#1  (Permalink
Alt 20.05.2009, 11:04
Jo:-) Jo:-) ist offline
Mitglied

Standard Rufnummern von der Telekom zur Telekom mitnehmen?

Eine Bekannte von mir hat heute über die Telekom Website das C&S Comfort Paket bestellt. Den Telekom-Telefonanschluß hatte sie schon vorher, nur den DSL-Anschluß hatte sie bis jetzt von 1&1. Während des Bestellvorgangs gab es leider keine Option, daß man die vorhandenen Rufnummern (ISDN Anschluß) behalten kann.

Kann sie davon ausgehen, daß alle Rufnummern von dem alten Telekom Festnetzt-Anschluß automatisch mit in den C&S Tarif übernommen werden, oder muß sie das noch irgendwie extra beantragen?

Bleiben eigentlich alle "Einstellungen" des alten Telefon-Anschlußes erhalten? Also z.B. die eingerichtete Mailbox mit der PIN und das man keinen Telefonbucheintrag wünscht?
  #2  (Permalink
Alt 20.05.2009, 11:16
Benutzerbild von bernd02
bernd02 bernd02 ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom(Entertain)
Bandbreite: 25Mbit/5Mbit
Standard AW: Rufnummern von der Telekom zur Telekom mitnehmen?

Dann hat sie also zur Zeit einen Telefonanschluss der Telekom und einen DSL-Anschluss von 1&1(sprich Resale).

Sie behält mit der C&S Comfort-Bestellung weiterhin ihre Rufnummer bzw. die Einstellungen ihres Telefonanschlusses,denn es fällt nur der gekündigte 1&1 DSL-Anschluss weg.
Sie muss mit ein paar Tagen ohne DSL-Anschluss auskommen(bis 1&1 den Port freigegeben hat bzw. die Telekom neu aufschaltet).
Telefonieren kann sie weiterhin ohne Unterbrechung.
  #3  (Permalink
Alt 20.05.2009, 12:00
Mitglied

Danke für die Infos, bernd02. Ich muß noch mal nachfragen, weil es wirklich sehr wichtig für sie ist: Sie hat bei ihrem alten ISDN Anschluß 3 Rufnummern. Werden die alle automatisch beibehalten?
  #4  (Permalink
Alt 20.05.2009, 12:31
Mitglied

War übrigens etwas überrascht, daß sie für C&S Comfort mit Universal-Anschluß nur 38,95 EUR zahlen soll. Liegt wahrscheinlich daran, daß sie in einem HeimVorteil-Gebiet wohnt. Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste, in der man nachschauen kann, wo genau diese HeimVorteil-Gebiete liegen? Habe bei der Telekom nichts gefunden. Eigentlich habe ich da überhaupt nichts zu diesem Thema gefunden. Wundert mich etwas, daß die keine Werbung dafür machen...
  #5  (Permalink
Alt 20.05.2009, 12:32
Benutzerbild von bernd02
Senior Mitglied

Zitat:
Zitat von Jo:-) Beitrag anzeigen
Sie hat bei ihrem alten ISDN Anschluß 3 Rufnummern. Werden die alle automatisch beibehalten?
Auch die behält sie.
Wie gesagt,es fällt nur der 1&1-DSL-Anschluss weg,der Telefonanschluss bleibt unverändert.
Zitat:
Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste, in der man nachschauen kann, wo genau diese HeimVorteil-Gebiete liegen?
http://www.onlinekosten.de/forum/sho...d.php?t=111307
  #6  (Permalink
Alt 20.05.2009, 12:45
Benutzerbild von bernd02
Senior Mitglied

Zitat:
Zitat von fruli Beitrag anzeigen
Nicht bei der Telekom, sondern hier im Onlinekosten-Forum

Heimvorteil 5€ Rabatt: Liste der wettbewerbsintensiven Gebiete

Die Liste dürfte nach wie vor aktuell sein.
fruli,könntest du diesen Heimvorteil 5€ Rabatt-Thread hier im T-Home-Forum "oben" anpinnen?

Die Frage kommt eigentlich häufig zu diesem Thema,dann muß derjenige nicht soviel suchen.
  #7  (Permalink
Alt 20.05.2009, 12:46
Benutzerbild von fruli
fruli fruli ist offline
Moderator

Provider: Telekom
Bandbreite: VDSL 25/5

Hi,

done
  #8  (Permalink
Alt 20.05.2009, 13:20
Mitglied

Zitat:
Zitat von bernd02 Beitrag anzeigen
Auch die behält sie.
Wie gesagt,es fällt nur der 1&1-DSL-Anschluss weg,der Telefonanschluss bleibt unverändert.
Klasse, dann kann sie ja jetzt ganz beruhigt der Umstellung entgegensehen :-)

Genau so eine Liste hatte ich gesucht. Zu meiner Überraschung ist meine Vorwahl auch dabei. Zur Zeit zahle ich für C&S Basic mit Standard-Anschluß 34,95 EUR. Könnte ich jetzt einfach in den Comfort-Tarif wechseln und würde dann mit HeimVorteil dafür genauso viel zahlen, wie für meinen Basic-Tarif?
  #9  (Permalink
Alt 20.05.2009, 14:49
Mitglied

Habe gerade mal im KundenCenter nachgeschaut. Für C&S Comfort werden mir tatsächlich 34,95 EUR angezeigt. Spricht Vertragstechnisch, bzw. "taktisch" etwas dagegen jetzt zum C&S Comfort Tarif zu wechseln? Meine Vertragslaufzeit für C&S Basic läuft im Dezember aus, ist bis dahin vielleicht mit noch günstigeren, oder besseren Tarifen zu rechnen?
  #10  (Permalink
Alt 20.05.2009, 17:38
Benutzerbild von bernd02
Senior Mitglied

Zitat:
Könnte ich jetzt einfach in den Comfort-Tarif wechseln und würde dann mit HeimVorteil dafür genauso viel zahlen, wie für meinen Basic-Tarif?
Ja,du kannst in den C&S Comfort mit Heimvorteil wechseln,allerdings startet die Mindestvertragslaufzeit neu um weitere 24 Monate.
Du hast dann neben einer Internetflat,auch eine Telefonflat und statt DSL2000,dann DSL6000(sofern technisch möglich).
Alternativ wenn dich DSL16000 reizt und technisch möglich ist,so kannste auch den C&S Comfort Plus mit Heimvorteil(44,95€) nehmen.

Zitat:
Spricht Vertragstechnisch, bzw. "taktisch" etwas dagegen jetzt zum C&S Comfort Tarif zu wechseln? Meine Vertragslaufzeit für C&S Basic läuft im Dezember aus, ist bis dahin vielleicht mit noch günstigeren, oder besseren Tarifen zu rechnen?
Ich glaube so eine "gute" Glaskugel hat derzeit nicht mal Andreas(er arbeitet bei der Telekom),das er was zu zukünftigen Preisen und Tarifkonditionen ,was sagen könnte.

ab 34,95€ für C&S Comfort bzw. ab 44,95€ für C&S Comfort Plus ist schon ein guter Preis,wenn man den Service miteinbezieht.
Da du in einem wettbewerbsintensiven Gebiet(Heimvorteil) wohnst,dort vorwiegend auch VDSL-ausgebaut ist,kann man derzeit nicht sagen,ob an der Preisschraube für Call&Surf mit herkömmlichen DSL nach unten "gedreht" wird,wenn im laufe des Sommers Call&Surf mit VDSL kommen soll.

Anzeige
Antwort