#11  (Permalink
Alt 13.07.2009, 09:16
Avaatar Avaatar ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 282
Standard AW: Super Ubisoft!

Genau wegen dieser Kopierschütze kaufe ich kein Spiel mehr, sondern spiele nur noch alte/Onlinesachen ohne Kopierschutz. Keine Lust darauf mir irgendwelche Software zu installieren, die massiv in mein System eindringt, und mir vorschreibt, ob ich VirtualCD installiert haben darf oder nicht.
Gibt so einige Spiele die ich interessant finde, spiele und kaufe sie aber nicht aus Protest gegen den Kopierschutz.
Die sollten das Geld was sie für den Kopierschutz ausgeben lieber in die Software stecken, dass sie fehlerfreier auf den Markt kommt. Kopierschütze werden eh alle geknackt. Aber ist wie DRM, das machen sie solange, bis die Kundschaft nicht mehr mitspielt.
Mit Zitat antworten
  #12  (Permalink
Alt 13.07.2009, 15:18
seberlin seberlin ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.07.2009
Beiträge: 5
Standard AW: Super Ubisoft!

Zitat:
Zitat von Nero FX Beitrag anzeigen
Naja da sieht man mal das Ubsisoft noch Begriffsstutziger ist als EA...
EA bringt Sim3 ohne Kopierschutz (nur CD Check also Prüfung ob die DVD eingelegt ist), und bricht damit alle Verkaufsrekorde trotz der Tatsache das es vorher schon 2 Wochen lang in P2P Netzen kursierte.

Heutzutage gilt es dem Kunden der das Original kauft einen Mehrwert zu bieten.
Bei Sims 3 ist das das online erwerben/downloaden von Gegenständen und co. Da kommt die illegale Version nicht hin.

Ich will wieder einen KS wie bei CoD I (UO). Offline jeder mit CD, online nur mit gültigem Key.
Tja so ist das halt jeder wird das anders sehen.. ich hab lieber wenn ich nicht immer die CD/DVD im Laufwerk haben muss. Und solange ich den Kopierschutz nicht bemerke wie bei Anno ist es für mich ok.
Und zum Thema Mehrwert durch das Kaufen von einzelnen Einrichtungsgegenständen für 1 € bzw. Kollektionen für 10 € werd ich mir mal nen Kommentar verkneifen ^^ Anno kann man auch nicht wirklich mit Sims 3 vergleichen.. das letztere hat nen riesigen Anteil an weiblichen Fans
Mit Zitat antworten
  #13  (Permalink
Alt 16.07.2009, 09:47
fdj2k fdj2k ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 24.05.2006
Alter: 17
Beiträge: 419
Provider: KabelDeutschland
Bandbreite: 32/2
Standard AW: Super Ubisoft!

echt super ubisoft....

für mich als langjährigen anno fan (teil 1+2 original incl. addons, teil 3 fande ich nicht so prall) war der vierte eigentlich auch ein pflichtkauf nach den sehr guten kritiken. als ich dann aber bei amazon in den bewertungen über den strengen kopierschutz lass, liess ich das dann doch erstmal bleiben.
sorry, aber sowas boykottiere ich, ein KS der sich sehr tief im system einnistet und vorallem das ich jede installation freischalten muss ist echt zuviel für mich. sollte ich irgendwann mal die 3 freischaltungen aufgebraucht haben, darf ich den support anbetteln mir weitere zu geben, also bitte...
ich zocke heute tlw. noch den zweiten teil, kein mensch weiss ob die aktivierungsserver in 5 jahren auch noch funktionieren.
klar muss ein kleiner KS vorhanden sein damit nicht jeder hans dampf das ding in der firma rumgehen lässt aber sowas ist mehr als übertrieben.

das nur der ehrliche kunde wieder der dumme ist, ist wieder doppelt schlimm, im netz gab es bereits kurz nach dem relaease bereits einen crack, also was soll das?
__________________
durch div. Umzuege: DSL786->1000; DSL384 *kotz*; DSL3000 von t-com, 6000 von Arcor und aktuell überlastete und gedrosselte 32/2 von KabelDeutschland
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Super Kartellamt! FranzGans Newskommentare 9 25.07.2008 07:16
Na Super.. unimatrix01 Newskommentare 3 28.05.2008 22:46
Surf-N-Safe tarife Super 3 und Super 4 Eumelator Sonstige Anbieter und Archiv 5 30.06.2005 19:54
Super! aeon2000 Internet via Telefonkabel (ADSL, ADSL2+, VDSL2, SVDSL, G.FAST und SDSL) 15 22.02.2003 01:12
Super XXL Ehemalige Benutzer Sonstige Anbieter und Archiv 3 28.04.2002 09:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.