostenpflichtiges Feature ist fuer mich VoIP, Domain, Internetzugang.
  #9  (Permalink
Alt 24.08.2005, 13:53
pigpende pigpende ist offline
Mitglied

Zitat:
Zitat von i.A. fred
aha. na dann muß mir halt 1&1 rede und antwort stehen.
Na dann viel Spaß. Ich versuch schon seit Wochen eine Antwort zu bekommen wie lange es denn noch dauern soll. Immer wieder heisst es "Wir müssen dazu erstmal in unseren Abteilungen und bei der T-Com nachfragen." Und dann passiert nix mehr. Und das bei 15 Wochen Wartezeit. Das 1&1 der Sache nicht nachgeht wenn die Bestellung erst 4 Wochen her ist, kann ich ja evtl. noch verstehen, aber bei 15 Wochen sollten auch bei denen mal alle Glocken läuten und da sollte sich dann schon mal einer direkt drum kümmern und sich wenigstens mal beim Kunden melden.
  #10  (Permalink
Alt 24.08.2005, 19:30
razze razze ist offline
Senior Mitglied

Zitat:
Zitat von Solero1975
Ein kostenpflichtiges Feature ist fuer mich VoIP, Domain, Internetzugang.
Die Domain ist auch kostenlos, genauso wie der Internetzugang (Da steht auf der Rechnung "Zugang DSL" mit dem Preis 0 Euro - weil Flat).

Anzeige
Antwort

Lesezeichen