#1  (Permalink
Alt 15.07.2018, 04:53
Benutzerbild von revoluzzer
revoluzzer revoluzzer ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom-Hybrid S+Opt."L"
Bandbreite: 7000-10000DL/14000UL
Standard Fritz!Dect-Repeater defekt - Reklamation ohne Beleg?

Hi!
Mein Fritz!Dect-Repeater 100, den ich vor ca. 2 Jahren gekauft habe, hat neulich seinen Geist aufgegeben. Er verstärkt das DECT-Signal meiner Fritz!Box nicht mehr. Das ganze kam wie aus heiterem Himmel.
So weit ich weiß, gewährt AVM ja 5 Jahre Garantie auf seine Produkte. Leider weiß ich nun nach 2 Jahren nicht mehr, wo ich das Gerät tatsächlich bestellt habe. Habe schon in meinem eMail-Konto gesucht, aber nichts gefunden.
Somit ist auch kein Beleg mehr vorhanden.

Frage:
Kann man den defekten Repeater auch ohne Rechnung bei AVM reklamieren? - Und wohin muß man sich da ggf. wenden?
ISP seit 13.08.2016: Telekom Hybrid S + Speedoption "L" + Basis DSL-2000 Annex-J. Funkmast: LTE-800. Antenne: intern. Speed tagsüber: 7-12 MBit Down / 14-16 MBit Up, nachts 16-24 MBit Down / 16-18 MBit Up. LTE-Modem: Speedport Hybrid. SIP-Provider ab 01.11.2012: Sipgate Basic-Tarif (eingehend) mit ONKZ + DialNow (abgehend), Mobilfunk 2 ct./Min.. VoIP-Telefon: Siemens Gigaset C475IP. - Coming soon: FTTH
  #2  (Permalink
Alt 15.07.2018, 12:36
J-B J-B ist offline
Senior Mitglied

Standard AW: Fritz!Dect-Repeater defekt - Reklamation ohne Beleg?

Versuch dein Glück bei AVM. Anhang der Seriennummer können die das Produktionsdatum einsehen.
  #3  (Permalink
Alt 16.07.2018, 05:18
cykes cykes ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom
Bandbreite: VVDSL50

Die 5 Jahre Garantie gelten aber m.W.n. nur für Router. Vgl. auch https://avm.de/service/garantiebedingungen/ und in der Kurzanleitung zum Fritz!DECT 100 steht unter "Herstellergarantie" auf Seite 22:
Zitat:
Wir bieten Ihnen als Hersteller dieses Originalprodukts 2 Jahre Garantie auf die Hardware.
Die Garantiezeit beginnt mit dem Kaufdatum durch den Erst-Endabnehmer.
Sie können die Einhaltung der Garantiezeit durch Vorlage der Originalrechnung oder
vergleichbarer Unterlagen nachweisen. Ihre Gewährleistungsrechte aus dem Kaufvertrag
sowie gesetzliche Rechte werden durch diese Garantie nicht eingeschränkt.
Du kannst natürlich auf eine Kulanzlösung hinarbeiten. Hier kannst Du mal eine Anfrage stellen: https://avm.de/service/supportanfrag...peater-100/de/
  #4  (Permalink
Alt 19.07.2018, 00:55
Senior Mitglied

Okay, danke für die Hinweise.
ISP seit 13.08.2016: Telekom Hybrid S + Speedoption "L" + Basis DSL-2000 Annex-J. Funkmast: LTE-800. Antenne: intern. Speed tagsüber: 7-12 MBit Down / 14-16 MBit Up, nachts 16-24 MBit Down / 16-18 MBit Up. LTE-Modem: Speedport Hybrid. SIP-Provider ab 01.11.2012: Sipgate Basic-Tarif (eingehend) mit ONKZ + DialNow (abgehend), Mobilfunk 2 ct./Min.. VoIP-Telefon: Siemens Gigaset C475IP. - Coming soon: FTTH
  #5  (Permalink
Alt 19.07.2018, 01:17
Benutzerbild von K.S.a.L.
K.S.a.L. K.S.a.L. ist offline
Senior Mitglied

Provider: Jobst DSL
Bandbreite: VDSL via RiFu 30/3 K

Zitat:
Zitat von revoluzzer Beitrag anzeigen
Hi!
Mein Fritz!Dect-Repeater 100, den ich vor ca. 2 Jahren gekauft habe, hat neulich seinen Geist aufgegeben. Er verstärkt das DECT-Signal meiner Fritz!Box nicht mehr. Das ganze kam wie aus heiterem Himmel.
So weit ich weiß, gewährt AVM ja 5 Jahre Garantie auf seine Produkte. Leider weiß ich nun nach 2 Jahren nicht mehr, wo ich das Gerät tatsächlich bestellt habe. Habe schon in meinem eMail-Konto gesucht, aber nichts gefunden.
Somit ist auch kein Beleg mehr vorhanden.

Frage:
Kann man den defekten Repeater auch ohne Rechnung bei AVM reklamieren? - Und wohin muß man sich da ggf. wenden?
wer braucht noch DECT geschweige denn Festnetz, wo jetzt bei Aldi alles Flat ist
  #6  (Permalink
Alt 10.09.2018, 00:23
Senior Mitglied

Zitat:
Zitat von K.S.a.L. Beitrag anzeigen
Wer braucht noch DECT geschweige denn Festnetz, wo jetzt bei Aldi alles Flat ist
Schlechte Angewohnheiten halten sich bekanntlich sehr lange. Ein Festznetztelefon habe ich eigentlich auch nur noch meiner Mutter zuliebe, weil sie mit einem modernen Smartphone wohl hoffnungslos überfordert wäre.

Und ihre Freundinnen/Bekannten mit all ihren Wählscheibentelefonen würden wohl ganz aus dem Häuschen sein, wenn sie plötzlich eine Handynummer anwählen müssten. - Bei den Tarifen, die sie immer noch von anno dazumal haben...

Außerdem: Das was Aldi nun nachmacht, ist nun wirklich nichts neues mehr. Schon vor 3 Jahren (!) gab es von diversen Drillisch-Marken diese Allnet-Flats (und das schon ab 6,50 €).
  #7  (Permalink
Alt 19.10.2018, 01:12
Benutzerbild von kball
kball kball ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom Hybrid & o2 VVDSL
Bandbreite: 5 - 100 Mbit

Zitat:
wer braucht noch DECT geschweige denn Festnetz, wo jetzt bei Aldi alles Flat ist
wenn man im schönen Frankenland kein Mobilfunknetz weit und breit von allen dreien Anbietern bekommt?

da nützt Dir weder Aldi Flat noch T-mobile Premium irgendetwas....

dann freut man sich sogar über die Datenkrake whatsapp, hauptsache man kann mit dem Smartphone über WLAN telefonieren.

Zitat:
Und ihre Freundinnen/Bekannten mit all ihren Wählscheibentelefonen würden wohl ganz aus dem Häuschen sein, wenn sie plötzlich eine Handynummer anwählen müssten.
Ich besitze noch eine alte VIP-Festnetznummer, die ist mit einem Wählscheibentelefon definitiv kein Spaß beim wählen :-))))

Zitat:
Mein Fritz!Dect-Repeater 100, den ich vor ca. 2 Jahren gekauft habe
kenne ich alles schon, da denkt man es war vor knapp 2 Jahren und tatsächlich sind dann bereits 3,5 Jahre vergangen.

wie lange dauert es eigentlich noch bis zu Deinem FTTH Anschluss?
T-Mobile Austria My HomeNet Ultra: LTE 300MBit down 50MBit up EUR 54,99 WARUM NICHT IN DEUTSCHLAND ? Internet -Erleben was uns trennt : http://www.hot.si/ http://www.lte-drossel.de https://www.t-mobile.at/internet-zuhause-myhomenet/
@work: Hybrid S dsl 5000 lte @-82 RSRP LTE 1800 @village: o2 VDSL 100

Geändert von kball (19.10.2018 um 01:20 Uhr)

Anzeige
Antwort