#1  (Permalink
Alt 25.04.2007, 16:50
Tweakingworld Tweakingworld ist offline
Senior Mitglied

Provider: Vodafone + Telekom
Bandbreite: 1Gbit VF / 100M TCom
Standard Freenet Portfreigabe vs. Telekom DSL

Hallo,

habe ein absurdes Problem und weiß absolut nicht wie ich weiter handeln soll.

Ich habe seit Jahren TDSL Light und wollte immer mehr Speed. War natürlich nie möglich.
Dann bin ich durch Zufall bei Freenet auf der Seite gelandet und habe gesehen das bei mir komischerweiße DSL 2000 verfügbar sein soll.
Gut, einfach bestellt. Dies stellte sich als großer Fehler heraus.

Erst wurde mir dann gesagt das nur DSL 1000 möglich wäre, MAXIMAL! Im Endeffekt hätten sie mir mein DSL Light gelassen und mich einfach als Kunde geködert.

Ich habe dann nach dieser Mitteilung sofort die Stornierung eingeleitet. Schriftlich PER Einschreiben MIT Rückschein. Mit der bitte um sofortige Stornierung und das mein Telekom Port unangetastet bleibt.

Gut, paar Tage später bekam ich per Email die Kündigungsbestätigung etc.

Dachte damit wäre es gegessen.

So....
jetzt bekomme ich die aktuelel Telefonrechnung und sehe:

"T-DSL bis 384"---- WEGFALL!
"T-DSL Upgrade FASTPATH" ----WEGFALL!

TOP Dachte ich mir, Freenet hat alles verkackt. Also der Telekom ne E-mail geschrieben, alles geschildert und gemeint das ich alles wie gehabt wieder haben möchte.... heute haben die auch zurückgerufen als ich auf der Arbeit war.

Was sagen die mir: "Freenet blockiert ihren Port, sie können nichts" Ich müsste bei Freenet reklamieren.

Sehr schön jetzt reklamier mal bei Freenet wenn kein Schwein ans Telefon geht oder einem nur Versprechungen gemacht werden.

So jetzt zum eigentlichen Problem.

Ich bin bei Freenet ja kein Kunde mehr, habe noch nie bei denen was bezahlt etc und habe die Stornierungsbestätigung etc.

Bei der Telekom wurde schon in der Märzrechnung T-DSL als Wegfall gemeldet ---> habe also nichts dafür bezahlt.

So aber mein T-DSL funktioniert noch komplett!

Hat hier jetzt Freenet etwas verrafft? Um erlich zu sein mir ist das jetzt echt völlig egal. Ich renne denen nicht mehr hinterher, das habe ich schon lang genug VERSUCHT!

Wie soll ich mich weiter verhalten?
Ich will nur nicht das ich noch den Monat oder so meinen Anschluss habe und er dann abgeschaltet wird, Freenet den Port sperrt und ich kein Internet habe!

Gruss

Was sagen
  #2  (Permalink
Alt 25.04.2007, 17:17
Senior Mitglied

Standard AW: Freenet Portfreigabe vs. Telekom DSL

PS: Gerade mal bei Freenet im Kundenbereich rumgeschaut. Dieser blieb trotz Stornierung aktiv (ist aber auch gesagt worden in der Bestätigung--->also normal):

"Lieber freenet.de Kunde,
Sie haben aktuell keinen freenetDSL-Tarif! Mit freundlichen Grüßen
Ihr freenetDSL Service-Team "

So meine Lieben über welchen Geist surfe ich ^^?
  #3  (Permalink
Alt 25.04.2007, 21:29
Benutzerbild von Hr.Rossi
Hr.Rossi Hr.Rossi ist offline
Senior Mitglied

Provider: Kabel-Deutschland
Bandbreite: 32.000

Mit welchen Benutzerdaten gehst du online?

Gruss Hr.Rossi
Der Inhalt dieses Beitrags und die Namen und Personen sind frei erfunden. Jedliche Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen ist rein zufällig. Die Nennung von Markennamen ist reiner Zufall.
....ich soll keine Providerverträge mit 24 Monaten MVLZ abschließen,...ich soll keine Providervertrage mit 24 Monaten MVLZ abschließen,.....ich soll..
  #4  (Permalink
Alt 26.04.2007, 17:10
Senior Mitglied

Noch mit meinen alten von Tlink die ich schon über Jahre nutze. Mit den Freenet daten war ich nie online!

Anzeige