#1  (Permalink
Alt 09.06.2002, 18:09
Goggy Goggy ist offline
Neues Mitglied

Frage Performance-Probleme

Hallo zusammen!

Ich weiss nicht ob's euch auch so geht aber ich habe den Eindruck dass es (zumindest heute) mit der Performance von NetSystem nicht sehr gut bestellt ist. Normalerweise kann man mit DL-Raten von so um die 350.000 kbit/s rechnen. Seit heute (keine Änderungen am System) bin ich teilweise unter ISDN-Geschwindigkeit unterwegs, die Geschwindigkeit schwankt sehr stark :-(

Eine Bitte: ladet mal mal folgende Datei per IE (nicht mit einem DL-Manager) runter - micht würde interessieren welche Geschwindigkeit ihr dabei erreicht:

ftp://ftp.t-online.de/pub/service/schafsaver.zip

(es handelt sich dabei um eine Datei vom T-Online FTP-Server, also sicher keine Anbindungsprobleme (siehe http://www.dslteam.de/speedtest.shtml) und auch kein Virus, Trojaner, ...)

Danke!

MfG
Goggy

PS: bei EuropeOnline hats vor Jahren auch mal so angefangen :-(

#2  (Permalink
Alt 09.06.2002, 19:14
Benutzerbild von Bass-T.
Bass-T. Bass-T. ist offline
Senior Mitglied

Standard Re: Performance-Probleme

Der Server ist wie so oft total überlastet. Den nehmen ALLE um ihren Downstream zu testen. Bei dem Schafsaver komm ich auch nur auf 11. Hab gerade eben noch mit 95 runtergeladen. Hab allerdings kein Netsystem sondern DSL bei M-Net.

--------------

base-t@muenchen-mail.de

#3  (Permalink
Alt 09.06.2002, 19:31
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Bei mir läufts wie immer mit 350 kBit/s.
Zumindest wenn ich von dem Server sauge : ftp://ftp.rz.hu-berlin.de/pub/mirror....com/pub/suse/

#4  (Permalink
Alt 10.06.2002, 06:09
Chrissie Chrissie ist offline
Mitglied

Ich finds immer erstaunlich, dass einige Leutchen nie Probleme zu haben scheinen. Mir sind die Schwankungen auch schon aufgefallen, bei Servern, wo ich normal guten speed bisher hatte. Besonders schlimm fand ich es am Freitag, da durfte ich mich alle halbe Stunde neu einwählen, weil dann immer plötzlich einfach so die Schüssel ausgestiegen ist, und das sozusagen bei einem "ruhenden" Rechner. Denke, die Werbetrommel ist jetzt so immens gerührt worden, dass sich wieder viele angemeldet haben, und so etwas ist irgendwann auch mal bemerkbar im speed.

#5  (Permalink
Alt 10.06.2002, 08:29
Benutzerbild von ~Enterhaken~
~Enterhaken~ ~Enterhaken~ ist offline
Senior Mitglied

Provider: INEXIO / QUiX
Bandbreite: 70.000
~Enterhaken~ eine Nachricht über ICQ schicken

Ich weiß ja net wie es bei euch ist... also bei mir läufts immernoch einwandfrei und konstant mit 350 kbit/s.

http://www.d-heidrich.net [img]/forum/images/icons/cool.gif[/img]
  #6  (Permalink
Alt 10.06.2002, 13:07
Goggy Goggy ist offline
Neues Mitglied

Es „freut“ mich (sarkastisch gemeint!) das nicht nur ich alleine betroffen bin. Man kann sich ja trotzdem nicht sicher sein ob’s nicht doch am eigenen System liegt. Aber wie schon gesagt – ich habe keine Änderungen am System in irgend einer Richtung vorgenommen.

Ich will nichts verschreien (schon gar nicht weil ich noch 11 Monate Abo vor mir habe) aber zumindest dieses Wochenende war was „im Busch“ – es lief definitiv nicht so wie es sollte. Vielleicht ist es auch nur ein kleines technisches Problem welches – weil eben Wochenende und kein NetSystem’ler im Dienst – erst jetzt behoben wird. Oder es schlägt die Pleite von KPNQwest (dürfte ja IMHO ein BackBone-Provider gewesen sein) durch.

Mal weiter beobachten und schauen was passiert.

Weil wir schon dabei sind ein weiterer Punkt der mir sauer aufstösst, nämlich folgender: ein paar Tage nachdem ich mein Abo abgeschlossen hatte hat NetSystem sein Angebot überarbeitet und neben der Neueinführung von SatADSLPro den „Freizeitraum“ bei SatADSL350 von 2 auf 4 Monate (bei Zahlung für ein Jahr im Voraus) verlängert.
Das hat mich dann schon ein wenig geärgert und ich hab daraufhin eine Mail an NetSystem geschrieben (wegen Gutschrift, Verlängerung, ...). Bei der einen Mail ist es aber nicht geblieben – ich hab 6 Mal (im Abstand von 2 Tagen) dranlegen müssen bis ich eine Antwort (nicht die erhoffte: „…We cannot applay this promotion to old customer..“) erhalten habe. Die einzelnen Mails wurde alle gelesen (Lesebestätigung), sie wurden jedoch scheinbar „rund abglegt“. Die zunehmend schroffere Formulierung hat dann doch Wirkung gezeigt.

Gruss
Goggy

#7  (Permalink
Alt 10.06.2002, 15:38
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Hab ja nicht behauptet, nie Probleme zu haben.
Habe nur festgestellt, daß es bei mir momentan ( also gestern ) kein Speed - Problem gibt.

Sorry, wenn daß falsch verstanden worden ist.

#8  (Permalink
Alt 10.06.2002, 18:48
aldruitanzaro aldruitanzaro ist offline
Neues Mitglied

Der Haupt-BackBone-Provider bei Astra ist KPNQwest .
Das dürfte die Speed Probleme erklären,von den Speed schwankungen sind zur zeit alle Inet-Dienste über Astra betroffen.
MfG aldruit

Anzeige
Antwort