#1  (Permalink
Alt 08.10.2009, 07:31
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Reden Arcor/Vodafone Telefonwerbung für Bestandskunden

Moin,
Arcor/Vodafone scheint im moment Altkunden-Pflege zu betreiben...
Gestern rief mich eine 0800er Nummer an.. Erstmal merkwürdig.
Abgenommen.. "Hallo, hier ist ihre Kundenbetreung von Ehemals Arcor/Vodafone"
"Sie wissen ja, das Arcor nun Vodafone ist... blabla"
Soweit so gut/nett.
Sie: Ob ich mit dem Service denn zufrieden wäre ..
Ich: Ich hätte gern VDSL
Sie: Was ist denn das ??
Daraufhin hab ich das erstmal erklärt.
Beratungsgespräch falsch herum ? Schon Funny.
Dann kam ein ihrer Meinung nach ein sehr verlockendes Angebot:
Ob ich nicht ein Monat lang die Grundgebühr sparen wollen würde.
Dafür müsste ich dann nun bei ihr ein neuen 24 Monats Vertrag abschliessen. (Mein Vertrag endet im Feb/2010)
Ich: Danke nein.
Sie: Dann wollen Sie sicher bald zur Telekom wechseln, wegen diesem VDSL.
....

Naja, so long..
Vielleicht konntet ihr ja auch ein wenig Schmunzeln, wie ich gestern.
greetz
dMOS
  #2  (Permalink
Alt 08.10.2009, 11:23
Mr.Chicken Mr.Chicken ist offline
Mitglied

Provider: Arcor
Bandbreite: 16000 AI
Standard AW: Arcor/Vodafone Telefonwerbung für Bestandskunden

Ich hatte den selben Anruf am Dienstag (06.10.2009). Auch mein Vertrag (Arcor allinclusive 16.000) läuft im Feb. 2010 aus.

Angebot von der "Call-Center-Dame": Einen Monat wird mir die Grundgebühr erlassen und meine Vertragskosten reduzieren sich von 39,95 Euro auf phantastische 38,95 Euro/Monat.

Diese "unheimliche" monatliche Kostenreduzierung war selbst der Dame am Telefon etwas peinlich. (bei einer neuer MVLZ von 24 Monaten)

Auf VDSL angesprochen merkte ich, daß Sie sich auf "sehr dünnem Eis" bewegt und sie lenkte das Gespräch wieder auf die "Erlassung" der Grundgebühr für einen Monat

Mal sehen was der TelekomunikationsMarkt im Februar so anbietet.

Viele Grüße aus München

Mr.Chicken
  #3  (Permalink
Alt 12.10.2009, 17:00
marathoni1966 marathoni1966 ist offline
Neues Mitglied

Hallo, ich bin auch alter Arcor Bestandskunde.Ich habe selbst eine 0800 er Nummer gewählt um zu erfahren ob sich der Umstieg nach Vf lohnt.Es sind jetzt nur noch 3 Monate Laufzeit und ich falle dadurch in so ein Raster, wo ich ein Angebot mit Neukundenstatus bekomme, wenn ich wechsel. Nennt sich City Aktion Berlin. 16000 er DSL Flat und Telefonflat. Vorher 39,85 mit ISDN. Die ersten 12 Monate 24,95 danach dann 34,95 auch alles ISDN.50 Euro Gutschrift und WLan Router umsonst. Ob ich meine alte Hardware weiter verwenden kann konnte mir die Dame aber nicht verraten.Machte mich etwas stutzig. Deshalb die Frage hier im Board. Gibts damit Probleme und hat die Sache noch einen Haken.Hab noch 2 Wochen Zeit um mich zu entscheiden.Lg
  #4  (Permalink
Alt 12.10.2009, 17:44
Spacer78 Spacer78 ist offline
Mitglied

Du kriegst halt eine Easybox , die NGN und ISDN kann, aber da alles beim Alten bleibt, kannst du deine alten Geräte weiterverwenden. Der einzigste Haken ist natürlich die neue Laufzeit von 24 Monaten.
  #5  (Permalink
Alt 12.10.2009, 19:47
marathoni1966 marathoni1966 ist offline
Neues Mitglied

Danke Spacer78,das mit der Laufzeit stört mich nicht und war mir auch bewusst. Da bisher alles ohne Störungen verlief kann ich mit gutem Gewissen die Unterlagen zu denen faxen.
  #6  (Permalink
Alt 12.10.2009, 20:15
Roak Roak ist offline
Neues Mitglied

Ja ich bin auch dabei zu überlegen was ich machen soll. Vorab gesagt es machen ja alles so aber wenn ich ich z.B. jetzt nichts mache verlängert es sich wohl um 12 Mte.? und für einen Super Tarifwechsel gleich 24 MVLZ. Eigentlich ist es Zeit für einen Wechsel.
  #7  (Permalink
Alt 13.10.2009, 05:34
surf@lone surf@lone ist offline
Neues Mitglied

Provider: ARCOR
Bandbreite: 16000

Moin,

ich habe vor einem Monat von Arcor nach Vodafone in einen Neukunden-Tarif gewechselt. Damals war das Angebot noch ein wenig besser, ich zahle die ersten sieben Monate 5,00 .- / Monat für 16.000er DSL, Telefon- und Internetflat mit echtem ISDN-Anschluss und danach 34,95 .- / Monat. Neue Hardware (Easybox) und das Sicherheitspaket waren auch kostenlos dabei.

Was bei einer Umstellung evt. wegfällt ist IPTV, die Arcor-SIM für's Handy und der Arcor(Vodafone)-VoIP-Zugang bei klassischem ISDN-Anschluss.

Ich habe die neue MVLZ von 24 Monaten in Kauf genommen, da ich vermutlich in absehbarer Zeit kein besseres Angebot bekommen werde.

Der Wechsel selbst verlief völlig Problemlos, auch meine alte Starter- und FRITZ!Box kann ich weiter verwenden.
  #8  (Permalink
Alt 13.10.2009, 09:51
ciesla ciesla ist offline
Senior Mitglied

Provider: easybell
Bandbreite: lupenreines DSL16000

Zitat:
Zitat von surf@lone Beitrag anzeigen
...
Was bei einer Umstellung evt. wegfällt ist IPTV, die Arcor-SIM für's Handy und der Arcor(Vodafone)-VoIP-Zugang bei klassischem ISDN-Anschluss.

Ich habe die neue MVLZ von 24 Monaten in Kauf genommen...
Irgendwie nur K.O.-Kriterien, wenn man es richtig betrachtet ...
Denn nichts davon gibt es woanders als "Ersatz" mit gleichem Leistungsumfang (den gibt es für sich allein schon sehr wohl) UND gleichzeitig den gehabten Preis (da gibt's nämlich keinen "Ersatz").
Zitat:
Zitat von surf@lone Beitrag anzeigen
... da ich vermutlich in absehbarer Zeit kein besseres Angebot bekommen werde.
...
Ab Anfang nächsten Jahres dürfte sich wieder was tun auf dem Markt.
Denn ein Verkauf von Alice (wohl an Telefonica/O2) und der Einstieg der alternativen Anbieter bei VDSL (erst mal egal, ob T-Resale oder eigenes), die (dringend notwendigen und bereits angekündigten) drastischen Sparmaßnahmen der Telekom und deren abgespeckte VDSL-Produktedürften dürften für neue Bewegung (nach derzeitigen ca. 1 Jahr andauernden "Stillstand") auf dem Markt sorgen (was nicht gleichbedeutend ist mit einer großen neuen Preis(senkungs)runde, wie sich Viele wohl "erhoffen").
  #9  (Permalink
Alt 13.10.2009, 22:14
feel!free feel!free ist offline
Mitglied

Zitat:
Zitat von ciesla Beitrag anzeigen
Irgendwie nur K.O.-Kriterien, wenn man es richtig betrachtet ...
Nur, wenn man irgendwas davon wirklich braucht. Ich wechsle gerade ebenfalls zu Vodafone. Dadurch spare ich allein 210€ an Grundgebühren, zusätzlich werde ich wohl die Easybox noch verscherbeln und die nächsten 3 Monate unterwegs kostenlos per UMTS surfen. IP-TV und VoIP brauche ich nicht, die Arcor-SIM hatte ich mir mal bestellt (hat ja nix gekostet), und seitdem nie benutzt. Also für mich kein Verlust.
Ob alles gut geht, werde ich berichten. Die Easybox und der UMTS-Stick sind schon da, funktioniert alles prächtig. Mal sehen wie die eigentliche "Umstellung" vonstatten geht.
  #10  (Permalink
Alt 14.10.2009, 08:34
surf@lone surf@lone ist offline
Neues Mitglied

Provider: ARCOR
Bandbreite: 16000

@feel!free:

Ich musste im Rahmen meiner Umstellung zweimal bei vodafone anrufen, da die Zugangsdaten nicht rechtzeitig mitgeteilt wurden und der Login im KSC nicht funktionierte. Alles andere (Rufnummernportierung, vorzeitiges Vertragsende bei Arcor, Umschaltung auf ADSL2+, ...) war Problemlos.

Fazit: Ich bin mit der Umstellung zufrieden und würde es jederzeit wieder tun.

Anzeige