#1  (Permalink
Alt 02.01.2009, 18:21
neacam neacam ist offline
Mitglied

Standard Kabel-Internet und Phone an zweiter Dose nutzen, möglich?

Hallo

ich habe ja vor kurzem mein KD Internet und Phone bekommen. Soweit Sogut läuft ja alles. Nun ist es aber so, dass ich die LAN-und Telefon-Anschlüsse der Fritzbox 7270 schon ausgeschöpft habe. Ich möchte nun aber in einem anderen Zimmer ebenfalls ein Telefon benutzen. Im moment wäre dort die "alte " Dose noch installiert.

Ist es nun möglich, dass ich an dem zweiten Anschluss ebenfalls das Modem und eine Fritzbox installieren lasse incl MultimediaDose, um auch dort Telefonieren zu können ?
DECT und WLAN-Telefone möchten wir aufgrund evtl. Strahlung nicht nutzen.

Weiss das zufällig jemand?
  #2  (Permalink
Alt 02.01.2009, 18:46
schoppe schoppe ist offline
Mitglied

Provider: KDG
Bandbreite: 20.000/1.000
Standard AW: Kabel-Internet und Phone an zweiter Dose nutzen, möglich?

Zitat:
Zitat von neacam Beitrag anzeigen
Hallo

ich habe ja vor kurzem mein KD Internet und Phone bekommen. Soweit Sogut läuft ja alles. Nun ist es aber so, dass ich die LAN-und Telefon-Anschlüsse der Fritzbox 7270 schon ausgeschöpft habe. Ich möchte nun aber in einem anderen Zimmer ebenfalls ein Telefon benutzen. Im moment wäre dort die "alte " Dose noch installiert.

Ist es nun möglich, dass ich an dem zweiten Anschluss ebenfalls das Modem und eine Fritzbox installieren lasse incl MultimediaDose, um auch dort Telefonieren zu können ?
Natürlich, wenn Du einen weiteren Vertrag abschließt. Aber Du kannst auch eine ISDN-Telefonanlage an die Fritzbox anschließen mit der hast Du dann weitere Anschlüsse zur Verfügung.
Noch einfacher: Die Telefonadapter des Modems kannst Du auch an der FB einstecken und schon hast Du zumindest weitere parallelgeschaltete Anschlüsse.
Zitat:
Weiss das zufällig jemand?
Lass Dich nicht von der größtenteils übertriebenen Hysterie verrückt machen.

Gruß

schoppe
  #3  (Permalink
Alt 02.01.2009, 20:50
SonneXY SonneXY ist offline
Senior Mitglied

Wenn es bei dir darum geht, das Modem von der jetzigen Dose an die zweite zu verlagern: Das ist sicher ohne zusätzlichen Vertrag möglich, wenn da ein zweites Modem dran soll, wird es wahrscheinlich auch mit zweitem Vertrag schwierig, weil die Dosen höchstwahrscheinlich hintereinander geschaltet sind.

Aber wegen der Straglung: Ich habe auch DECT-Telefone und WLAN (auf höchster Leistungsstufe wg. Betonwänden), auf dem Dach steht eine UMTS-Antennenanlage. Ich lebe trotzdem noch und die Goldfische bei den Nachbarn schwimmen auch nicht in kochendem Wasser. Das ist alles in allem eine Einstellungssache: Wenn man glaubt, dass man davon krank wird, wird man krank. Energetisch sind die verwendeten Strahlungsenergien bei technisch einwandfreien Geräten niemals in der Lage Erbgut zu verändern, nichtmal eine Handyantennenanlage mit mehr als 60W Sendeleistung. Davon sind aber WLAN und DECT-Telefone um Größenordnungen entfernt, ich würde sie jedoch nicht (obwohl ebenfalls ungefährlich) neben der Couch oder dem Bett in Kopfnähe positionieren. Ist halt eine Gefühlssache.
  #4  (Permalink
Alt 03.01.2009, 00:49
stardream stardream ist offline
Senior Mitglied

Provider: Kabel Deutschland
Bandbreite: 32000

Soweit ich weiß kriegst Du bei KD grundsätzlich "nur" zwei Leitungen - auch wenn Du 6 Telefonnummern hast (glaube dass das das Maximum ist). Also können immer nur 2 Leute gleichzeitig telefonieren.

Nur mal so als Hinweis - nicht dass Du nachher enttäuscht bist.

Oder aber Du hängst einen ah, Switch? noch dran (oder noch einen 2. Router?) und hängst da dann SIP-Telefone an (oder normale Telefone mit Adapter). Dann haben die ne richtig eigene Nummer (setzt SIP-Accounts voraus). Wenn Du eines von den großen Paketen hast (wovon ich ausgehe) dann dürfte genug Luft sein im Down/Upstream um mehrfach gleichzeitig zu telefonieren.

Du bräuchtest dann nur Telefonkabel in die jeweiligen Zimmer verlegen.

Ich sehe keinen Grund einen getrennten Vertrag abzuschließen ehrlich gesagt.
  #5  (Permalink
Alt 03.01.2009, 09:13
Mitglied

ok, dann muss ich es anders machen. Ich benötige auf jedenfall den zweiten Telefonanschluss der an der Fritzbox hängt in einem Zimmer, das ein Stockwerk tiefer ist. Dort gibt es wie gesagt keine Telefonleitung, sondern eben nur die Kabeldose.Deshalb dachte ich eben, man benötigt dort nur die Multimediadose und ein Modem. Aber nen zweiten Vertrag brauche ich nicht.
Geht das jetzt wirklich nicht anders, als dass ich hier in der Decke ein Loch bohren muss?
  #6  (Permalink
Alt 03.01.2009, 10:14
Mitglied

Zitat:
ok, dann muss ich es anders machen. Ich benötige auf jedenfall den zweiten Telefonanschluss der an der Fritzbox hängt in einem Zimmer, das ein Stockwerk tiefer ist. Dort gibt es wie gesagt keine Telefonleitung, sondern eben nur die Kabeldose.Deshalb dachte ich eben, man benötigt dort nur die Multimediadose und ein Modem. Aber nen zweiten Vertrag brauche ich nicht.
Geht das jetzt wirklich nicht anders, als dass ich hier in der Decke ein Loch bohren muss?
Nein. Geht nicht anders, da Du keinen Funk benutzen willst.
  #7  (Permalink
Alt 03.01.2009, 10:26
Mitglied

und mit DLAN geht das auch nicht? Ist Kabel-Phone nicht VOIP ? Mit diesen Adaptern kann man doch übers Stromnetz im Haus das Signal verteilen..?

http://www.amazon.de/Devolo-dLAN-200...pr_product_top
  #8  (Permalink
Alt 03.01.2009, 10:40
Mitglied

Zitat:
und mit DLAN geht das auch nicht? Ist Kabel-Phone nicht VOIP ? Mit diesen Adaptern kann man doch übers Stromnetz im Haus das Signal verteilen..?

http://www.amazon.de/Devolo-dLAN-200...pr_product_top
Achso. DECT und WLAN sind ein Problem, aber Powerline würdest Du benutzen?

Um das zu nutzen bräuchtest dann auch noch ein VoIP-Telefon. Wenn Du die ganzen Kosten zusammenrechnest... Ich würde einfach ein Kabel runter legen.
  #9  (Permalink
Alt 03.01.2009, 10:42
Benutzerbild von TAnon
TAnon TAnon ist offline
Senior Mitglied

Provider: VF-cable+easybell(mobile)
Bandbreite: 1000/50 Mbit

Zitat:
...
prüfe dochmal wie die Leitung zur TV-dose verlegt ist,
evtl. kannst du ja noch einen Tel-Kabel durchziehen

je mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man NICHTS weiß
  #10  (Permalink
Alt 03.01.2009, 14:03
Benutzerbild von SpookyMulder
SpookyMulder SpookyMulder ist offline
Senior Mitglied

Provider: VFKD
Bandbreite: 1060/53

Zitat:
Hast du eine Mikrowelle?
Und/oder vlt. sogar ein Handy?

Anzeige
Antwort