#11  (Permalink
Alt 10.03.2006, 18:36
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Standard AW: Was empfehlt ihr ?

Zitat:
Zitat von Lumpi
mensch mensch ich bin hin und her gerissen , momentan favourisiere ich weider mein dsl . giiiiiiiiiiiiiiibtssssssssss nicht mensch
Hi KD arbeitet an den Probs in Lautern die schalten bald neue Glasfaserleitungen dazu! Dann hast du einen Ping unter 20ms!!! Und deine volle Bandbreite!
  #12  (Permalink
Alt 10.03.2006, 18:52

Kann ich nur bestätigen. In SB war auch 2 Monate fast tote Hose, als ein regelrechter Ansturm auf das KD Netz im Saarland losging. Netz war total überlastet, Download zeitweise nur bei 400kbit.Hat sich aber jetzt normalisiert, man muß ja auch bedenken, daß die Teilnehmerzahl (bundesweit) von 25000 auf über 80000 angestiegen ist (Phone und Internet).
Ob es kundenfreundlich ist, erst nach dem Kundenansturm entsprechend aufzurüsten (siehe Probleme in RLP) sei mal dahingestellt.
  #13  (Permalink
Alt 10.03.2006, 19:02
boba23 boba23 ist offline
Senior Mitglied

Provider: Kabeldeutschland
Bandbreite: 32/2 Paket Comfort

@lumpi

wie fubar schreibt, wenn's läuft ... wie z.b. bei mir hier in Homburg/Saar dann hat DSL momentan keine chance. zumindest T-DSL bis 6000. ich hatte vorher T-DSL 3000 (mehr nicht möglich) mit FP, meine besten pings waren 18-19ms.
mit KD hab ich auch unter 15ms pings zu schnellen servern. da kann die t-com nicht mithalten im moment.
aber wie schon gesagt, zumindest von leuten aus KL direkt liest man viel von problemen. muß aber in mackenbach nicht unbedingt so sein. die probleme sind oft sehr lokal begrenzt gewesen. hängt wohl meist damit zusammen wieviele leute an einem lokalen kabelstrang einer kopfstelle hängen. sprich könnte also auf dem "land" in mackenbach eher besser aussehen.

boba
  #14  (Permalink
Alt 11.03.2006, 00:47
Benutzerbild von LittleJackAss
LittleJackAss LittleJackAss ist offline
Senior Mitglied

Provider: Kabel Deutschland :/
Bandbreite: 26/1 Mbit
LittleJackAss eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Hi KD arbeitet an den Probs in Lautern die schalten bald neue Glasfaserleitungen dazu! Dann hast du einen Ping unter 20ms!!! Und deine volle Bandbreite!
Dein Wort in Gottes Ohr, wenn es nicht so ist komm ich nochmal drauf zurück

@lumpi, wie gesagt ich würde warten bis KD das ganze geregelt hat und wenn es dann besser ist kannst du bedenkenfrei wechseln.
Jetzt würdest du nur von nem beschissenen zu noch nem schlechteren Anschluss wechseln. Bandbreite bei mir momentan, 1800kbit und das Nachts um viertel vor 1
Ich laufe auch über KL, genau wie Mackenbach.
  #15  (Permalink
Alt 11.03.2006, 01:33

Zitat:
Zitat von LittleJackAss
Dein Wort in Gottes Ohr, wenn es nicht so ist komm ich nochmal drauf zurück

@lumpi, wie gesagt ich würde warten bis KD das ganze geregelt hat und wenn es dann besser ist kannst du bedenkenfrei wechseln.
Jetzt würdest du nur von nem beschissenen zu noch nem schlechteren Anschluss wechseln. Bandbreite bei mir momentan, 1800kbit und das Nachts um viertel vor 1
Ich laufe auch über KL, genau wie Mackenbach.
sieh es doch logich denkste die lassen diesen zustand ? KD hat echt ihre Probs aber sie wollen richtig angreifen im Triple Play un da können sie sich solche Probs net erlaubern also kaffetrinken un abwarten ^^
  #16  (Permalink
Alt 11.03.2006, 02:04
Senior Mitglied

Ein Provider kann sich normalerweise so viel nicht leisten, aber KD ist da ein negativ Beispiel. Ich erwarte alles von denen.
Bin halt skeptisch was wohl nachzuvollziehen ist. Aber wenn sich bis Ende April nichts ändert dann kommt zur Phone Kündigung noch die fristlose Kabel Highspeed Kündigung dazu.
  #17  (Permalink
Alt 11.03.2006, 03:32
Lumpi Lumpi ist offline
Neues Mitglied

Provider: Kabel Deutschland
Bandbreite: 6200 kbit/s

Also sehen wir das doch ma so

Wenn ich das momentan bestellen würde , heisst dass das ich es erst anfang mitte april bekomme. vielleicht hab ich ja glück und bis dahin ham sich die probs in Luft :P aufgelöst hehe

naja *g*

Dieser Router ist doch geeignet für Kabel oder ?! http://www.netgear.de/Privat/Router/...atenblatt.html

Geändert von Lumpi (11.03.2006 um 03:43 Uhr)
  #18  (Permalink
Alt 11.03.2006, 07:31
Senior Mitglied

Wieso bekommst du das erst im Mai? Kapier ich nicht. Wenn du jetzt bestellst kommt der Techniker wenn er Zeit hat, wenn grad ein Techniker in der Nähe (Weilerbach, Ramstein, ...) einen Anschluss zu installieren hat, wird er auch bei dir vorbei kommen. Kann sein das du in 5-6 Tagen deinen Anschluss schon hast.

Zitat:
vielleicht hab ich ja glück und bis dahin ham sich die probs in Luft :P aufgelöst
vieleicht aber auch nicht :P

Mach was du willst aber fang nicht an zu meckern wenn es dann nicht geht wie es soll! Ich will keinen Beschwerde Beitrag von dir lesen wenn du KD hast!!!
  #19  (Permalink
Alt 11.03.2006, 09:25

@Lumpi

wenn du kabelinternet nicht so recht traust (was z.z. in einigen gebieten aufgrund technischer unzulänglichkeiten legitim ist), versuchs doch erst mal mit beidem und kündige dein dsl vorsichtshalber mal nicht. nach einem halben jahr kannst du dich ja dann entscheiden, was besser für dich ist, kabel oder dsl.

zum thema router:

im prinzip ist jeder aktuelle router für kabelinternet geeignet. es sollte nur darauf geachtet werden, dass ein etwaiges integriertes dsl-modem abschaltbar ist.

der von dir gepostete router ist sowohl für dsl als auch für kabel tauglich. (steht btw. auch auf der seite. ganz runterscrollen zu "Min. Systemanforderungen").

gruss spearmint
  #20  (Permalink
Alt 11.03.2006, 19:46
Benutzerbild von fubar.3dc
fubar.3dc fubar.3dc ist offline
Mitglied

Kann dir Kabel Internet von KD aus meiner Sicht nur wärmstens empfehlen. Ich hab 0 Probleme. Nur in den ersten 2 Wochen, als der Anschluss neu war (Dezember letztes Jahr) hatte ich große Probleme. Danach war alles wie weggeblasen. Von der Zuverlässigkeit ist es wie bei DSL vorher, nur dass ich jetzt mehr Bandbreite habe und die Pings noch besser sind als mit DSL + Fastpath. Fastpath ging bei mir nur bis DSL 2000. Mit der Umstellung auf DSL 3000 ging fastpath flöten. Dann kam KD... Gott sei Dank.

Die Region KL hat offenbar noch Probs mit KD. Das soll aber sehr bald behoben werden. Warte doch einfach noch 1-2 Monate und schau dann wie es aussieht.

Anzeige
Antwort