Zurück   onlinekosten.de Forum > onlinekosten.de > Newskommentare
Newsticker

Kommentar zum Artikel: Vodafone: Lange Genehmigungsverfahren bremsen Netzausbau
In Deutschland könnte der LTE-Netzausbau laut Vodafone Deutschland-Chef Hannes Ametsreiter deutlich schneller erfolgen, wenn die Genehmigungen nicht so lange dauern würden. Dennoch laufe der LTE-Ausbau von Vodafone erfolgreich.
Artikel lesenAlle Kommentare zu diesem Artikel anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
  #1  (Permalink
Alt 16.05.2019, 17:20
pufferueberlauf pufferueberlauf ist offline
Senior Mitglied

Standard Mit "lange" meint er nicht kostenlos

"Überdurchschnittlich lange Genehmigungsverfahren bremsen uns massiv". Dabei gehe es auch anders. "Andere Länder machen es besser: In Österreich können die Netzbetreiber beispielsweise die Flächen öffentlicher Gebäude bundesweit und kostenlos nutzen, um dort Mobilfunk-Antennen zu installieren. In Deutschland muss jeder dieser Standorte neu verhandelt werden. In vielen Fällen können wir diese Flächen gar nicht nutzen. Oder nur zu hohen Preisen", erläutert Ametsreiter."

Interessante Argumentationskette, X dauert bei uns in D zu lange, in Ö geht das viel billiger... Seit wann haben Zeit und Geld die selbe Dimension, oder hat da einer den Spruch "Zeit ist Geld" zu wörtlich genommen?

Gruss
P.
  #2  (Permalink
Alt 16.05.2019, 19:03
xdjbx xdjbx ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom
Bandbreite: "Highspeed"
Standard AW: Mit "lange" meint er nicht kostenlos

Zitat:
Zitat von pufferueberlauf Beitrag anzeigen
"Überdurchschnittlich lange Genehmigungsverfahren bremsen uns massiv". Dabei gehe es auch anders. "Andere Länder machen es besser: In Österreich können die Netzbetreiber beispielsweise die Flächen öffentlicher Gebäude bundesweit und kostenlos nutzen, um dort Mobilfunk-Antennen zu installieren. In Deutschland muss jeder dieser Standorte neu verhandelt werden. In vielen Fällen können wir diese Flächen gar nicht nutzen. Oder nur zu hohen Preisen", erläutert Ametsreiter."

Interessante Argumentationskette, X dauert bei uns in D zu lange, in Ö geht das viel billiger... Seit wann haben Zeit und Geld die selbe Dimension, oder hat da einer den Spruch "Zeit ist Geld" zu wörtlich genommen?

Gruss
P.
vielleicht meint er ja, dass es in Österreich dort genehmigungsfrei läuft und deswegen schneller geht und der Einschub "kostenlos" nur ein kleiner zusätzlicher Seitenhieb war...
  #3  (Permalink
Alt 16.05.2019, 19:50
pufferueberlauf pufferueberlauf ist offline
Senior Mitglied

Standard AW: Mit "lange" meint er nicht kostenlos

Zitat:
Zitat von xdjbx Beitrag anzeigen
vielleicht meint er ja, dass es in Österreich dort genehmigungsfrei läuft und deswegen schneller geht und der Einschub "kostenlos" nur ein kleiner zusätzlicher Seitenhieb war...
Das mag er so gemeint haben, aber de facto hat seine Aussage ueber die Dauer kein bisschen substantiiert... ausserdem hat er in dieser Interpretation mehr Worte fuer den Seitenhieb verwendet als fuer das Hauptargument...

Gruss
P.

Anzeige
Antwort