#4041  (Permalink
Alt 07.03.2015, 16:25
potty potty ist offline
Mitglied

Bandbreite: 7 + 7 (+ 40LTE) Mbit
Standard AW: Telekom Hybrid-Thread [FAQ/Status in Posting #1]

Zitat:
Zitat von kball Beitrag anzeigen
Danke für Deine Erfahrungswerte.

und wie ist das dann mit 2MBit wenn über LTE nix kommt?

surft man dann mit 0 MBit?

hast Du bereits feststellen können ob die 2MBit immer flöten gehen?

man soll ja merken wenn der Turbo einsetzt.
Vielleicht sind es dann nur noch 1-2Mbit? Keine Ahnung. Es gibt im Speedport ja einen Wert

"AvailableBW" Dieser Zeigt bei mir 6318 an. Wenn dies die Brutto DSL Rate ist, welche dem Tunnel zur Verfügung steht, kommt das mit den 5Mbit hin! Mir hat auch schon jemand gesagt, das es der Wert ist, ab wann LTE dazu geschaltet wird.

100Pro Testen kann ich es nur, wenn ich wohl die SIM-Karte entferne und nur über DSL den Tunnel aufbaue. Dann weiss ich genau, was DSL Only beim Bonding beutet

Bei mir schwankt es dann zwischen min 5 Mbit und max 8-10Mbit. Die 5Mbit sind dann teilweise auch über 3-5 Min Konstant. Schalte ich DSL ab (Nur LTE über den Tunnel), konnen auch wirklich nur 0-1Mbit an. Das stimmt dann also.

Das heisst für mich, keine Bandbreite vorhanden in der Zelle.

Den Turbo merkt man. Startest du einen Download, steigt die kb/s langsam an. Bei mir zB. 300,400,700.. Aber ca 700 gehts dann nach einer kleinen Pause in den Bereich wo LTE dazu kommt. Ist so eine Art "Gedenksekunde"
  #4042  (Permalink
Alt 07.03.2015, 16:27
potty potty ist offline
Mitglied

Bandbreite: 7 + 7 (+ 40LTE) Mbit

Zitat:
Zitat von peter007 Beitrag anzeigen
Und DU beschwerst Dich über die Auslastung der Zellen?

Der war gut.
Da du als Hybrid Kunde eh nur das abbekommst, was andere LTE Nutzer überlassen, habe ich kein schlechtes Gewissen!

Ausserdem, wie soll ich sonst testen, welche der vier Zellen für mich im Mittel die Bessere ist? Das geht halt nur über Langzeit Downloads
  #4043  (Permalink
Alt 07.03.2015, 16:28
langepil langepil ist offline
Neues Mitglied

Zitat:
@langepil:

kompletter Neuanschluss oder wie hast Du den Router so schnell bekommen?
Ne, tarifwechsel, ... Montag um 10 bestellt
  #4044  (Permalink
Alt 07.03.2015, 16:49
jogibaer1 jogibaer1 ist offline
Senior Mitglied

Zitat:
Zitat von linuxdep Beitrag anzeigen
So, nu gibt es entlich Hybrid überall, nur wieder nicht bei mir.
Da darf ich weiter mit 2000 rumkrepeln, weil Leitung zu lang, anscheinend an einer Vermittlungstelle dran, Outdoor passiert hier auch nix...

Dafür bekommen die die VDSL haben auch noch Hybrid dazu, weil es ja so langsam ist.

Bin etwas angesäuert... LTE geht bei mir, IP Anschluss wäre auch Möglich, das soll einer Verstehen. Zum Heulen.
Auch wenn es dich nicht groß tröstet, aber bei mir genau die gleiche Situation, LTE vorhanden IP wäre möglich aber Hybrid "No way"
Dann bleibt eben als 2. Anschluß erstmal der Tooway.
Der Breitbandausbau in unseren Ortsteilen nimmt zum glück langsam Gestalt an, insgesamt soll es 7 Bewerber geben die Interesse am Auftrag haben.
Wenn dann ein alternativer Anbieter ausbaut, wird die Telekom hier ganz fix in die Pötte kommen.
Haben sie in den anderen Ortsteilen auch gemacht, kaum das p2 am Start war, wurde den Telekom Bestandskunden plötzlich C & S Funk mit doppeltem Inklusiv Volumen offeriert.
Natürlich zum normalen Preis.
Mit 60 Gig pro Monat kommen die meisten natürlich recht gut aus.
Ist eine recht miese Masche an der Telekom, über die ich mich immer wieder sehr ärgere.
Auch wenn das Managment in der Öffentlichkeit alles bestreitet.
Na wie heißt es so schön, man trifft sich immer 2x im Leben, liebe Telekom, dann habe ich die Wahl
  #4045  (Permalink
Alt 07.03.2015, 17:07
A1B2C3D4 A1B2C3D4 ist offline
Senior Mitglied

Provider: T VVDSL, VF DOCSIS 3.0

Die Erhöhung auf 60 GB pro Monat hat nichts mit dem Ausbau zu tun.

http://www.lte-anbieter.info/lte-new...0-gb-pro-monat
  #4046  (Permalink
Alt 07.03.2015, 17:50
Senior Mitglied

Die Volumen Erhöhung hat mit dem Ausbau sicher nichts zu tun.
Aber gezielte Anrufe um wechselwillige Kunden umzustimmen, genau dann wenn der neue Provider seinen Dienst startet?
Na egal darum gehts hier in diesem Thread ja garnicht.
  #4047  (Permalink
Alt 07.03.2015, 17:58
KiRK KiRK ist offline
Mitglied

Zitat:
Zitat von jogibaer1 Beitrag anzeigen
Wenn dann ein alternativer Anbieter ausbaut, wird die Telekom hier ganz fix in die Pötte kommen.
Das geht irre schnell. In Heinsberg war VDSL nie möglich, viel zu teuer wäre das gewesen. Nun kam die Deutsche Glasfaser und legte Micropipes direkt in die Häuser (richtiges FTTH). Ihr glaubt nicht, wie schnell die Telekom-Bagger anrückten. Plötzlich spielte Geld keine Rolle mehr. In einem Dorf mit einigen Hundert Einwohnern wurden drei MFG aufgestellt. Ich konnte es kaum glauben.

Zweites Beispiel Nettetal - besteht auch aus mehreren kleinen Dörfern und Städten. Riesige Deckungslücke, Ausbau niemals möglich. Seit 2007 versuchte die Stadt, irgendwie halbwegs schnelles Internet zu ermöglichen. Keine Chance. Also entschloss man sich, die Stadtwerke Glasfaser ausbauen zu lassen. Das Ganze sollte NettCom heißen, also Nettetal-Communications.

Und wieder glaubt Ihr es nicht, wie schnell die Telekom anrückte. Vier Monate dauerte es, bis der komplette Ausbau durchgeplant war. Jedes kleine Straßendorf wird ausgebaut. Jeweils mehr als vier Kilometer Glasfaser entlang der Landstraße zwischen den Dörfern? Kein Problem, Geld spielt keine Rolle.

"[Der Regional-Manager der Telekom] räumte ein, dass die Aktivitäten der Stadt, das Glasfasernetz selbst auszubauen und Infrastruktur zu schaffen, die Telekom zum Handeln antrieben. Alles ging letztlich sehr schnell, berichtete Bürgermeister Christian Wagner. Innerhalb weniger Monate entschied die Telekom den Ausbau im Bezirk 02153."
Quelle: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/...-aid-1.3751548

Insgesamt wurde eine "40 Kilometer lange Ringleitung mit Glasfaserkabeln" verlegt! Und da behauptet die Telekom noch frech Gegenteiliges. Natürlich bauen die ausschließlich da aus, wo Konkurrenz droht. Die wollen halt das Investment der anderen Anbieter zerstören, indem sie selber auch noch schnell ausbauen und auf Kundenfang gehen.

Und schließlich geht der gemeine deutsche Michel stets lieber zur Telekom als zu einem dieser "Verbrecher-Vereine" So ist das zumindest bei uns, wie ich immer wieder feststellen muss. Man ist bei der Volksbank, verschickt Pakete mit DHL und hat die Telekom für Internet und Mobilfunk. Da ist die Welt noch in Ordnung
  #4048  (Permalink
Alt 07.03.2015, 18:14
Prodo Prodo ist offline
Mitglied

Zitat:
und wenn man angemeldet wurde, wie kann man sich dann abmelden?
Ich vermute mal auf abmelden klicken.

Zitat:
das geht doch bei privaten Anbietern sowieso nicht wenn man nicht gerade über die Mauer auf die Terasse klettert.

ansonsten höchstens noch die public Spots von Händlern.
Und Hotels und Flughäfen usw. - keine Ahnung wo die Telekom überall Hotspots betreibt.
  #4049  (Permalink
Alt 07.03.2015, 18:18
Senior Mitglied

@ Kirk,

wenn der GF Anbieter ausbaut von dem ich es hoffe, muss sich die Telekom warm anziehen
  #4050  (Permalink
Alt 07.03.2015, 18:19
Prodo Prodo ist offline
Mitglied

Zitat:
Zitat von potty Beitrag anzeigen
Da du als Hybrid Kunde eh nur das abbekommst, was andere LTE Nutzer überlassen, habe ich kein schlechtes Gewissen!

Ausserdem, wie soll ich sonst testen, welche der vier Zellen für mich im Mittel die Bessere ist? Das geht halt nur über Langzeit Downloads
Trotzdem ziemlich sinnfrei. Wenn das regelmäßig Leute in dem Umfang machen, kann man das Produkt gleich einstampfen, weil eh nichts mehr ankommt beim Einzelnen. Zumal du den Test dann ständig neu machen darfst, weil andere deine Werte verfälschen, so wie du deren Werte.

Anzeige
Antwort