#1  (Permalink
Alt 14.05.2006, 19:22
ChrisB ChrisB ist offline
Mitglied

Provider: 1und1
Bandbreite: 6016/576 + FP
Standard 1und1 - am sinnvollsten bei neuem Telefonanschluss?

Also, ich habe momentan noch bei meinen Eltern DSL 6000 bei der Telekom und die Summerflat von Lycos. Da ich aber zwei Stockwerke höher ziehe bzw. es schon getan hab, brauch ich einen eigenen Anschluss. Der Anschluss muss ein ISDN Anschluss ein.
Wäre 1und1 nicht am sinnvollsten? Ja, ich weiss. Viele meckern rum, aber teilweise auch unbegründet oder irgendwie versucht zu haben, das Problem zu lösen (bei manchen wenigen wohl eher nicht).
Ich denke, dass ich mit 1und1 keine Probleme haben werde, da meine Dämpfung mit 8dB recht gering ausfällt.
Wollte daher das 16.000er Paket mit der lebenslangen Flat wählen. Da kein Telefonica bei mir verfügbar ist und ich auch nicht in einer WM Stadt wohne, werde ich vorher nur DSL 6000 (aber dann billiger) nutzen können und dann nach der ADSL2 Umschaltung 16.000 nutzen können.
-> Bei der Telekom ISDN Anschluss beantragen, bei 1und1 das Angebot und fertig oder? Gibt es evtl. bessere bzw. eher güngstigere Anbieter? Der Anschluss muss bei der Telekom bleiben und auch fastpath verfügbar sein. Ich glaub gegen das Preisverhältnis von 1und1 kommt niemand an oder?
  #2  (Permalink
Alt 14.05.2006, 19:34
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Standard AW: 1und1 - am sinnvollsten bei neuem Telefonanschluss?

Bei 8dB sind keine Probleme zu erwarten, selbst mit Fastpath nicht, liegt noch weit unter den Maxiwerten zusammen.

Preislich liegen alle ja so ziemlich auf eine Ebene, die VoIP Flat birgt aber eben einen Anreiz mehr.
  #3  (Permalink
Alt 14.05.2006, 19:40
tforhelp24 tforhelp24 ist offline
Neues Mitglied

Provider: 1&1 Internet AG
Bandbreite: 6029

Was auch an der Stelle verlockend wäre ist die FreeFlat von GMX. Du musst dir ausrechnen wieviel du telefonierst und ob sich das für die Phone-Flat rechnet.
  #4  (Permalink
Alt 15.05.2006, 05:48
Benutzerbild von Labout
Labout Labout ist offline
Senior Mitglied

Provider: KDG-VF
Bandbreite: 100/ab Nov.200
Labout eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
-> Bei der Telekom ISDN Anschluss beantragen, bei 1und1 das Angebot und fertig oder?
Da würde Analog aus kostengründen auch reichen, da du doch sowieso die
Phoneflat incl hast und somit ISDN vergleichbare Features mit angeboten werden.
  #5  (Permalink
Alt 15.05.2006, 08:30
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Zitat:
Zitat von ChrisB
.. -> Bei der Telekom ISDN Anschluss beantragen, bei 1und1 das Angebot und fertig oder? Gibt es evtl. bessere bzw. eher güngstigere Anbieter? Der Anschluss muss bei der Telekom bleiben und auch fastpath verfügbar sein.
Da Du im letzten Satz sowohl Fastpath als auch einen Anschluss erwaehnst, geht nicht ganz hervor welchen Anschluss Du meinst. Meinst Du den Telefon-Anschluss ( egal ob ISDN oder analog ) Internet-Anschluss?

Der Internet-Anschluss geht bei Deinem zitierten Angebot zu 99,5% zu 1&1 ueber ( mit den damit verbundenen Konditionen wie 0900 -Stoerungshotline, Rueckwechselprobleme bei Vertragsbeendigung, .. ). Der Telefon-Anschluss bleibt zu 100% bei T-Com.
  #6  (Permalink
Alt 15.05.2006, 13:59
Mitglied

Zitat:
Zitat von Labout
Da würde Analog aus kostengründen auch reichen, da du doch sowieso die
Phoneflat incl hast und somit ISDN vergleichbare Features mit angeboten werden.
Wirklich? Weil ich brauch 2 verschiedene Rufnummern! Also das zwei Telefone auf zwei unterschiedliche Rufnummern hören in einem Haushalt.
Ich dachte dafür bräuchte man ISDN?
  #7  (Permalink
Alt 15.05.2006, 14:00
Mitglied

Zitat:
Zitat von Solero1975
Da Du im letzten Satz sowohl Fastpath als auch einen Anschluss erwaehnst, geht nicht ganz hervor welchen Anschluss Du meinst. Meinst Du den Telefon-Anschluss ( egal ob ISDN oder analog ) Internet-Anschluss?

Der Internet-Anschluss geht bei Deinem zitierten Angebot zu 99,5% zu 1&1 ueber ( mit den damit verbundenen Konditionen wie 0900 -Stoerungshotline, Rueckwechselprobleme bei Vertragsbeendigung, .. ). Der Telefon-Anschluss bleibt zu 100% bei T-Com.
Also mein Telefonanschluss soll bei der Telekom bleiben bzw. mein Internet übers T-Com Backbone laufen. Und FP muss auch anwählbar sein. Und bei den Preisen scheint mir 1und1 am sinnvollsten.
  #8  (Permalink
Alt 15.05.2006, 14:32
fabian-k fabian-k ist offline
Neues Mitglied

Zitat:
Zitat von ChrisB
Wirklich? Weil ich brauch 2 verschiedene Rufnummern! Also das zwei Telefone auf zwei unterschiedliche Rufnummern hören in einem Haushalt.
Ich dachte dafür bräuchte man ISDN?
ne bei 1und1 bekommst du auch VoIP Telefonnummern (als Ortsnetznummern). Du kannst sie allerdings nur (mit normalen Telefonen) mit einer Fritz-Fon-Box (oder vergleichbares Teil) nutzen. Bei mir ist es so (habe allerdings ISDN), dass ich beim Telefon die Zusatznummern von 1und1 einfach als weitere MSN einrichten kann. Müsste bei analogen Telefonen aber auch gehen...

Aber die nummern bekommste auf jeden fall (glaub 2 oder 3 k.a. so genau) von 1und1, und da die ganze abwicklung nur über deine DSL leitung funktioniert ist das auch unabhängig von ISDN oder Analog...
  #9  (Permalink
Alt 15.05.2006, 16:40
Mitglied

Also können beide Nummern auch zur gleichen Zeit angerufen werden? Das wäre ja klasse, dachte dass ich wg. den zwei Nummern, die ich ja brauche ISDN haben muss. Aber wenn ich auch so zwei Nummern dabei bekommen. 2 oder 3 mit Ortsvorwahl bekomme ich dann dabei oder wie?
  #10  (Permalink
Alt 15.05.2006, 18:42
Benutzerbild von selfmade
selfmade selfmade ist offline
Senior Mitglied

Ja, das ist so, als würdest du ISDN bestellen, nur gehts halt über 1&1(Telefonica), bei mir gucken die Nummer im übrigen so aus:

091** / 52****

Edit: was denkst du, wieso ich hier von ISDN auf Analog umgestiegen bin? Hab ioch nicht mehr gebraucht und kostet 8€ mehr pro Monat...

Anzeige
Antwort