#1  (Permalink
Alt 16.07.2012, 09:59
KracherHL KracherHL ist offline
Gast

Standard Versatel bucht 16 Monate Geld ab ohne Rechnungen oder Leistung

Liebe Community,

ich möchte eine nette kleine Geschichte über Versatel erzählen. Im September 2010 bin ich ins europäische Ausland gezogen, wo es kein Versatel gibt. Laut BGH-Urteil habe ich kein Sonderkündigungsrecht, Pech gehabt. Also schicke ich eine ganz normale Kündigung an Versatel (per Fax, Empfangsbestätigung liegt vor). Bitte aber in der Kündigung darum, zu prüfen, ob man mich doch aus dem Vertrag lassen könnte, und schicke eine Ummeldebestätigung mit. In der Kündigung teile ich ebenfalls eine neue Rechnung im Inland und im Ausland mit. Mein Vertrag läuft noch bis April 2013 (zum 1. April 2011 wurde mein Tarif umgestellt, wodurch sich die Laufzeit wieder auf 2 Jahre verlängert).

Ergebnis der Aktion:
- Versatel schickt mir seit Oktober 2010 keine Rechnungen mehr
- Versatel bucht aber natürlich trotzdem weiterhin Geld ab (40€/Monat)
- Ich werde insgesamt 18 Monate (!!!!) lang Geld bezahlen, ohne eine Leistung zu erhalten. Leider ist das nunmal rechtens, doch habe ich Versatel unter anderem deswegen als Anbieter ausgewählt, weil man mir bei Vertragsabschluss versicherte, in Fällen wie diesem kulant zu sein. Pustekuchen.
- Versatel schickt *Werbung* an meine *ausländische Adresse* (muss also meine Kündigung erhalten haben!)
- Versatel behauptet aber jetzt (gerade bei der Hotline nachgefragt), natürlich *keine Kündigung erhalten* zu haben.

Dadurch dass mir Werbung an die neue Adresse geschickt wurde, die ich nur in der Kündigung mitgeteilt habe, ist letzteres natürlich dreist gelogen. Nun werde ich aufgefordert, eine weitere Kündigung zu schicken. Aber wenn Versatel einfach immer behauptet, diese Kündigungen nicht zu erhalten, was kann man dann tun?

Was ist eigentlich mit dem laut neuem Teledienstleistungsgesetz vorhandenen Sonderkündigungsrecht mit 3-Monatsfrist bei Fällen wie mir. Gilt das auch für Altverträge?

Finger weg von Versatel !!!!!!
  #2  (Permalink
Alt 16.07.2012, 10:28
RickMoses RickMoses ist offline
Mitglied

Standard AW: Versatel bucht 16 Monate Geld ab ohne Rechnungen oder Leistung

Kann nur zustimmen, dass man die Finger weg sein lassen von Versatel!
Das ist der übelste Laden, den ich je als Anbieter hatte!
Keine Kulanz, kein Service, ganz mieser "Kundenservice!"
Hatte damals eine Woche kein Fon, kein Internet, aber eine Gutschrift gab es trotz mündlicher Zusage nie!!
  #3  (Permalink
Alt 16.07.2012, 18:23
PartyPower PartyPower ist offline
Senior Mitglied

Bandbreite: 77268

Zitat:
per Fax, Empfangsbestätigung liegt vor
Kündigung per Fax ist Grauzone. Die Empfangsbestätigung sagt nur aus, das was übertragen wurde. Sowas grundsätzlich per Einschreiben machen. Das war schon Fehler Nummer 1.

Zitat:
doch habe ich Versatel unter anderem deswegen als Anbieter ausgewählt, weil man mir bei Vertragsabschluss versicherte, in Fällen wie diesem kulant zu sein. Pustekuchen.
Versatel und Kulant ?
Das war fast der Joke des Tages. Die können dir versichern, das sie die heilige Kuh abschlachten. Solange du da nichts schriftlich hast (und das wirst du nie bekommen) kannst du dir den Spruch einrahmen und vergolden. Nützen wird er dir Null komma Null !
Ich würde Versatel fast noch zutrauen, im Todesfall auf Vertragserfüllung zu bestehen.
Das war Fehler Nummer 2

Und Fehler Nummer 3 war Versatel als Anbieter zu wählen. Der Laden ist doch mehr als bekannt, das er Kunden wie D....behandelt, wenn sie erstmal unterschrieben haben. Die anderen sind aber auch nicht unbedingt besser...
  #4  (Permalink
Alt 16.07.2012, 20:05
i128kbps i128kbps ist offline
Neues Mitglied

Bandbreite: VDSL 25

Und was bitteschön sagt ein Einschreiben aus ? Da bräuchtest du eine gerichtliche Zustellung durch den Gerichtsvollzieher.... ansonsten sagt ein Fax Bericht genau gleich viel wie ein Einschreiben aus.... so ist das halt!
  #5  (Permalink
Alt 16.07.2012, 20:15
RickMoses RickMoses ist offline
Mitglied

Versatel ist der größte Misthaufen, den es gibt!
Finger weg! Kulanz? Grööl.....Fremdwort dort!
  #6  (Permalink
Alt 16.07.2012, 21:12
i128kbps i128kbps ist offline
Neues Mitglied

Bandbreite: VDSL 25

Ich kenn den Verein noch aus Tesionzeiten.... damals hatten die meinen Eltern ein Preselectionvertrag trotz Festnetzflat aufgeschwatzt.... später ging sowas nicht mehr... aber meine Eltern haben trotz Festnetzflat dann Gebühren für Festnetztelefonate an Tesion zahlen müssen... das war großes Kino!
Einsicht = Null!

Anzeige
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ausland, kündigung, umzug, versatel