#1  (Permalink
Alt 14.03.2019, 10:47
yourname yourname ist offline
Neues Mitglied

Standard LED Licht für zu Hause mieten? Hat wer Erfahrungen damit?

Hallo an alle. Da ich eben bald umziehen werde, versuche ich schon ein paar Dinge im Voraus zu erledigen, wie beispielsweise welches Internet ich verwenden möchte (danke nochmals für die Hilfe im anderen Thread). Das meiste geht natürlich erst, wenn ich wirklich die Wohnung habe, aber ich habe mir schon ein paar Ideen eingeholt zum Einrichten usw… Mir ist jetzt untergekommen, dass man LED Licht mieten kann, allerdings war das ein Unternehmen, das darauf setzt, weil es wohl günstiger sein dürfte. Hat jemand von euch Erfahrungen, ob man das auch zu Hause machen kann bzw. habt ihr überhaupt schon mal von so einem Konzept gehört? Mir ist das nämlich jetzt erst zum ersten Mal untergekommen und ich frage mich, ob das schon weit verbreitet ist oder eher nicht. Ich bin mal gespannt auf eure Antworten. :-)
  #2  (Permalink
Alt 14.03.2019, 20:43
cykes cykes ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom
Bandbreite: VVDSL50
Standard AW: LED Licht für zu Hause mieten? Hat wer Erfahrungen damit?

Du wirst ja sicher keine Studentenbude mit 1500qm++ in Wien haben Also für Privatwohnungen würde ich vermuten, dass sich eine Miete nicht wirklich lohnt (weder für den Vermieter noch den Mieter). LED-Beleuchtung ist so günstig geworden, dass man problemlos diese kaufen und nach den eigenen Vorstellungen einsetzen kann. Ggf. kann man auch günstige LED-Streifen aus dem Elektonik-Fachhandel bestellen und diese mit ein wenig Bastelgeschik selbst anschließen.

Alternativ einfach bei bspw. Ikea poassende fertige Lösungen kaufen.

Für große Büros, Lagerhallen usw. ist die Miete sicher lohnenswerter.
  #3  (Permalink
Alt 15.03.2019, 06:35
cykes cykes ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom
Bandbreite: VVDSL50

Diese Firmenlösungen für Werks-, Lager- oder sonstige Hallen dürften mit den Speziallösuingen (besonders hohe Lichtausbeute, auch bei hohen Decken, ggf. hitzebeständige Beleuchtung usw.) auch per Miete nicht gerade günstig sein, da ja auch ein Wartungs- und Austauschservice enthalten ist. Diese Speziallösungen sind halt im Einkauf schon nicht billig, werden aber im privaten Umfeld überhaupt nicht benötigt. Schon allein deswegen lohnt eine private Miete nicht, da dort vielleicht ein 3-4-stelliger Kaufbetrag anfallen wird, in der Industrie dürfte es eher ein 5-6++-stelliger Betrag sein. Privatleute haben auch entsprechend wenig Zeit, jedes Mal den Wartungstechniker zu rufen, wenn eine Lampe ausfällt. Das ist in einer Firma unkritischer, da ist immer jemand da.

Mal eben schnell eine "Birne" zu wechseln, bekommst Du ja sicher noch selbst hin.
  #4  (Permalink
Alt 15.03.2019, 10:58
Benutzerbild von Motobear
Motobear Motobear ist offline
Senior Mitglied

Provider: Deutsche Bundespost
Bandbreite: 15.716 / 2.588

Ich denke, dass der TE zur jüngeren Generation gehört, die gerne alles mögliche leasen und nicht mehr kaufen, weil Besitz nicht mehr so wichtig für Generation Z zu sein scheint.
Dann werden eben auch Ehefrauen/Ehemänner, Kinder, Freunde etc. nur noch geleast und das Leben wir problemärmer...
  #5  (Permalink
Alt 15.03.2019, 11:49
Benutzerbild von TAnon
TAnon TAnon ist offline
Senior Mitglied

Provider: VF-cable+easybell(mobile)
Bandbreite: 100/50 Mbit

das war zu Zeiten von weniger lang haltenden Leuchtstoffröhren ein gern genutztes Modell in großen Hallen und Großraumbüros, um eigenes Wartungspersonal einzusparen und außerhalb der eigenen Arbeitszeiten diese durchzuführen (defekte Röhren erkennen und austauschen).

Die Qualität der Erstausstattung konnte man auch von einem Planungsbüro durchführen lassen.

Beides halte ich für eine Privatwohnung nicht für angemessen.

je mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man NICHTS weiß
  #6  (Permalink
Alt 15.03.2019, 12:19
Wechsler Wechsler ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telefonica o2
Bandbreite: 50 Mbps

Warum antwortet ihr auf offensichtliche Spambots mit sinnfreien Textbausteinen?
  #7  (Permalink
Alt 15.03.2019, 12:52
rannseier rannseier ist offline
Senior Mitglied

Provider: Internet
Bandbreite: unendliche Breiten

Lass uns doch erst mal das Angebot sehen, dass er bald postet.

http://www.dropbox.com/referrals/NTUxNjU0OQ
  #8  (Permalink
Alt 17.03.2019, 11:52
yourname yourname ist offline
Neues Mitglied

@Motobear, du hast mich ertappt. ;-) Ich finde diesen Lebensstil aber wirklich recht interessant, denn wozu muss man sich alles kaufen, wenn man es so gut wie gar nicht braucht oder jetzt nur für einen gewissen Zeitraum benötigt :-)

@cykes, ja, das habe ich mir schon fast gedacht, dass das LED mieten nichts für eine Wohnung wäre, die nur 40qm groß ist. Ich meine, die fünf Lichtquellen, die man da hat, kann man sich ja wirklich selbst besorgen. :-) Sprich sowas wäre eher nur für Unternehmen gedacht, die beispielsweise eine Lagerhalle oder so haben und auf LED umrüsten möchten?

@Tanon, das heißt, du findest, dass es heutzutage nicht mehr so üblich ist wie früher?
  #9  (Permalink
Alt 17.03.2019, 13:37
Benutzerbild von Motobear
Motobear Motobear ist offline
Senior Mitglied

Provider: Deutsche Bundespost
Bandbreite: 15.716 / 2.588

Zitat:
Zitat von yourname Beitrag anzeigen
@Motobear, du hast mich ertappt. ;-) Ich finde diesen Lebensstil aber wirklich recht interessant, denn wozu muss man sich alles kaufen, wenn man es so gut wie gar nicht braucht oder jetzt nur für einen gewissen Zeitraum benötigt :-)

Du hast schon recht. Bestes Beispiel ist die Bohrmaschine: Sie steht an 363 Tagen im Keller und wird einmal im Jahr hochgeholt....
  #10  (Permalink
Alt 17.03.2019, 16:41
Knorr Knorr ist offline
Senior Mitglied

Provider: Vodafone
Bandbreite: 200000

Ich habe schon den zweiten Bohrhammer verschlissen. So lange würde bei mir nie etwas ungenutzt rumstehen

Werkzeuge muss ein Mann alle Zuhause haben. Gibt nichts nervigeres, als wenn man ein Gerät braucht und nicht da hat. Ganz wichtige Dinge habe ich in zweifacher Ausführung da.

Anzeige
Antwort