#1  (Permalink
Alt 03.07.2007, 09:38
Casper77 Casper77 ist offline
Neues Mitglied

Standard T-Home: Wechsel von Call&Surf Comfort auf Call&Surf Comfort Plus?

Hallo miteinander,

wär super wenn mir jemand hier einen Tip geben könnte!

Habe just ein Angebot der Deutschen Telekom bekommen, umstieg meines jetzigen Call & Surf Comfort Paketes auf den Call & Surf Comfort Plus.

In dem Plus Paket wären diverse Vorteile (schnellere DSL Verbindung, günstigere Verbindungen ins Mobilfunknetz usw.) gegenüber dem jetzigen Paket.

Das ganze wird zum gleichen Tarif angeboten wie bisher. Da ich mich leider in dieser Hinsicht nicht so gut auskenne, wäre meine Bitte an die Profis: lohnt sich der Wechsel? Wenn keine zusätlichen Kosten entstehen hätte ich doch nur Vorteile, oder?

Würd mich über eine kleine Entscheidungshilfe freuen!

Gruss
  #2  (Permalink
Alt 03.07.2007, 15:16
Rigo Rigo ist offline
Mitglied

Provider: EWE DSL Mega Plus
Bandbreite: 39,4 MBit/s 5,6 MBit
Standard AW: T-Home: Wechsel von Call&Surf Comfort auf Call&Surf Comfort Plus?

Also ich habe das gleiche und werde NICHT wechseln, weil ich dann 24 Monate an t-home gebunden bin.

Also überlege dir das genau.
  #3  (Permalink
Alt 03.07.2007, 16:10
Neues Mitglied

hmmm . . okay, das wäre natürlich zu überlegen, wusste net das dadurch quasi eine Vertragsverlängerung zustande kommt. (Und gleich für 24 Monate )
  #4  (Permalink
Alt 03.07.2007, 16:45
markus12343 markus12343 ist offline
Neues Mitglied

Zitat:
Zitat von Casper77
hmmm . . okay, das wäre natürlich zu überlegen, wusste net das dadurch quasi eine Vertragsverlängerung zustande kommt. (Und gleich für 24 Monate )
Danke, dass du schon für mich gefragt hast... ich hatte nämlich genau dieselbe Frage.

Tja, nun steh ich erstmal da und bin mir nicht sicher ob ich das machen soll, DSL 16000 wäre schon verlockend aber wer weiß obs in 12 Monaten nicht schon deutlich günstigere Angebote gibt. Wenn dann nur ein paar Euros mehr zu zahlen wären ok aber wer weiß das schon... hmm...
  #5  (Permalink
Alt 03.07.2007, 17:53
Benutzerbild von merkur
merkur merkur ist offline
Senior Mitglied

Provider: Vodafon/Kabel Deutschland
Bandbreite: 100.000/6.000 IMMER

Braucht ihr eigentlich ne Brille, oder glaubt ihr die Telekom würd euch was schenken?

Wenn sie den Preis senken, ist doch klar das sie dafür auch was haben wollen. Und das sich die Mindestvertragslaufzeit auf 24 Monate erhöht, und sie sich danach jeweils um 12 Monate verlängert wenn man nicht 1 Monat vorher kündigt, steht unter allen Angeboten. Und bloß keine Verträge am Telefon abschließen, die Vermittler machen euch im Zweifelsfall nen X für ein U vor, nur um euch nen Vertrag zu verkaufen und Provision zu kassieren.

Ich kann gar nicht glauben das die Naivität unter den Telekom Kunden so groß ist.
  #6  (Permalink
Alt 03.07.2007, 19:07
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Zitat:
Zitat von merkur
Braucht ihr eigentlich ne Brille, oder glaubt ihr die Telekom würd euch was schenken?

Und bloß keine Verträge am Telefon abschließen, die Vermittler machen euch im Zweifelsfall nen X für ein U vor, nur um euch nen Vertrag zu verkaufen und Provision zu kassieren.

Ich kann gar nicht glauben das die Naivität unter den Telekom Kunden so groß ist.
oh man wasfür Blödsinn
man bekommt anders wie bei manch einem anderen Anbieter noch mal eine schriftliche Auftragsbestätigung, da kann man dann immer noch raus.
ich persönlich habe noch nie erlebt, das am Telefon gemachte Aussagen nicht eingehalten wurden bei der T-Com. Ganz im Gegenteil, es lassen sich diverse Gutschriften oder Hardware aushandeln. Bei mir war die Gutschrift schon berechnet, da war der vertrag noch garnicht umgestellt.

Und 24 Monate muß man sich doch bei fast allen Anbietern binden
  #7  (Permalink
Alt 03.07.2007, 23:06

Zitat:
Zitat von Casper77

Das wissen viele nicht, manche Bestandskunden mit Verträge vor dem 04.06.07 werden sogar "Zwangsumgestellt". Einige Vertriebsunternehmen kontaktieren T-Home Kunden - natürlich alles unverbindlich - trotzdem kommt es dabei zu Aufträge, die der Kunde nie gewünscht hat.

So ist es mir nämlich passiert, plötzlich war eine Auftragsbestätigung im Briefkasten. Den Widerspruch hatte ich gegen Stempel und Unterschrift im T-Punkt abgegeben. So konnte ich mir die 4 € für ein Einschreiben sparen.

Gruss Frank
  #8  (Permalink
Alt 03.07.2007, 23:17

Zitat:
Zitat von merkur

Wenn sie den Preis senken, ist doch klar das sie dafür auch was haben wollen. Und das sich die Mindestvertragslaufzeit auf 24 Monate erhöht, und sie sich danach jeweils um 12 Monate verlängert wenn man nicht 1 Monat vorher kündigt, steht unter allen Angeboten. Und bloß keine Verträge am Telefon abschließen, die Vermittler machen euch im Zweifelsfall nen X für ein U vor, nur um euch nen Vertrag zu verkaufen und Provision zu kassieren.

Ich denke oft ist das Taktik den Kunden einfach ein Tarifwechsel aufzudrängen. Klar, bei der Telekom bekommt man für jeden Pups eine Auftragsbestätigung, da kann man recht schnell reagieren. Bei anderen Internetprovidern sieht das schon schlechter aus.

Für viele Kunden ist das aber absolut neu, dass T-Home seit dem 04.06.07 nur noch Verträge mit 24 Monate Mindestvertragslaufzeit anbietet. Viele Kunden wissen das eben nicht, und überlesen schnell das Keingedruckte.

Gruss Frank
  #9  (Permalink
Alt 04.07.2007, 07:12
Neues Mitglied

Ich wurde zuerst telefonisch kontaktiert und hab mir das Angebot erstmal schriftlich zuschicken lassen. Bin schon recht lange bei der T-Com und rundum zufrieden aber ein Vergleich sollte nicht schaden. Die 16.000er DSL Verbindung ist technisch bei uns leider net drin (only 3000) . . .

Thanks für die Infos!
  #10  (Permalink
Alt 04.07.2007, 20:25
Benutzerbild von merkur
merkur merkur ist offline
Senior Mitglied

Provider: Vodafon/Kabel Deutschland
Bandbreite: 100.000/6.000 IMMER

Zitat:
Zitat von th0m4sX
oh man wasfür Blödsinn
Oh man was für nen Argument.

Zitat:
Zitat von th0m4sX
man bekommt anders wie bei manch einem anderen Anbieter noch mal eine schriftliche Auftragsbestätigung, da kann man dann immer noch raus.
Und wenn man Pech hat bekommt man keine, und weiß nicht was los ist. Und raus kann man bei jedem Anbieter wenn man online bestellt. Wobei auch Telefon unter online fällt.

Zitat:
Zitat von th0m4sX
ich persönlich habe noch nie erlebt, das am Telefon gemachte Aussagen nicht eingehalten wurden bei der T-Com.
Dann hast du halt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Aber das heißt ja nun nicht das es das nicht gibt. Ich habe auf jeden Fall schon diverse Fälle in der Bekanntschaft erlebt.

Zitat:
Zitat von th0m4sX
Und 24 Monate muß man sich doch bei fast allen Anbietern binden
Ja aber das hat die Dame am Telefon nicht erwähnt. Früher hatte die Telekom solche Sachen nicht nötig. Aber so langsam wirds wohl eng.

Und wenn ich bei fast allen Anbietern diegleichen Angebote wie bei der Telekom bekomme, warum sollte ich dann den Mehrpreis der Telekom zahlen? Bisher bin ich noch bei der Telekom weil sie bisher immer besseren Service und Angebote hatte. Die Zeiten sind wohl vorbei.

Anzeige
Antwort