#1  (Permalink
Alt 14.02.2001, 15:35
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Standard Welche tastatur benutzt ihr ?

Moin

heute habe ich mir eine neue tastatur gekauft, und michw ürde mal interessieren, was ihr so für Schreibwerkzeuge habt!
nachdem ich jetzt einige JÄhrechen auf ner billigen Chicony getippt habe, besitze ich nun ne Cherry Comfort LIne G80, ist mit GOldkontakten und soll deswegen länger halten und blabla.

nachtrag: ich hab jetztn bisschen drauf geschrieben... und.. es ist genial
Kein Vergleich zu den Billigen tastaturen, die nur ne Plastikeinlage haben... da merkt man noch richtig, was man beim tippen macht )
Also von mir aus: Daumen hoch

mfg The Dead Poet
--------
Bei den meisten Diskussionen gibt es zwei Meinungen: die Eigene und die Falsche...

CARPE DIEM !
  #2  (Permalink
Alt 14.02.2001, 16:08
Benutzerbild von the Scorpion
the Scorpion the Scorpion ist offline
Senior Mitglied

Standard Re: Welche tastatur benutzt ihr ?

Nachdem ich 6 Jahre auf meiner 1. Tastatur rumgetippt habe, sprang mir das Sonderangebot für eine <font color=red>O</font color=red>NE FOR ALL ir Tastatur mit intigrierter Maus in die Augen. Bei einem damaligen Vobis Laden für 49,95.
Hab seit etwa 1 Jahr das Teil und bin immer noch zufrieden (die intigr. Maus ist jedoch durch eine Marbel FX abgelöst worden).
Die Baterien halten eine Ewigkeit, das ir-Signal scheint sich um jedes Hindernis herum zu schlängeln und wenn ich Platz brauche fliegt das Teil einfach in die nächste Ecke *g.
Für Lan-Parties nutze ich immer noch meine 1. Tastatur (hat ne stabiele Metallplatte unten drin).

Leben gefährdet die Gesundheit
so long
<font color=red>Scorpion</font color=red>
  #3  (Permalink
Alt 14.02.2001, 16:20
Tim18 Tim18 ist offline
Senior Mitglied

Hallo The Dead Poet !

Was hast du denn für so eine Tastatur bezahlt ? Und was verstehst du unter einer "Plastikeinlage" ? Sorry, ich bau meine Tastatur so selten auseinander ... [img]/forum/images/icons/wink.gif[/img]
Ich sitze übrigens an einer 4 Jahre alten billigen Multifunktionstastatur, über die ich gerade ein wenig Cola geschüttet habe. [img]/forum/images/icons/shocked.gif[/img] [img]/forum/images/icons/crazy.gif[/img] Aber sie funktioniert noch. Zum Glück ! [img]/forum/images/icons/wink.gif[/img]
Aber ich glaube du bringst mich mit dem Themna "neue Tastatur" auf eine gute Idee. [img]/forum/images/icons/smile.gif[/img]

Tim

_____
Nichtstun macht nur dann Spass,
wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
  #4  (Permalink
Alt 14.02.2001, 18:12

@Tim:
man bezahlt ca. 100 Dm <A HREF="http://www.avitos.com/shop/info.asp?product_code=EIN006&product_group=911&sea rch_str=&prev_page=/shop/catalog.asp" target="_new">http://www.avitos.com/shop/info.asp?...op/catalog.asp</A>. ich habn bisschen weniger gezahlt [img]/forum/images/icons/wink.gif[/img]

Mit der Plastikeinlage meine ich, wie die Kontakte zwischen taste und Folie (diese gibt die Daten weiter) hergestellt werden. Das ist bei Billigtastaturen einfach ne Plastik/Gummi einlage, bei besseren eben gute KOntakte (wie früher *gg*). bau deiN hackbrett doch einfach mal aueinander, da kann man nich viel falsch machen )

mfg The Dead Poet
--------
Bei den meisten Diskussionen gibt es zwei Meinungen: die Eigene und die Falsche...

CARPE DIEM !
  #5  (Permalink
Alt 14.02.2001, 19:05
Tim18 Tim18 ist offline
Senior Mitglied

Hallo The Dead Poet !

Vielen Dank für die Infos und den Link. [img]/forum/images/icons/wink.gif[/img]
Ich hab auch vorhin gleich mal meine Tastatur auseinander genommen (ich hab doch keine Angst vor ein paar Schrauben [img]/forum/images/icons/smile.gif[/img]). Da findet man nach 4 Jahre und einem Schuss Cola ja viele "lustig" Sachen. Naja, jetzt ist das Teil erst mal desinfiziert ! [img]/forum/images/icons/laugh.gif[/img]

Diese Tastatur von Cherry scheint schon gut zu sein, zumindest habe ich bisher viel positives über Cherry gehört, aber leider haben die immer so ein seeeehr altertümliches Design. [img]/forum/images/icons/frown.gif[/img] Nicht dass ich unbedingt diese Extratasten bräuche, die sie oft auf Multifunktionstastaturen zu finden sind, aber ich finde ein ansprechendes Design nun mal besser als dieses One-Box-Design. Nebenbei fehlt mir da auch die "Handgelenkauflage". Die soll zwar medizinisch gar nicht so gut sein, aber da gewöhnt man sich sooo schnell dran. [img]/forum/images/icons/wink.gif[/img]
Gehört zwar nicht so richtig hier rein, aber sollte jemand eine Tastatur kennen, die meinen Anforderungen (gute Qualität, halbwegs annehmbares Design, Handgelenkauflage) gerecht wird, wäre ich für eien Tipp sehr dankbar. [img]/forum/images/icons/smile.gif[/img]

Tim

_____
Nichtstun macht nur dann Spass,
wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
  #6  (Permalink
Alt 14.02.2001, 19:07
Matze Matze ist offline
Jäger

Ich habe das Logitech Cordless Desktop. Die Batterien in der Maus habe ich in einem Jahr dreimal ausgewechselt, die in der Tastatur noch nie. Ich bin sehr zufrieden damit und kann auch aus dem Schlafzimmer Winamp steuern [img]/forum/images/icons/smile.gif[/img]
Einziges Manko: Es gibt das Teil nicht OHNE Windows-Tasten [img]/forum/images/icons/wink.gif[/img] (Die Dinger gehen mir auf den Zeiger)

Matze

Bunt ist das Dasein und granatenstark. Und.......Volle Kanne, Hoschie!!!!!!
  #7  (Permalink
Alt 14.02.2001, 19:46
Benutzerbild von F. Hopper
F. Hopper F. Hopper ist offline
Mitglied

Cherry Goldkontakt ("mit Klick"), was sonst [img]/forum/images/icons/wink.gif[/img]

#8  (Permalink
Alt 14.02.2001, 19:47
JensBeimSurfen JensBeimSurfen ist offline
Senior Mitglied

Ich habe eine 'gebogene Mittelklasse Tastatur'... Hat 70DM gekostet, und hat noch ein Touchpad als extra; benutze ich aber i.d.R. nicht da es ganz schön nervt wenn sich der Mauszeiger ständig bewegt wenn man mal kurz die Hand auf die 'Ablage' legt :-(

<blockquote><font size=1>In Antwort auf:</font><hr>

ich bin sehr zufrieden damit und kann auch aus dem Schlafzimmer winamp steuern

<hr></blockquote>

Ich habe mir dazu ein 5m Verlängerungskabel geholt. Ist aber schon ne Weile her, ich verwende es nicht mehr weil dass immer so einen Salat gibt :-( [hat wer Hunger?]

<blockquote><font size=1>In Antwort auf:</font><hr>

Einziges Manko: Es gibt das Teil nicht OHNE Windows-Tasten

<hr></blockquote>

Also bei mir kann man alle Tasten einzeln ab machen ;-)

Gruss von und mit
JensBeimSurfen

#9  (Permalink
Alt 14.02.2001, 19:48
Benutzerbild von user103109
user103109 user103109 ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom Call & Surf
Bandbreite: 25000/5000

Ich benutze auch das Logitech Cordless Desktop seit gut einem Jahr.

Batterien habe ich aber noch nie gewechselt, obwohl die Maus jeden Tag im Einsatz ist. [img]/forum/images/icons/laugh.gif[/img]

#10  (Permalink
Alt 14.02.2001, 20:08

@Tim: die Handballenauflagen gibts bei jedem Media Markt oder Computerhändler auch extra zu kaufen - so eine aus Stoff und Schaumstoff, die sind bequemer als die aus Plasitk und passen sich nache iniger Zeit deiner Handform an.. man darf nur keine Cola drüberleeren )
So eine benutzte ich, habs mir inzwischen aber abgewöhnt,. ich lege die Hände immer auf den lehnen meines Stuhls auf und tippe dann.. da sis auch bequem

Exratasten sind imho unnötig - für sowas gibts Makro Programme !

Und das Design.. nunja.. etwas altbacken isse schon.. aber das is auch net so schlimm !

mfg The Dead Poet
--------

CARPE DIEM !

Anzeige
Antwort