#1  (Permalink
Alt 11.06.2019, 20:40
Udo.E Udo.E ist offline
Neues Mitglied

Standard Osnatel Email

Einen wunderschönen guten Tag.

Ich hab ein kleines Problem. Ich war mal bei Osnatel und habe damals dort E mail Adressen dort angelegt.

Nach der Kündigung wurden diese deaktiviert bzw gelöscht und da kommen wir schon zu dem Problem. Hab damals mein I pad dort registriert und komme nicht bei a wie bei b rein. Hab jetzt mehrmals mir Apple telefoniert und sie wollen die Rechnung haben die nach 6 Jahren nicht existiert. So einen Verein selten erlebt.

Jetzt zu meiner Frage: Hab heute mit ewe bzw osnatel telefoniert. Die Dame sagt das es nicht geht aber man kann ja mehrere Adressen anlegen und ich könnte rein von der Theorie falls ich einen Menschen finde der osnatel hat genau die gleiche Adresse anlegen? Welche Endungen der Mail Adressen haben eigentlich ewe Kunden? Kann man da auch osnanet beantragen?

Hat das schon einer probiert? Will jetzt keinen extra Vertrag machen um das ipad zu entsperren. Die Folgekosten gehen definitiv über den Wert des momentanen Geräts.
  #2  (Permalink
Alt 11.06.2019, 21:44
Benutzerbild von Lebedev
Lebedev Lebedev ist offline
Senior Mitglied

Standard AW: Osnatel Email

Hi,

meine Eltern sind seit etlichen Jahren bei EWE DSL Kunden, bzw. ehemalige Teleos Kunden (Teleos wurde von EWE aufgekauft). Meine Eltern haben noch @teleos-web.de Adressen von früher. Das Anlegen von weiteren E-Mailpostfächern ist möglich, aber nur mit @ewe.net Endung.

Die Marke Teleos wurde eingestampft. Die Marke Osnatel wurde aber bewusst weiterverwendet. Du könntest also Glück haben, wenn Du jemand mit Osnatel Anschluss findest.

Handy: Samsung Galaxy S7 - Telekom MagentaMobil XS Friends

Geändert von Lebedev (11.06.2019 um 21:52 Uhr)
  #3  (Permalink
Alt 11.06.2019, 22:17
Gerd_28 Gerd_28 ist gerade online
Mitglied

Provider: Telekom Deutschland GmbH
Bandbreite: 6000

Hallo Udo,

zumindest ist auf der Osnatel Homepage für Neukunden noch die Auswahl einer E-Mail Adresse mit @osnatel.de möglich.

Die E-Mail-Adresse muss insgesamt mindestens 8 Zeichen lang sein.

Während für Neukunden auf ewe.de nur noch ewetel.net angeboten wird.
Bei Ewetel können nur noch Altkunden die E-Mailadressen auf @ewetel.de behalten.
  #4  (Permalink
Alt 12.06.2019, 06:55
Udo.E Udo.E ist offline
Neues Mitglied

Ist das 100 prozentig sicher mit 8 Buchstaben? Bei mir waren es 7 oder ist das Passwort damit gemeint?

Wenn das so ist dann hab ich jetzt schon verloren
  #5  (Permalink
Alt 12.06.2019, 07:40
cykes cykes ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom
Bandbreite: VVDSL50

Hi Udo,

Apple muss sich bei solchen Anfragen auch absichern, deswegen verlangen sie die Rechnung. Sonst könnte ja jeder mit einer handvoll fremder Daten ankommen und um Entsperrung eines Geräts bitten, dessen Erwerb er nicht schlüssig nachweisen kann.

Ob das Anlegen Deiner alten Mailadresse durch einen anderen Osnatel-Kunden klappt, kann man nur spekulieren, es könnte auch eine Sperre existieren, dass vormals existierende Adressen nicht neu angelegt werden können, um Identitätsdiebstahl zu verhindern.

Probieren kannst Du es natürlich, wenn Du einen guten Bekannten oder Verwandten hast, der Dir dann auch den Zugriff auf das Postfach ermöglicht.

Gruß

cykes
  #6  (Permalink
Alt 12.06.2019, 13:19
Benutzerbild von Lebedev
Lebedev Lebedev ist offline
Senior Mitglied

Zitat:
Zitat von Gerd_28 Beitrag anzeigen
Hallo Udo,

zumindest ist auf der Osnatel Homepage für Neukunden noch die Auswahl einer E-Mail Adresse mit @osnatel.de möglich.

Die E-Mail-Adresse muss insgesamt mindestens 8 Zeichen lang sein.
Insgesamt? "@osnatel.de" sind ja schon 11 Zeichen...
Handy: Samsung Galaxy S7 - Telekom MagentaMobil XS Friends
  #7  (Permalink
Alt 12.06.2019, 16:50
Gerd_28 Gerd_28 ist gerade online
Mitglied

Provider: Telekom Deutschland GmbH
Bandbreite: 6000

Zitat:
Zitat von Udo.E Beitrag anzeigen
Ist das 100 prozentig sicher mit 8 Buchstaben? Bei mir waren es 7 oder ist das Passwort damit gemeint?
Es wird auf der Bestellseite für Neukunden von Osnatel geprüft bei weniger als 8 Zeichen, für den Teil vor dem @, wird der Hinweis "Die E-Mail-Adresse muss mindestens 8 Zeichen lang sein." ausgegeben.

Mit insgesamt meinte ich inklusive Trennzeichen wie . oder -.

hubert@osnatel.de oder muster@osnatel.de gingen somit nicht, während h.muster@osnatel.de oder hubert-m@osnatel.de akzeptiert würden.
  #8  (Permalink
Alt 12.06.2019, 17:10
Udo.E Udo.E ist offline
Neues Mitglied

Zitat:
Zitat von Gerd_28 Beitrag anzeigen
Es wird auf der Bestellseite für Neukunden von Osnatel geprüft bei weniger als 8 Zeichen, für den Teil vor dem @, wird der Hinweis "Die E-Mail-Adresse muss mindestens 8 Zeichen lang sein." ausgegeben.

Mit insgesamt meinte ich inklusive Trennzeichen wie . oder -.

hubert@osnatel.de oder muster@osnatel.de gingen somit nicht, während h.muster@osnatel.de oder hubert-m@osnatel.de akzeptiert würden.
Ok zum Glück ist es der zweite Teil. Müsste dann passen. Ich schau mal ob ich einen finde der Osnatel ansonsten fahre ich zum We nochmal in einen Osnatel Laden und rede mit denen nochmal.

Will endlich ein Ende in der Geschichte.

Anzeige
Antwort