#1  (Permalink
Alt 07.04.2005, 14:31
Cassidy Cassidy ist offline
Mitglied

Standard Das Komplette Packet bei 1und1 - Fragen-

Hallo,

ich habe zur Zeit eine 1000er Flatrate bei Tiscali und bin nicht wirklich zufrieden damit und möchte jetzt zu 1und1 wechseln.

Ich hätte gerne das komplette Packet. 3 Mbit Flat + Phone Flat, leider steht in der VoIP Verfügbarkeitsliste meine Vorwahl nicht. Ich hab aber hier im Forum schon mal gelesen das die da nicht unbedingt stehen muss...kann mir da jemand noch genauere Infos geben??

Ich hab jetzt T-ISDN XXL was dann doch theoretisch komplett Kündigen könnte sodass ich gar nichts mehr bei der T-Com hab oder? Oder kann ich dann meine beiden Telefonnummern nicht mehr bei VoIP bei 1und1 weiterbenutzen?

Könnte ich es so machen, dass ich mir jetzt kurz die Bandbreite hochschraube bei der T-Com auf 2Mbit (um den Bereitstellungspreis für 1und1 zu sparen), kurz darauf dann aber sofort bei Tiscali kündigen und bei 1und1 den Vertrag abschließen oder geht das nicht?

Ich hab zur Zeit einen D-Link Router und bin sehr zufrieden damit, lässt sich auch die WLan Funktion des bei 1und1 angebotenen Routers deaktivieren so dass ich meinen weiterhin benutzen kann?

Sperrt 1und1 irgendwelche Ports so wie Tiscali?

Hoffe ihr könnt mir einige Infos geben.

Vielen Dank im Voraus.
  #2  (Permalink
Alt 07.04.2005, 14:37
Markus aus GbS Markus aus GbS ist offline
Mitglied

Provider: Arcor
Bandbreite: 2000/400
Standard AW: Das Komplette Packet bei 1und1

Du musst mal mindestens den T-Net Anschluss der T-Com besitzen...sonst gibts nix mit DSL

1&1 nutzt den Backbone der T-Com und ist damit nicht gedrosselt oder priorisiert

Das WLAN bei der Fritz!Box MUSST Du ja nicht nutzen...Du kannst über LAN oder USB verbinden...bist aber Ready for Future :-)
  #3  (Permalink
Alt 07.04.2005, 14:41
Benutzerbild von BigMac81
BigMac81 BigMac81 ist offline
Senior Mitglied

Zitat:
Zitat von Cassidy
Ich hätte gerne das komplette Packet. 3 Mbit Flat + Phone Flat, leider steht in der VoIP Verfügbarkeitsliste meine Vorwahl nicht. Ich hab aber hier im Forum schon mal gelesen das die da nicht unbedingt stehen muss...kann mir da jemand noch genauere Infos geben??
Das macht nichts - Du kannst trotzdem VoIP nutzen, da Deine Hauptnummer dann für VoIP freigeschaltet wird. Du kannst nur keine zusätzlichen Nummern seitens 1&1 bekommen.
Zitat:
Zitat von Cassidy
Ich hab jetzt T-ISDN XXL was dann doch theoretisch komplett Kündigen könnte sodass ich gar nichts mehr bei der T-Com hab oder?
Nein. Du kannst zwar Dein XXL kündigen und evtl. auf einen analogen Telefonanschluss downgraden, ein Telefonanschluss der T-Com ist aber auf jeden Fall zwingend notwendig.
Zitat:
Zitat von Cassidy
Könnte ich es so machen, dass ich mir jetzt kurz die Bandbreite hochschraube bei der T-Com auf 2Mbit (um den Bereitstellungspreis für 1und1 zu sparen), kurz darauf dann aber sofort bei Tiscali kündigen und bei 1und1 den Vertrag abschließen oder geht das nicht?
Doch, das ist so möglich. Beim Bandbreiten Upgrade durch die T-Com bekommst Du sogar noch Hardware von der T-Com geschenkt, bzw. vergünstigt - Du musst das Upgrade aber online unter www.t-com.de beantragen, dann bekommst Du auch die Gebühr erstattet.
Zitat:
Zitat von Cassidy
Ich hab zur Zeit einen D-Link Router und bin sehr zufrieden damit, lässt sich auch die WLan Funktion des bei 1und1 angebotenen Routers deaktivieren so dass ich meinen weiterhin benutzen kann?
Ja, man kan die WLAN Funktion der Fritz Box deaktivieren. Falls Du den D-Link Router aber weiter als Router einsetzen möchtest, ist es ein wenig fummelig der Fritz Box beizubringen, dass sie selbst kein Router ist, sondern ein anderer und sie diesen dann für VoIP nutzen soll.
Zitat:
Zitat von Cassidy
Sperrt 1und1 irgendwelche Ports so wie Tiscali?
Nein - tun sie nicht und können sie auch nicht.
  #4  (Permalink
Alt 07.04.2005, 14:41
Mitglied

ich hab ja jetzt schon einen WLan Router. Der steht eine Etage tiefer zusammen mit dem DSL Modem von der Telekom.

Wie mach ich das mit den Anschlüssen?? Hab keine lust noch einen Kabel hoch zu ziehen. Kann ich die Box mit meinem anderen Router verbinden um davon nur das Modem und die Telefonfunktion zu nutzen?

Mfg

Cassidy
  #5  (Permalink
Alt 07.04.2005, 14:43
Mitglied

vielen Dank schonmal für die Infos besonder die ausführlichen von dir BigMac!
  #6  (Permalink
Alt 07.04.2005, 14:45
Senior Mitglied

Zitat:
Zitat von Cassidy
ich hab ja jetzt schon einen WLan Router. Der steht eine Etage tiefer zusammen mit dem DSL Modem von der Telekom.
Warum verkaufst Du nicht einfach Deinen bisherigen Router bzw. behältst ihn als Ersatz und nutzt nur die Fritz! Box? Probiers einfach mal aus ..

Die Fritz Box so umzustellen, dass VoIP über einen externen Router läuft ist sehr umständlich.
  #7  (Permalink
Alt 07.04.2005, 14:49
Mitglied

"Ja, man kan die WLAN Funktion der Fritz Box deaktivieren. Falls Du den D-Link Router aber weiter als Router einsetzen möchtest, ist es ein wenig fummelig der Fritz Box beizubringen, dass sie selbst kein Router ist, sondern ein anderer und sie diesen dann für VoIP nutzen soll."

aber es geht? Solange es funktioniert investiere ich da auch gerne Zeit um die ganzen Einstellungen vorzunehmen? Bleibt die VoIP funktion nicht bei der FritzBox und wird über diese gesteuert?
  #8  (Permalink
Alt 07.04.2005, 14:55
Mitglied

Zitat:
Zitat von Cassidy
Ja, man kan die WLAN Funktion der Fritz Box deaktivieren. Falls Du den D-Link Router aber weiter als Router einsetzen möchtest, ist es ein wenig fummelig der Fritz Box beizubringen, dass sie selbst kein Router ist, sondern ein anderer und sie diesen dann für VoIP nutzen soll.
aber es geht? Solange es funktioniert investiere ich da auch gerne Zeit um die ganzen Einstellungen vorzunehmen? Bleibt die VoIP funktion nicht bei der FritzBox und wird über diese gesteuert?
  #9  (Permalink
Alt 07.04.2005, 15:27
Senior Mitglied

Zitat:
Zitat von Cassidy
Doch - VoIP macht weiterhin die Fritz Box - aber die Fritz Box geht davon aus, dass sie selbst eine direkte Verbindung hat.

Näheres zum Umbau/Einstellungen der Fritz Box findest Du im Forum von Ip-Phone-Forum.de.
  #10  (Permalink
Alt 07.04.2005, 15:44
Mitglied

Danke für den Link.

Also bei mir ist es so aufgebaut. 6 Telefone mit 2 verschiedenen Nummern. im Erdgeschoss stehen Router und Teledat x120 also so ein A/b Wandler und in Stock darüber sind die beiden Internet PCs.

Ich hab Angst das das mit der Kabelverbindungen zwischen den Geräten nicht so richtig hinhaut. In den Ab Wandler gehen jetzt nämlich ganz normale Kabel und ein Stecker. Brauche ich den A/b Wandler eigentlich noch wenn ich dann auf einen Analoganschluss umsteige, nein oder?

Anzeige
Antwort