#1  (Permalink
Alt 19.10.2009, 23:36
pil pil ist offline
Mitglied

Standard Kabel digital vorhanden aber Internet & Phone nicht verfügbar, warum?

bin schon Kunde bei KabelDeutschland mit dem Kabelfernsehen mit Kabel Digital Home in Berlin nord.
Nun habe ich den Verfügbarkeitscheck für Internet und Phone gemacht und der sagt bei nicht verfügbar. Woran kann das liegen weiß einer da was?

reiner
  #2  (Permalink
Alt 19.10.2009, 23:46
Benutzerbild von NurdXP
NurdXP NurdXP ist offline
Mitglied

Provider: KDG
Bandbreite: 32/2 Comfort
Standard AW: Kabel digital vorhanden aber Internet & Phone nicht verfügbar, warum?

ganz einfach, dein wohngebiet ist noch nicht rückkanalfähig!
  #3  (Permalink
Alt 20.10.2009, 10:46
Benutzerbild von OneManGang
OneManGang OneManGang ist offline
Mitglied

Provider: KD
Bandbreite: 26000/1000
Standard AW: Kabel digital vorhanden aber Internet & Phone nicht verfügbar, warum?

also ich wohne in einem mehrfamilienhaus und habe alle 3 produkte. ein kumpel von mir wohnt eig in denselben haus. (anderer eingang) bei ihm gibt es auch laut check nur kabel digital. komisch.
  #4  (Permalink
Alt 20.10.2009, 21:57
Onkel Paul Onkel Paul ist offline
Neues Mitglied

Zitat:
Zitat von OneManGang Beitrag anzeigen
also ich wohne in einem mehrfamilienhaus und habe alle 3 produkte. ein kumpel von mir wohnt eig in denselben haus. (anderer eingang) bei ihm gibt es auch laut check nur kabel digital. komisch.
An deinem Aufgang wird sich der Hausübergabepunkt (HÜP) befinden, und die Wohnung deines Kumpels wird wahrscheinlich über diesen mitversorgt. Und das ist der Knackpunkt. Hängt er an einer Mitversorgung gibt es häufig kein HSI. Wo der HÜP liegt, kann man in der Regel an der Hotline erfragen.
  #5  (Permalink
Alt 06.11.2009, 01:13
Benutzerbild von Labout
Labout Labout ist offline
Senior Mitglied

Provider: KDG-VF
Bandbreite: 100/ab Nov.200
Labout eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
An deinem Aufgang wird sich der Hausübergabepunkt (HÜP) befinden, und die Wohnung deines Kumpels wird wahrscheinlich über diesen mitversorgt. Und das ist der Knackpunkt. Hängt er an einer Mitversorgung gibt es häufig kein HSI. Wo der HÜP liegt, kann man in der Regel an der Hotline erfragen.
Wie muss man sich dies dann bei einem Gebiet mit nur Einfamilienhäusern vorstellen?
Habe, wie schon von anderen angesprochen, ebenfalls KD-TV/Digital kann jedoch nach
Abfrage der Verfügbarkeit auch kein Surf&Phone bekommen. Über Rückkanalfähigkeit habe
ich jetzt einiges gelesen, wobei es mir jedoch bislang nicht gelungen ist eine Aussage zu
der Technik hier in unserem Gebiet von KD zu erhalten.
Der Anschluss selbst läuft über eine separate "Post" Dose.

Gibt es evtll irgendeine lokale Adresse, die zu der Technik und dem Ausbau auskunft geben kann?
Einen Technikus, der für regionales Gebiet zuständig ist kenne ich schon, aber hätte der
auch Infos zu Ausbaustufen etc oder sind die lediglich für den häuslichen Einbau zuständig.

mfG Labout
  #6  (Permalink
Alt 08.11.2009, 15:57
Onkel Paul Onkel Paul ist offline
Neues Mitglied

Zitat:
Zitat von Labout Beitrag anzeigen
Habe, wie schon von anderen angesprochen, ebenfalls KD-TV/Digital kann jedoch nach
Abfrage der Verfügbarkeit auch kein Surf&Phone bekommen.
Ist denn dein Ort bereits aufgerüstet worden? Geht HSI an irgend eine Adresse in deiner Straße?

Zitat:
Zitat von Labout Beitrag anzeigen
Gibt es evtll irgendeine lokale Adresse, die zu der Technik und dem Ausbau auskunft geben kann?
Einen Technikus, der für regionales Gebiet zuständig ist kenne ich schon, aber hätte der
auch Infos zu Ausbaustufen etc oder sind die lediglich für den häuslichen Einbau zuständig.
Du kannst dich von deine zuständigen Medienberater kontaktieren lassen, der sollte dir sagen können was wann bei dir verfügbar ist, und eventuell warum HSI nicht.
Ein Techniker kommt erst wenn in deinem Haus die Installation möglich ist, und du einen Auftrag ausgelößt hast.
  #7  (Permalink
Alt 09.11.2009, 03:20
Benutzerbild von Labout
Labout Labout ist offline
Senior Mitglied

Provider: KDG-VF
Bandbreite: 100/ab Nov.200
Labout eine Nachricht über ICQ schicken

Von OnkelPaul
Zitat:
Du kannst dich von deine zuständigen Medienberater kontaktieren lassen, der sollte dir sagen können was wann bei dir verfügbar ist, und eventuell warum HSI nicht.
Ein Techniker kommt erst wenn in deinem Haus die Installation möglich ist, und du einen Auftrag ausgelößt hast.
OK - dann werd ich da mal bei dem guten Menschen nachhaken wie es in unserer Siedlung weitergeht bzw wie der technische Status ist.
Hatte vor einer kurzen Zeit - vergessen mit einzubringen in meiner Anfrage - ein telefonisches Gespräch mit einer Hotlinerin (kostenlose Bestellhotline), die nach meiner
Auffassung und auch nachvollziehbar keine Ahnung von der Technik hatte, allerdings mir, so habe ich es jedenfalls verstanden, in etwa erklärte, dass diese Region/Gebiet/Siedlung/Stadtteil nur von einem "anderen" Anbieter versorgt werden kann. Deshalb hatte ich auch in meiner Beschreibung oben auch unbewußt zur Versorgung alte "Post" Dose geschrieben, über die das Kabel TV realisiert wird.
Genaueres war jedoch auch von dieser Mitarbeiterin nicht zu erfahren, wobei ich mir allerdings vielleicht etwas zurechtspinne und vermute, dass auch hier das grosse T einen Daumen auf die Leitungen hat und eine Versorgung von Internet unterbindet.

Wie die Anbindung/Versorgung bei meinen Nachbarn aussieht kann ich derzeit nicht sagen. Dazu müsste ich erst Nachforschungen anstellen. Verspreche mir aber nicht allzuviel davon.

Mal schauen was die Fragen, sowohl beim Medienberater KD als auch bei den Nachbarn
hierzu ergeben.
Danke erstmal für Deine Beantwortung und Hilfe

Anzeige
Antwort