#1  (Permalink
Alt 18.09.2005, 20:59
gucci102030 gucci102030 ist offline
Mitglied

Provider: Telekom
Bandbreite: 200/75 Hybrid
Standard Brauche Hilfe nach Umzug kein DSL mehr

Hallo ich möchte es nicht in die länge ziehen aber ich muß damit raus. Also hier mein Problem. Ich bin vor einer Woche Umgezogen und bin seit 4 Jahren 1&1 Bestandskunde mit DSL Flatrate. Hatte (und das war der fehler) 1 Woche vor dem Umzug im CC von Plus Flatrate auf Deutschland Flat gewechselt. Eigentlich wollte ich damit bis nach dem Umzug warten weil ich keinen Stress mit dem evt schon von 1&1 geschaltetem Resale DSL haben wollte.Aber laut forum dauert es ja ewigkeiten bis jemand auf 1&1 dsl geschaltet wurde. Ich war auch 2 Wochen vor Umzug im T-Punkt und habe den Umzug von ISDN und DSL beantragt alles klar. Leider wurde dann wie soll es anders sein nach 4 tagen der Ummeldung auf Deutschlandflat der Anschluß von T-com aud 1&1 geschaltet. 2 tage vor dem Umzug mit Abschaltung :-(

Gut ich dachte ich war im T-Punkt und die werden mir DSL wieder aufschalten. Dem ist leider nicht so. ich bekam auch nur die ISDN umstellung als bestätiegung nach hause. Jezt bin ich in der neuen Wohnung wo endlich DSL 6000 geht und habe aber kein DSL meh? Habe natürlich im Control Centre meine Adressdaten geändert. Das Problem ist das keine bei 1&1 mir sagen kann wer mir den anschuß nun schaltet. Auf Emails keine Reaktion ???? Gibt es ne FAX nummer wo ich was hinschicken kann zu dem Problem ???

War natürlich auch im T-Punkt und muß wirklich sagen die Dame dort war super nett und wollte mir auch weiterhelfen, aber sie meinte sie könne keine Ports buchen ist ne Sperre auf meiner Nummer da Resale. Sie hat sich vor meinen Augen dumm telefoniert aber keine konnte ihr helfen. Sie will mich angeblich nächste woche anrufen zwecks info aber helfen wirds sicher nicht. Wo ist das Problem mir den Port zu schlalten muß doch eh die Telekom machen.

Kann mir jemand sagen an wem ich mich da wenden kann ? Ich bin froh das mein Laptop hier ein ISDN Modem drinn hat mit dem ich hier zur Not meine Mails usw abrufen kann.

Danke für jede info
  #2  (Permalink
Alt 18.09.2005, 22:26
Caeppi Caeppi ist offline
Mitglied

Standard AW: Brauche Hilfe nach Umzug kein DSL mehr

Hallo,
da Deine Leitung nun bei 1&1 ist, macht die T-Com nichts, bis der Auftrag von 1&1 da ist, also dort löchern und alle Hotlines durchtesten, sorry, die T-Com kann da nicht helfen, auch nicht die nette Dame im T-Punkt!

Caeppi
  #3  (Permalink
Alt 18.09.2005, 23:09
Mitglied

Hab ich mir schon gedacht. Hat jemand nochal schnell ne Fax nummer für technischen Support oder ähnliches
  #4  (Permalink
Alt 19.09.2005, 22:01
Mitglied

Hat denn jemand die passende nummer ?
  #5  (Permalink
Alt 19.09.2005, 22:19
swinny swinny ist offline
Neues Mitglied

Hallo!

Auch ich bin vor 2 Wochen umgezogen und habe mir die Finger wundgeschrieben zwecks Mails an 1&1, wegen DSL Schaltung. Auch angerufen habe ich.

Bereits Wochen vor dem Umzug hatte ich dies schon 1&1 mitgeteilt, aber nie eine Antwort erhalten. Vorige Woche nun kam endlich eine Antwort per Post und Mail, das die Schaltung mit T-Com bis zu 4 Wochen dauern kann.
Heute schon bekam ich Bescheid (ebenfalls mit der Post)von 1&1, am Freitag wird nun geschalten!!! SUPI!!
Also nicht locker lassen.... hier die Faxnummer von 1&1 Accountservice: 02602 / 96 41 11. Ich allerdings habe kein Fax geschickt, sondern nur Mails.

Viel Erfolg!!
Gruß swinny
  #6  (Permalink
Alt 19.09.2005, 22:21
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Zitat:
Zitat von gucci102030
Hat denn jemand die passende nummer ?
Aus meinen Unterlagen, aber ohne Gewähr.
1&1 Internet AG

Telefon: 01805 / 76 00 77 (12 ct/min)

Telefax: 02602 / 96 41 11

E-Mail: DSL-Anschluss@1und1.de
  #7  (Permalink
Alt 20.09.2005, 10:17
Mitglied

Na das gibt mir ja schon mal mut :-)

Danke für die Nummer werde es sehr oft hinschicken :-)
  #8  (Permalink
Alt 24.09.2005, 18:02
Mitglied

So nach unzäliegen Emails und faxen die nicht beantwortet wurden kam heute endlich ein Anruf von 1&1 und ich dachte endlich ein paar gute neuigkeiten ! Aber dann dies. Der Freundliche Herr am Telefon meinte das 1&1 nicht von der Telekom über den Umzug (Abschaltung des Telefonanschlußes) informiert hat. Ich solle doch bei der telekom anrufen um eine Abmeldebestätiegung zu erhalten und dann zu 1&1 zu Faxen. Er gab mir eine 0800 nummer der telekom. Ich hab schon am Telefon inachgefragt wieso ich das machen soll und mir die Telekom eh nicht helfen wird bei Resale. Und genauso kam es dann auch. Der nette Herr von der Telekom verweißt mich an 1&1 und sagt das es sache von 1&1 ist den Anschluß wieder neu aufzuschalten. Von einer Abschaltungsbestätigung weis er nichts.

Also was soll ich denn jetzt machen. 1&1 kann doch nicht den DSL Anschluß berechnen wenn ich überhaupt keinen Port geschaltet habe !!! An der alten Adresse wurde DSL abgeschaltet das müßen die doch sehen oder wissen !!!
  #9  (Permalink
Alt 25.09.2005, 21:14
swinny swinny ist offline
Neues Mitglied

Hallo,
ich schrieb Dir ja schon mal, weil ich das gleiche Problem hatte. Ja, hatte!! denn seit Freitag habe ich wieder DSL!!!
Es ist schon richtig, Telekom müsste 1&1 benachrichtigen, das DSL abgeschaltet wurde wegen Umzug. So war das jedenfalls bei mir. Ich bekam einen Brief von 1&1, dass die Telekom 1&1 zum 01.09. abgeschaltet hat und ab da brauche ich die DSL Gebühren nicht mehr zahlen. Und sie haben bei telekom einen neuen DSL Anschluß an der neuen Adresse angefordet. Das würde bis zu 4 Wochen dauern. Bei mir hatte es nicht so lange gedauert, denn seit Freitag habe ich DSL. Ich bekam kurz vorher von 1&1 die Mitteilung, das der Schaltungstermin Freitag ist. Und so war es auch.
Es hat also bei mir alles doch noch wunderbar geklappt! Ich wünsche Dir, dass es bei Dir auch so schnell wir möglich klappt. Vielleicht am besten nochmal eine Mail schreiben. Geantwortet wurde bei mir aber fast immer per Briefpost.
Viele Grüße
swinny
  #10  (Permalink
Alt 26.09.2005, 22:58
Mitglied

Vielen dank für dieses von dir Positives Posting. Freut mich das du wieder DSL hast. Ich werd so oft mails und Faxe schicken bis die was machen. Da leider nicht gleich geantwortet wird schickt man halt sehr oft ein Fax oder ne mail obwohl man es warscheinlich garnicht machen müßte. Aber man ist wenn man selbst von Problemen getroffen ist leider immer in Panik.

Ich melde mich auf jeden Fall wenns was neues gibt

Anzeige
Antwort