#1  (Permalink
Alt 17.07.2005, 11:28
Bahia Bahia ist offline
Neues Mitglied

Frage IESY & VOIP?

Hallo allerseits!

Ich wohne in Frankfurt und bin derzeit noch Kunde beim Rosa Riesen (sowohl Festnetzanschluss als auch DSL mit 1,5 GB limit). Mein Vertrag läuft demnächst aus und IESY Internet ist jetzt auch in meinem Stadtteil verfügbar.

Nun würde ich am liebsten die Verbindung IESY Internet 2000 und Voice over IP Telefonie nutzen. Würde das technisch dann nur bei eingeschaltetem PC gehen oder könnte ich auch auf einem Telefon (o.ä.) angerufen werden wenn der PC aus ist (Festnetzanschluss der T-Com möchte ich kündigen)?

Vielen Dank!!

Bahia
  #2  (Permalink
Alt 17.07.2005, 11:30
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Standard Aw: Iesy & Voip?

Mit der Fritz.Box Fon kann man auch telefonieren wenn der PC aus ist.

#3  (Permalink
Alt 17.07.2005, 11:55
Benutzerbild von stevi2312
stevi2312 stevi2312 ist offline
Senior Mitglied

Provider: Numericable
Bandbreite: 100/5Mbit
Standard AW: IESY & VOIP?

Es gibt verschiedene Hardware, die du für VoIP nutzen könntest.
Du musst nur beachten, dass du beim Internet über Kabel ein Kabelmodem anschließt, d.h. du kannst die AVM-Boxen mit integriertem DSL-Modem nicht so ohne weiteres verwenden.

Ohne Probleme lässt sich dann die AVM Box Fon ata anschließen, um auch ohne eingeschalteten PC telefonieren zu können.

Neben der AVM-Box bietet kann man beispielsweise auch den Zyxel Prestige 2002(L) anschliessen.

Dann kannst du auch den Telefonanschluss kündigen (würde ich natürlich erst machen, wenn alles über IESY läuft, hast bei der Telekom ja normalerweise eine Kündigungsfrist von 6 Tagen)

Dann musst du dich bei einem VoIP Anbieter anmelden, von diesen bekommst du eine neue Telefonnummer.
  #4  (Permalink
Alt 17.07.2005, 13:42
mp3fan mp3fan ist offline
Senior Mitglied

Provider: qsc, home 2560
Bandbreite: 1536/1024
Standard Aw: Iesy & Voip?

aber ACHTUNG, leuts!
es handelt sich um tv-kabel. bei uns (kabel-bw) sieht das so aus, dass du zu jedem hsi-anschluss 2 telefonnummern kostenlos dazu bekommst. das kabelmodem besitzt dazu 2 telefonanschlüsse. bei tv-kabel wird der telefonanschluss unabhängig vom internetanschluss realisiert. im prinzip existieren 3 leitungen auf dem kabel: eine für tv, eine für internet und eine für telefon. dies bedeutet auch, dass telefon keine bandbreite des internetanschlusses verbraucht. kabel-bw versieht auch schwache internetanschlüsse(256/64) mit 2 telefonleitungen.

du solltest also bei deinem kabel-anbieter nachfragen, ob es da ähnliche lösungen wie bei kabel-bw gibt.

gruss mp3-fan

achso: natürlich wird dann der pc nicht zum telefonieren benötigt.
  #5  (Permalink
Alt 17.07.2005, 13:44
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Standard AW: IESY & VOIP?

Soweit ich weiss hat iesy im momment nicht vor im Telefonie-Bereich aktiv zu werden, soll geplannt sein, aber iesy plant ja vieles

sey

Anzeige
Antwort