#1  (Permalink
Alt 28.10.2007, 18:41
Knatterfritze Knatterfritze ist offline
Neues Mitglied

Standard Warten oder Wechseln???

Hallo Arcor-Gemeinde!!!

mein Vertrag läuft bis zum 19.12.2007, ich kann also bis zum 19.11.2007 kündigen. So weit so gut. Technik ok, aber der Preis.......

Was meint ihr, werden auch Bestandskunden endlich mal von der neuen Preisstruktur " profitieren" oder werden wir nicht beachtet???

Welche Alternativen habt ihr?
Bitte um jeden Vorschlag, nur nicht VOIP- Lösungen wie Alice etc...!

Wie sieht es aus mit Kabel Deutschland???

Danke und Gruß
  #2  (Permalink
Alt 28.10.2007, 18:46
TechfreakGer TechfreakGer ist offline
Gesperrt

Provider: Cablesurf
Bandbreite: 120 Mbit
Standard AW: Warten oder Wechseln???

Musste selber entscheiden!

Also die Preise sind doch ganz ok kannst ja in die Neuen 16.000 Pakete wechseln und die 24,95 fallen auchnicht mehr an.

In Zukunft wirste neue spannende Dienste kriegen z.b. über Digital TV alles wird interaktiv.
  #3  (Permalink
Alt 28.10.2007, 19:11
Benutzerbild von Foppel
Foppel Foppel ist offline
Mitglied

Provider: Unitymedia
Bandbreite: 64.000 / 6.000

Ich überlege im Moment auch zu wechseln. Ich könnte mitte Januar dann aus dem Vertrag raus.

Im Moment tendiere ich zu Alice, ich habe das 16MBit AI Paket:

Arcor: 48 Eur
Alice: 37 Eur

Da ich ja ISDN zwangs Vertragsgebunden bin, bleibt mit ja nichts anderes übrig als zu kündigen NGN will ich ja auch nicht haben, verschwendet nur wertvollen Upstream

IPTV brauch ich auch nicht da ich eh 15 Eur für einen Kabelanschluss im Monat zahle, und dieser hängt an meinem VDR und macht mir mein eigenes IPTV für Zuhause, wenn die Provider dann folgende Optionen anbieten bin ich gerne bereit zu wechseln:

- Timeshift
- Online Video Recorder
- Automatische Schnittmarken bei Werbung
- Pay TV Unterstützung
- mehr als 150 Sender

Grüsse - Foppel

#4  (Permalink
Alt 28.10.2007, 19:22
feel!free feel!free ist offline
Mitglied

Ich stand vor der gleichen Entscheidung. Vertrag lief Ende 2007 aus, also kündigen oder die Gefahr laufen, dass man weiterhin nicht in aktuelle Tarife wechseln kann.
Ich habe dann gekündigt (online im Kundencenter), aber nicht auf Ende 2007, sondern April 2008. Grund "Arcor ist mir zu teuer". Ich wollte mir noch etwas mehr Zeit geben, eine vernünftige Alternative zu finden - leider gibt es außer der T-Com keinen einzigen Anbieter, der echtes ISDN schaltet.
Das Rückgewinnungsteam hat dann auch gleich nach 2 Werktagen angerufen und ich konnte ohne Wechselgebühr sofort in die aktuellen Tarife für Neukunden wechseln. Das war es auch, was ich insgeheim gehofft hatte.
Schade nur, dass so etwas erst möglich ist, nachdem man wirklich gezeigt hat, dass man sich nicht alles gefallen lässt und wirklich kündigt.Andere haben ja berichtet, dass Beschwerdefaxe an den Arcor-Vorstand ähnliche Wirkung zeigen...
  #5  (Permalink
Alt 28.10.2007, 19:24
Phate Phate ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom
Bandbreite: 250/100 Mbit/s

Kommt ganz stark darauf an, was du willst ;-)
Alice würde ich nicht unbedingt nehmen, wenn man nicht im Hansenet-Ausbaugebiet wohnt, außer man will nur Alice Light.
Bei Arcor hast du immerhin sicheres ISDN, so lange du kein IPTV willst, dafür aber lange Vertragslaufzeiten und Wechselgebühr.
Wenn dir eine normale Telefonleitung wichtig ist, dann bleibt dir eigentlich nur Alice (nur Hansenet-Ausbaugebiet), Arcor (wenn du bleibst), T-Home, Versatel und eventuell noch ein paar lokale Anbieter.
  #6  (Permalink
Alt 28.10.2007, 19:55
roadarcor roadarcor ist offline
Mitglied

@Knatterfritze,

so ich bin auf Grund der Bestrafung von Bestandskunden (keine günstigeren Konditionen wie Neukunden) von Arcor zur Alice gewechselt.

Und was soll ich sagen, ich bin jetzt am überlegen ob ich von Alice nach Arcor oder T-Com gehe.

Kurz gesagt, NGN ist der letzte Schrott, die Hotline und der Service dito.
Ich warte nur darauf das mir die GL von Alice meine 100Euro Telefongebühren erstattet (15Euro Arcor, 110 Min Handy und nochmals ca. 75min im Alice Netz nur auf die Hotline gewartet vor der Umstellung der 0800- Tel-Nr.).

Und dann muß ich noch rausfinden ob bei Arcor auch NGN eingesetzt wird oder nicht. Vorher nein da ich im reinen Arcor-Gebiet wohne. Wie es jetzt ist weiß ich nicht.

Aber wenn dur wirklich was von Alice wissen willst, kurze PM an mich und ich kann dir das Forum nennen. Lesen, staunen und woanders hingehen.
  #7  (Permalink
Alt 28.10.2007, 20:01
Benutzerbild von Dr. Troy
Dr. Troy Dr. Troy ist offline
Senior Mitglied

Provider: Kabel BW
Bandbreite: 10 Mbit/s

Ich wechsel gerade auch zu Alice. Habe einfach mal Light mit einem analogen Anschluß bestellt, um NGN eine Chance zu geben. Sollte das nicht meinen Erwartungen entsprechen wird per Sipgate nur noch VOIP betrieben. Das Gute an Alice ist, wenn es nicht gefällt biste halt nächsten Monat weg. Zum Glück bin ich auch im VDSL Gebiet. Das wäre dann auch noch eine Möglichkeit. Ich würde sagen gib Alice ne Chance, was Arcor abzieht muß einfach bestraft werden.
  #8  (Permalink
Alt 28.10.2007, 20:05
roadarcor roadarcor ist offline
Mitglied

Zitat:
Zitat von Dr. Troy
Ich wechsel gerade auch zu Alice. Habe einfach mal Light mit einem analogen Anschluß bestellt, um NGN eine Chance zu geben. Sollte das nicht meinen Erwartungen entsprechen wird per Sipgate nur noch VOIP betrieben. Das Gute an Alice ist, wenn es nicht gefällt biste halt nächsten Monat weg. Zum Glück bin ich auch im VDSL Gebiet. Das wäre dann auch noch eine Möglichkeit. Ich würde sagen gib Alice ne Chance, was Arcor abzieht muß einfach bestraft werden.
das ist aber auch das einzige gute an Alice, die 4 Wochen zum Monatsende.

Aber rede mal mit der Hotline, die sind erst recht richtig Geil.

Für die ist die Erfindung des Feuerzeuges das 9 Weltwunder
  #9  (Permalink
Alt 28.10.2007, 20:12
TechfreakGer TechfreakGer ist offline
Gesperrt

Provider: Cablesurf
Bandbreite: 120 Mbit

Zitat:
Zitat von N.E.O.bw
Kommt ganz stark darauf an, was du willst ;-)
Alice würde ich nicht unbedingt nehmen, wenn man nicht im Hansenet-Ausbaugebiet wohnt, außer man will nur Alice Light.
Bei Arcor hast du immerhin sicheres ISDN, so lange du kein IPTV willst, dafür aber lange Vertragslaufzeiten und Wechselgebühr.
Wenn dir eine normale Telefonleitung wichtig ist, dann bleibt dir eigentlich nur Alice (nur Hansenet-Ausbaugebiet), Arcor (wenn du bleibst), T-Home, Versatel und eventuell noch ein paar lokale Anbieter.
Die Wechselgebühr ist Geschichte :-) solange du immer in den 16000 wechseln willst
  #10  (Permalink
Alt 28.10.2007, 20:16
Knatterfritze Knatterfritze ist offline
Neues Mitglied

Zitat:
Zitat von TechfreakGer
Die Wechselgebühr ist Geschichte :-) solange du immer in den 16000 wechseln willst
Das Blöde ist nur, dass bei mir maximal 6000 möglich sind!

Anzeige