#501  (Permalink
Alt 02.12.2014, 09:39
Andreas Wilke Andreas Wilke ist offline
Senior Mitglied

Standard AW: Telekom Hybrid-Thread [FAQ/Status in Posting #1]

Zitat:
Zitat von KiRK Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass die Hybrid-Datenbank bei mir sehr schlechtes LTE1800 sieht und deswegen eine Bestellung ablehnt, obwohl bei mir LTE800 gut zu empfangen ist?
Es wird Lte800 und 1800 getrennt geprüft.
  #502  (Permalink
Alt 02.12.2014, 09:42
DSLRAM'ler DSLRAM'ler ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom
Bandbreite: VDSL 50

aaaaaaaaaa das hört sich doch gut an, war halt etwas verwirrt was man jetzt alles für Infos bekommt.

Es wurde ja auch gesagt das noch die Frage noch offen ist ob man überhaupt einen Durchgehenden Upoad Vorteil hat bei Hybrid, und der nicht beschränkt ist.

So wie ich das Verstehe kann ich mit ner "DSL RAM 2000" die nicht vollsync ist, 24h /7 Tage wenn die Auslastung von LTE es zulässt mit vollen 2 mbit Runterladen.Da es ja keine Volumenbegrenzung gibt.

wären 1800 kbit/s mehr zum Downladen
  #503  (Permalink
Alt 02.12.2014, 09:45
DSL-Interessent DSL-Interessent ist offline
Senior Mitglied

Bandbreite: Normal VDSL 170/39 s

Die TCom sagt, es handelt sich weiterhin um einen Festnetzanschluss - ohne Volumenbeschränkung!

DSLI
Stand heute, 12-02-2018: verbunden↓ 107,9 Mbit/s↑ 34,2 Mbit/s.
  #504  (Permalink
Alt 02.12.2014, 09:49
Benutzerbild von Meester Proper
Meester Proper Meester Proper ist gerade online
Senior Mitglied

Zitat:
Zitat von DSLRAM'ler Beitrag anzeigen
So wie ich das Verstehe kann ich mit ner "DSL RAM 2000" die nicht vollsync ist, 24h /7 Tage wenn die Auslastung von LTE es zulässt mit vollen 2 mbit Runterladen.Da es ja keine Volumenbegrenzung gibt.

wären 1800 kbit/s mehr zum Downladen
Du hast es immer noch nicht verstanden. Du könntest mit dem S-Tarif bis zu 16 Mbit/s zusätzlichen Downstream (gegenüber deinem Festnetzanschluss) über LTE nutzen.
Consumers have only limited interest in NGA at present – incremental willingness to pay (WTP) for ultra-fast broadband is at most only about € 5 per month, which is nowhere near enough to fund the initial investment needed in most parts of the national territory.
  #505  (Permalink
Alt 02.12.2014, 10:02
Benutzerbild von kball
kball kball ist offline
Senior Mitglied

Provider: o2 VVDSL & ADSL
Bandbreite: 5 - 100 Mbit

Zitat:
Ich möchte bspw. auch gerne die 40mbit Upstream haben zusätzlich, da ich sehr oft von meinerm Receiver Fernsehen Streame und das mir gerade zurecht kommen würde.
wo streamst Du denn das Fernsehen hin?

im eigenen Netzwerk brauchst Du überhaupt kein dsl oder internet upload

Zitat:
Da ich etwa 1,6km vom Sender entfernt bin, ist LTE1800 bei mir nur noch outdoor zu empfangen; LTE800 aber problemlos indoor. Zumindest laut Karte!
ideal wäre es wenn man die Option-M und Option-L zusammen mit dem Hybrid-S bündeln könnte ;-)

Zitat:
Wie soll man da einen "Haufen" Leute zusammen bekommen, um Druck bei der Kommune zu machen....nicht mal eine von einem Unternehmer organisierte Umfrage hat da was gebracht. Mir ist es auch so langsam wurscht - oder doch nicht...
siehe meine Signatur. Der Verein geteilt. www.geteilt.de

Die tun auch was. muss leider eingestehen dass ich nicht beigetreten bin

nützt ja auch nichts wenn die Leute sich anstrengen und die Telekom setzt es gänzlich falsch um

100 Vectoring +100Mbit LTE für 45 Euro full flat
und 384er ohne Voip schauen gänzlich in die Röhre selbst wenn LTE vorhanden?

halllllooo liebe Telekom. So haben wir das nie besprochen.

Ist ja nett für denjenigen der es bekommen kann aber für andere ein Tritt in den Hintern.

Bei Gelegenheit schreibe ich eine private Mail an Herrn Pr.
vielleicht hilft das ja.

Mich würde interessieren wieviel Gehalt solche Leute bekommen die sich solche Tarif-Konstrukte ausdenken und was die studiert haben.
T-Mobile Austria My HomeNet Ultra: LTE 300MBit down 50MBit up EUR 54,99 WARUM NICHT IN DEUTSCHLAND ? Internet -Erleben was uns trennt : http://www.hot.si/ https://www.t-mobile.at/internet-zuhause-myhomenet/
Goodbye Telekom. Baut mal aus und/oder macht gescheite Tarife.
  #506  (Permalink
Alt 02.12.2014, 11:12
trixer84 trixer84 ist offline
Mitglied

Bandbreite: Hybrid S + M

Was mich bei dem Ganzen interessiert, wir haben erst vor nem Jahr auf ne FB7390 + 4 neue DECT-Telefone umgestellt. Gut, die Portweiterleitungen und DynDNS-Sachen werde ich auf den Hybridrouter legen können, aber die Telefone... kann ich die FB einfach so an den Router bzw. Switch klemmen und weiterhin die Telefone benutzen? Aktuell haben wir noch ISDN mit 2 Rufnummern, IP basiert würde dieser ja dann wegfallen.

Hybrid ist laut T-Shop bei uns möglich, Mast (LTE800) ist in Sichtweite und nur paar 100m entfernt. Ich nehm alles was nach Geschwindigkeit duftet ;-) Letztens schon einen PS4 Patch per Teethering übers Handy (H+) runtergeladen, weil ein 4-Personen Haushalt mit DSL2000-RAM ist Abends am Limit und es kommt nicht selten vor, dass Jemand (ich ;-) ) schreiend mit den Worten "...wer zur Hölle lädt hier gerade was runter..." durchs Haus läuft.
  #507  (Permalink
Alt 02.12.2014, 11:23
Ray-Man Ray-Man ist offline
Mitglied

Zitat:
Zitat von kball Beitrag anzeigen

Nicht im eigenen Netzwerk,sondern wenn ich mal unterwegs bin vom Tablet
Da wären 50mbit optimal, um unkomprimiert HD Sendungen zu übertragen via Stream von meinem DVB-C Receiver.
20mbit reicht dann weiterhin nur für komprimiert, wenn zwei Leute gleichzeitig irgendwo auf der Welt schauen wollen.
  #508  (Permalink
Alt 02.12.2014, 11:28
sud21 sud21 ist offline
Mitglied

sud21 eine Nachricht über AIM schicken

Zitat:

ideal wäre es wenn man die Option-M und Option-L zusammen mit dem Hybrid-S bündeln könnte ;-)

siehe meine Signatur. Der Verein geteilt. www.geteilt.de

Die tun auch was. muss leider eingestehen dass ich nicht beigetreten bin

nützt ja auch nichts wenn die Leute sich anstrengen und die Telekom setzt es gänzlich falsch um

100 Vectoring +100Mbit LTE für 45 Euro full flat
und 384er ohne Voip schauen gänzlich in die Röhre selbst wenn LTE vorhanden?

halllllooo liebe Telekom. So haben wir das nie besprochen.

Ist ja nett für denjenigen der es bekommen kann aber für andere ein Tritt in den Hintern.

vielleicht hilft das ja.

Mich würde interessieren wieviel Gehalt solche Leute bekommen die sich solche Tarif-Konstrukte ausdenken und was die studiert haben.

Da brauche ich mir ja keine Sorgen...ähh... Hoffnungen machen. Bei mir ist nicht mal ein ISDN
Anschluss möglich.
Wenn es länger regnet, kann es schon mal vorkommen, das dass Telefon nicht mehr geht. Leitungslänge ist ca 8,5 km zur Vermittlungsstelle..
Ist da überhaupt möglich auf IP umzustellen???
  #509  (Permalink
Alt 02.12.2014, 11:41
joda joda ist offline
Senior Mitglied

Kannst denn Annex J Test machen. Ob es unbedingt sinnvoll ist auf Hybrid umzustellen ist eine andere Frage.
  #510  (Permalink
Alt 02.12.2014, 12:24
Benutzerbild von revoluzzer
revoluzzer revoluzzer ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom-FTTH 250 MBit
Bandbreite: 266000 DL/103000 UL

Zitat:
vielleicht hilft das ja.
Sei lieber altmodisch, und schreibe einen Brief. Der wird erfahrungsgemäß viel ernster genommen als eine Mail, die im Zweifelsfall noch nicht einmal den Empfänger erreicht.

Zitat:
Daß solche "Gstudierten" maßlos überbezahlt sind im Vergleich zu den normalen "Handarbeitern" - darüber brauchen wir gar nicht zu diskutieren. Der Wasserkopf ist gerade bei der Telekom, wo viele Akademiker ihre Arbeitszeit wohl nur sinnlos in irgendwelchen Gremien absitzen, sicherlich erschreckend hoch.

Aber eines stimmt wirklich und kann nicht oft genug wiederholt werden: Diejenigen, die vorher schon am beschissensten dran waren, sind es auch weiterhin. Nämlich die, denen ausschließlich LTE zur Verfügung steht. Dann die haben auch weiterhin die Volumendrossel am Hals.
ISP seit 04.06.2019: Telekom. Tarif: Fiber-250. Reale DL/UL-Speed: 266/103 MBit. Durchschnittspreis mit Cashback: 34,11 €/Monat. Hardware: Asus RT-AC68U mit Fresh-Tomato-FW V2019.2 + Fritz!Box 7490 für Internet-Telefonie. DECT-Telefone: 2x Siemens Gigaset C475IP + C450IP.
Benutztes Betriebssystem seit 11/2018: Linux Ubuntu-Mate. Coming one fine day: 1GBit (wenn U-50 €).

Geändert von revoluzzer (02.12.2014 um 12:34 Uhr)

Anzeige
Antwort