Zurück   onlinekosten.de Forum > onlinekosten.de > Newskommentare
Newsticker

Kommentar zum Artikel: Jeder zweite Deutsche für Lieferung von Einkäufen per Drohnen
Den Einsatz von Drohnen können sich viele Deutsche laut einer Bitkom-Umfrage vor allem für die Lieferung von Medikamenten und Einkäufen vorstellen. Nicht alles, was technisch mit einer Drohne machbar ist, sei aber erlaubt.
Artikel lesenAlle Kommentare zu diesem Artikel anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
  #1  (Permalink
Alt 18.05.2019, 13:27
Joshua2 Joshua2 ist offline
Neues Mitglied

Standard Jeder zweite Deutsche für Lieferung von Einkäufen per Drohnen

"Jeder zweite Deutsche für Lieferung von Einkäufen per Drohnen"

Das ist doch bestimmt wieder eine Statistik, die ich nicht selber gefälscht habe.

Man stelle sich vor, die Sonne scheint und ich will gemütlich, auf dem Balkon, frühstücken...auf einmal...ÄÄÄÄÄÄÄöööööhhhhhh
summt eine Drohne vorbei. Da ist es mit der Ruhe und dem Vogelgezwitscher vorbei.

Was ist eigendlich, wenn so eine Drohne einen technischen Defekt hat und dadurch in die Fronscheibe eines fahrenden PKW einschlägt?
  #2  (Permalink
Alt 18.05.2019, 13:50
NokDar NokDar ist offline
Senior Mitglied

Provider: DTAG - FTTH Entertain
Bandbreite: ausreichend...
Standard AW: Jeder zweite Deutsche für Lieferung von Einkäufen per Drohnen

Zitat:
Zitat von Joshua2 Beitrag anzeigen
Das ist doch bestimmt wieder eine Statistik, die ich nicht selber gefälscht habe.
Ja, kommt mir auch ein bisschen wenig vor, die dafür wären.

Zitat:
Man stelle sich vor, die Sonne scheint und ich will gemütlich, auf dem Balkon, frühstücken...auf einmal...ÄÄÄÄÄÄÄöööööhhhhhh
summt eine Drohne vorbei.
Viel mehr stören mich ja u.a. die Fahrzeuge mit Verbrenner-Motoren auf der Straße, was u.a. die Lärmbelästigung betrifft. Und die Hubschrauber auf dem Weg zur Notaufnahme...

Zitat:
Da ist es mit der Ruhe und dem Vogelgezwitscher vorbei.
In der Tat, das Vogelgezwitscher stört auch öfter mal. Da könnte man ja Drohnen dagegen einsetzen?

Zitat:
Was ist eigendlich, wenn so eine Drohne einen technischen Defekt hat und dadurch in die Fronscheibe eines fahrenden PKW einschlägt?
Da ist dann u.a. die Frontscheibe im Ar***. BTW, was passiert eigentlich, wenn z.B. ein A380 oder eine 747 einen technischen Defekt aufweist und in die Frontscheibe eines fahrenden PKW einschlägt? (Auflösung: Da ist dann u.a. der PKW im Ar***.)

-> DUW
  #3  (Permalink
Alt 18.05.2019, 18:19
blubblubb blubblubb ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom FTTH
Standard AW: Jeder zweite Deutsche für Lieferung von Einkäufen per Drohnen

Drohnenlieferung halte ich zumindest nicht im größeren Stil für einsetzbar, gerade in Deutschland.

Über Wohngebieten ist es nicht erlaubt mit Drohnen >250g zu fliegen ohne die Genehmigung des jeweiligen Grundstückeigentümers. (Unter 250g auch nicht wenn sie wenn sie optische, akustische oder Funksignale aufzeichnen oder übertragen was für JEDE Drohne gilt).

Daneben kann damit nur leichter/kleiner Kram geliefert werden, also meist eher billigere Artikel, ob sich dafür eine "Premium" Lieferung per Drohne lohnt?

Zusätzlich haben die wenigsten überhaupt die Vorraussetzung, um so eine Lieferung zu empfangen, auf den meisten Balkonen wird es schon schwierig wenn du den Leuten dann beibringen musst ein 1x1m Platz freizuhalten, damit dort die Drohne landen kann.
Garten haben auch nicht alle Hausbewohner, gerade in Städten häufiger anzutreffen.

Für Almen die vorher per Heli beliefert wurden was einfach sehr teuer ist, ist das sicherlich eine Alternative bei allen anderen? Eher nicht.

Daneben haben Drohnen keine hohe Reichweite, die Dichte an Verteilzentren müsste immens sein, dort dann noch alle möglichen Produkte vorhalten? Utopisch.

Hier wird einfach wieder versucht auf der Hype welle zu reiten. Der Initiator der Umfrage hat diese Umfrage sicherlich nicht ohne Hintergedanken in Auftrag gegeben...

Anzeige
Antwort