#1  (Permalink
Alt 31.07.2001, 18:10
red freakzx red freakzx ist offline
Senior Mitglied

Standard rabatte bei computershops???

hab grad bei km-elektronik angerufen und denen erzählt dass ich mir bei denen vielleicht nen pc kaufen würde, der mich 3300.- kosten würde, und gefragt wieviel preisnachlass sie mir geben würden wenn ich alle komponenten bei denen kaufe. und da meinte die frau am anderen ende dass sie keine preisnachlässe geben würden....*grr*

kennt jemand nen computershop der nachlässe gibt.. denn immerhin lass ich da über 3300.- liegen. ich wär auch um 200-300 billiger wenn ich mir die einzelteile bei verschiedenen shops kaufen würde (ist mir aber eigentlich zu umständlich *g*).. und da müssen die mir das honorieren dass ich alles bei einem kaufe ;-)

#2  (Permalink
Alt 31.07.2001, 18:16
Obliterator Obliterator ist offline
Senior Mitglied

Standard Re: rabatte bei computershops???

Frag' doch, ob sie Dir nicht noch ein paar Rohlinge, DVDs, 'ne Festplatte oder 256MB zugeben. [img]/forum/images/icons/laugh.gif[/img]

Das kannst Du vielleicht beim PC-Schrauber um die Ecke machen, aber doch nicht bei grossen Online-Shops. [img]/forum/images/icons/smile.gif[/img]

#3  (Permalink
Alt 31.07.2001, 22:25
thorsti thorsti ist offline
Mitglied

ein kleiner tipp von mir, von dem ich allerdings nicht weiss, ob er überall funktioniert:

Such die die billigsten Preise in deiner Gegend (wichtig!) raus ! Dann gehst du mit diesen Anzeigen zu Media Markt und hältst denen das Zeugs unter die Nase. Auf sowas reagiren die hier bei uns schon, zumal wenn es um einen ganzen PC geht! Funktioniert leider nicht bei AMD CPUs, denn die hat Media Markt ja nicht :-(

"Mehr Volkswagen" - thorsti
  #4  (Permalink
Alt 31.07.2001, 22:56
red freakzx red freakzx ist offline
Senior Mitglied

das ist ein problem.. denn ich will keinen intel *g*
aber trotzdem thx

#5  (Permalink
Alt 31.07.2001, 23:46
darkwipe darkwipe ist offline
Senior Mitglied

es muss ja nicht media markt sein es gibt ja auch kleine compiläden ... bei denen mache ich das aber auch ... [img]/forum/images/icons/laugh.gif[/img]

CU Darkwipe [img]/forum/images/icons/tongue.gif[/img]

http://www.darkwipe.de
http://clipartz.darkwipe.de

#6  (Permalink
Alt 01.08.2001, 09:44
Sascha Sascha ist offline
Mitglied

Also die Preise im Komponentengeschäft sind total kaputt !
Vom Distributor zum Fachhandel sind i.d.R. unter 5% Marge drin und vom Fachhandel zum Endkunden auch nochmal knapp 5%, wenn überhaupt !

Ich kann hier alle drei Seiten permanent überblicken und selbst zwischen den grossen Distris und den grossen Endkunden-Onlineshops sind teilweise deutlich unter 10% Marge. Also viel dürfte da nicht drin sein für Dich :-(

Gamers-Community unter:
http://www.gamerforum.de
  #7  (Permalink
Alt 01.08.2001, 10:42
DNSpider DNSpider ist offline
Mitglied

3300 DM *g*

DAS ist für einen Versandhandel kein sooo interessanter Auftrag ...

Allerdings bekommst du bei K&M (als Händler) Mengenrabatte - Natürlich sind die auch nicht so extrem.

Beispiel:

Nehmen wir mal den Thunderbird 1400:

Ab 1 : 362,00 DM (185,09 €)
Ab 5 : 361,50 DM (184,83 €)
Ab 10 : 361,00 DM (184,48 €)

Der Tipp, es in kleineren Läden zu versuchen ist nicht schlecht - Und funktioniert auch meistens. Ich verkaufe beispielsweis ebenfalls Einzelsysteme und Komplettanlagen. Da sind bei mir immer ein paar Prozente drin (wobei die Systeme generell nicht unter 5000 DM wert sind). Wie schon gesagt. Die 3300 sind für einen Großhändler uninteressant - Für einen kleinen Händler ist i.d.R. jeder Kunde wichtig - Und ein paar Prozente sind (fast) immer drin.

:-:- www.DanielNeubertSoftware.de -:-:
  #8  (Permalink
Alt 01.08.2001, 16:06
Benutzerbild von Redman764
Redman764 Redman764 ist offline
Mitglied

ich hab vor 3 oder 4 jahren mal meinen pc bei km gekauft. mehr als so ne programmsammlung auf cd hab ich schon damals nicht rausbekommen.

------------
First they ignore you. Then they laugh about you. Then they fight you. And then you win! (Mahatma Gandhi)
http://www.n-portman.de
  #9  (Permalink
Alt 03.08.2001, 13:30
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Hi,

da ich selber PCs verkaufe, kann ich sagen, dass bei manchen wenigen Produkten noch eine MArge von ca. 15% gibt, ansonsten die leider sehr gering ist, Handeln könntest Du z.B. bei Gehäusen, Grafikkarten (z.B. Geforce 3, bei alten Modellen oder Lowcost a la GF 2 MX lohnt es nicht) und bei Brennern.
Wenn Du handelst, tu das aber nur LIVE im Laden, an Telefon usw. macht das keinen Sinn.
MfG
Masada

----
"Idealist zu sein bedeutet nicht, dass man unter den Bedingungen der Vergangenheit leben muss."
David Ben Gurion, eigentlich David Grün (1886 - 1973), israelischer Politiker, erster Ministerpräsident des Staates Israel

Anzeige
Antwort