#2261  (Permalink
Alt Heute, 14:34
pufferueberlauf pufferueberlauf ist offline
Senior Mitglied

Standard AW: Neue LineCard Übersicht

Zitat:
Zitat von Chrisulin Beitrag anzeigen
Ich vermute letzteres. Habe den Text bei AVM gefunden, vielleicht erklärt es warum!

Die Funktion wird aber noch angezeigt, deswegen gehe ich von letzterem aus. Sicher bin ich mir nicht. Wenn du mir sagst wie das mitschneide werde ich mal machen.
Schau mal hier
https://linuxundich.de/gnu-linux/net...ark-auswerten/
und

Muesste bei anderen FB-Modellen aehnlich gehen, und man muss wohl eine der unter Internet aufgefuehrten Schnittstellen auswaehlen, welche weis ich nicht genau (habe selber keine FB).

Gruss
P.
  #2262  (Permalink
Alt Heute, 16:45
Benutzerbild von Chrisulin
Chrisulin Chrisulin ist gerade online
Senior Mitglied

Provider: Telekom
Bandbreite: VDSL 100

@pufferueberlauf

Danke für den Link.
Ergebnis nach einer neuen PPPoE-Verbindung: Authenticate-Ack (Message='SRU=37537#SRD=105351#')
Es wird also übermittelt aber nicht mehr angezeigt. Weiß der Geier warum AVM das nicht mehr protokolliert. Ich vermute wegen der Funktion "DSL Syncrate begrenzen auf verfügbare Bitrate". Hoffe das hilft ein wenig.
  #2263  (Permalink
Alt Heute, 16:47
pufferueberlauf pufferueberlauf ist offline
Senior Mitglied

Zitat:
@pufferueberlauf

Danke für den Link.
Ergebnis nach einer neuen PPPoE-Verbindung: Authenticate-Ack (Message='SRU=37537#SRD=105351#')
Es wird also übermittelt aber nicht mehr angezeigt. Weiß der Geier warum AVM das nicht mehr protokolliert. Ich vermute wegen der Funktion "DSL Syncrate begrenzen auf verfügbare Bitrate". Hoffe das hilft ein wenig.
Danke! Gut zu wissen, dass die FB GUI da inkonsistent ist.

Gruss
P.
  #2264  (Permalink
Alt Heute, 17:24
Vector Vector ist offline
Mitglied

Provider: VDSL100
Bandbreite: 102.600/ <36.723

Zitat:
Ich vermute letzteres. Habe den Text bei AVM gefunden, vielleicht erklärt es warum!

Zitat:
Die Deutsche Telekom und einige andere DSL-Anbieter stellen die DSL-Verbindung in der Regel mit der höchst möglichen Datenrate zur Verfügung. Bei Kunden, die eine niedrigere Datenrate mit dem DSL-Anbieter vereinbart haben, führt der DSL-Anbieter die Verringerung der Datenrate nicht auf der Ebene der DSL-Verbindung durch, sondern auf der Ebene der IP-Verbindung. Die FRITZ!Box stellt die DSL-Verbindung jedoch immer mit der vom DSL-Anbieter angebotenen Datenrate her. Je höher aber die Datenrate ist, umso anfälliger ist die DSL-Verbindung für Störungen.

Die Einstellung "DSL Syncrate begrenzen auf verfügbare Bitrate" wird nur dann angezeigt, wenn die folgenden beiden Punkte für Ihren DSL-Anbieter zutreffen:
....
Danke für die Info. (Sorry wg falschem Thema!)

An meiner FB7590 seit OS 7.1x habe ich genau wegen der Differenz mögliche Datenrate 111881 zu synchronisierter Datenrate 102600 (BNG-Drossel) immer zu hohe Latenzen und unter Last ein "verschlucken" bzw. Streamingruckeln zu beklagen.

Für mich macht es den Eindruck, dass AVM hier möglicherweise einen Bock geschossen haben könnte und nicht die Sync-Raten nach BNG beachtet werden.

Begrenze ich die QoS mittels Switch auf knapp unter die Syncrate läuft alles wie geschmiert. Ohne Switch sofort ruckeln beim Streaming, hängen im Ladevorgang etc.. Leider funktionieren die Einstellmöglichkeiten der FB zu Priorisierung bei dem Problem nicht.
  #2265  (Permalink
Alt Heute, 17:38
Benutzerbild von Chrisulin
Chrisulin Chrisulin ist gerade online
Senior Mitglied

Provider: Telekom
Bandbreite: VDSL 100

Ich vermute mal das AVM, mitunter auch aus diesem Grund diese Funktion eingeführt hat. Funktioniert das bei dir nicht, oder wird dir das nicht angezeigt? Bei letzterem wären dann ja dann beide Vorraussetzungen

-Der DSL-Anbieter übermittelt den Wert der vereinbarten Datenrate an die FRITZ!Box.
-Der DSL-Anbieter verringert die Datenrate der DSL-Verbindung nicht auf die vereinbarte Datenrate.

bei dir nicht gegeben.

Anzeige
Antwort