#1  (Permalink
Alt 02.02.2004, 21:40
defetzer defetzer ist offline
Neues Mitglied

Standard Hilfe Umzug! Aber da hab ich gar kein Arcor mehr!

Gleich flipp ich aus.
Bin Arcor Kunde.Ziehe Ende Februar in einen neuen Ort,wo kein Arcor ISDN/DSL verfügbar ist.Habe also gekündigt zum 29.2 mit oben genannten Gründen.Bis dahin war ich immer zufrieden mit Arcor.Und heute kommt Post von.Ihr könnts euch denken.
Werde ich doch rotzfrech auf meine Mindestvertragslaufzeit hingewiesen.
Aha...und??In der Zwischenzeit zahle ich Kohle für nichterbrachte Leistung oder was?Mir ist schon klar,daß die damit schon recht haben,daß ich 12 Monate unterschrieben hab,aber wenn es die finanzielle Lage nicht zulässt und ich umziehen muß?Hab das auch geschrieben,aber da sieht man mal wieder den Service.
Habe hier im Forum gelesen,daß schon Mitglieder aus ihrem Vertrag deshalb rauskamen.Wäre deshalb sehr nett,wenn jemand schreiben könnte,wie ich jetzt reagieren sollte.Ich kann doch jetzt nicht noch ein paar Monate umsonst blechen!!!

CU
defetzer

P.S. Was mir grade noch einfällt.Was macht eigentlich der Nachmieter,wenn die Leitung auf Arcor geschaltet ist
Das kann doch echt alles nicht angehn?
  #2  (Permalink
Alt 02.02.2004, 22:54
Benutzerbild von Rycker
Rycker Rycker ist offline
Mitglied

Provider: T-Home
Bandbreite: VDSL 16000
Standard

Also Bestell einfach einen Umzug Deines Arcor Anschlusses Online, wenn es an deiner neuen Adresse nicht verfügbar ist lassen die Dich aus dem Vertrag.
Wir haben das auch so gemacht, Arcor kündigt dann automatisch zum Umzug den Anschluss bei der Telekom an der alten Adresse und bestellt eine neue Leitung in deinem neuen Ort, wenn das nicht möglich ist bist Du raus aus der Sache, war bei mir auch so damals... da binn ich nur eine Strasse weiter gezogen !!
Nun habe ich aber wieder Arcor, da ich endlich auf Kupfer wohne !!

Gruß

Rycker
  #3  (Permalink
Alt 02.02.2004, 22:58
Beutemacher Beutemacher ist offline
Mitglied

Provider: T-Online
Bandbreite: 384/64
Standard

Ich zieh in 3 Wochen um und hab dann kein DSL mehr, das viel schlimmer

Nein mal ernsthaft: Würde es auch so machen: Umstellen und klappts nicht solltest raus sein
  #4  (Permalink
Alt 02.02.2004, 23:09
defetzer defetzer ist offline
Neues Mitglied

Standard

danke,hab das Formular ausgefüllt,mal sehen!Jedenfalls sitzte ich immer noch kopfschüttelnd da,sowas is Service!
  #5  (Permalink
Alt 02.02.2004, 23:12
Benutzerbild von DerChris
DerChris DerChris ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom SVVDSL250
Bandbreite: 265468/42462
Standard Re: Hilfe Umzug! Aber da hab ich gar kein Arcor mehr!

Zitat:
Original geschrieben von defetzer
Gleich flipp ich aus.
Bin Arcor Kunde.Ziehe Ende Februar in einen neuen Ort,wo kein Arcor ISDN/DSL verfügbar ist.Habe also gekündigt zum 29.2 mit oben genannten Gründen.Bis dahin war ich immer zufrieden mit Arcor.Und heute kommt Post von.Ihr könnts euch denken.
Werde ich doch rotzfrech auf meine Mindestvertragslaufzeit hingewiesen.
Aha...und??In der Zwischenzeit zahle ich Kohle für nichterbrachte Leistung oder was?Mir ist schon klar,daß die damit schon recht haben,daß ich 12 Monate unterschrieben hab,aber wenn es die finanzielle Lage nicht zulässt und ich umziehen muß?Hab das auch geschrieben,aber da sieht man mal wieder den Service.
Was kann Arcor dafür, dass du umziehst? Das ist DEINE Entscheidung, eine Wohnung kannste auch nicht so sofort kündigen, auch wenn du ne neue hast ... wo lebst du? Ein Vertrag ist ein Vertrag, halt dich dran.
  #6  (Permalink
Alt 03.02.2004, 00:42
Benutzerbild von Omega23
Omega23 Omega23 ist offline
Mitglied

Standard

Zitat:
Original geschrieben von defetzer
danke,hab das Formular ausgefüllt,mal sehen!Jedenfalls sitzte ich immer noch kopfschüttelnd da,sowas is Service!
das ist total normal. das ist eine standart-kündigung! du kannst alternativ eine ummeldebestätigung der gemeinde einschicken und mitteilen dass ARCOR-DSL dort nicht möglich ist. ARCOR wird dass dann überprüfen und dich zum umzugstermin kündigen.

das ist doch nicht schwierig, oder ?
  #7  (Permalink
Alt 03.02.2004, 09:11
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Standard Re: Re: Hilfe Umzug! Aber da hab ich gar kein Arcor mehr!

Zitat:
Original geschrieben von DerChris
Was kann Arcor dafür, dass du umziehst? Das ist DEINE Entscheidung, eine Wohnung kannste auch nicht so sofort kündigen, auch wenn du ne neue hast ... wo lebst du? Ein Vertrag ist ein Vertrag, halt dich dran.
Arcor hat mit Ihm nen Vertrag geschlossen, nicht mit seiner Wohnung, wenn er umzieht und Arcor ihm dort keinen Anschluss zur Verfügung stellt, begeht Arcor den Vertragsbruch, nicht er....

Gruß, Thomas
  #8  (Permalink
Alt 03.02.2004, 10:32
Benutzerbild von DerChris
DerChris DerChris ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom SVVDSL250
Bandbreite: 265468/42462
Standard Re: Re: Re: Hilfe Umzug! Aber da hab ich gar kein Arcor mehr!

Zitat:
Original geschrieben von Tommy1808
Arcor hat mit Ihm nen Vertrag geschlossen, nicht mit seiner Wohnung, wenn er umzieht und Arcor ihm dort keinen Anschluss zur Verfügung stellt, begeht Arcor den Vertragsbruch, nicht er....
fast riiiiiiiiiichtig, weswegen er trotzdem nicht Kündigen kann, sondern Arcor - die die Leistung am neuen Wohnort nicht zur Verfügung stellen können - im beidseitigem Einverständnis den Vertrag auflöst - da ein Wichtiger Punkt (der Erfüllungsort) geändert wurde. Aber Arcor muss die Chance gegeben werden an dem neuen Erfüllungsort die Leistung zur Verfügung zu stellen ...

Sonst würde ja jeder immer nach Belieben seinen Vertrag kündigen "hach, ich zieh um ... kündige ich mal"
  #9  (Permalink
Alt 03.02.2004, 11:39
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Standard

naja...der er ja nicht kündigen will, ist der Fall hier aber nicht so interessant. Klingt in meinen Ohren so als wäre er über alle Maßen froh wenn Arcor seinen Teil am Vertrag erfüllen könnte...
  #10  (Permalink
Alt 05.02.2004, 19:39
Benutzerbild von Zetec
Zetec Zetec ist offline
Senior Mitglied

Provider: Arcor
Standard

man hat bei einem Umzug in einen Ort, der nicht erschlossen ist, ein (fristloses) Sonderkündigungsrecht, Punkt.

Anzeige