#1  (Permalink
Alt 04.10.2005, 12:34
phor phor ist offline
Neues Mitglied

Standard Internet in Erding

Hallo liebe Community,

ich, zukünftiger Student(finanziell begrenzte Mittel), bin gerade verzweifelt am Suchen eines Internetanschlusses in Erding (85435) bei München. Arcor ist leider nicht verfügbar, genauso wenig wie Versatel (was wahrsch ganz gut so ist ;-)).

Jetzt hatte ich die Idee mit M'net, bzw. war es das einzigste, was übrig blieb.

M'net analog 17,95€
M'net DSL2000 8,95€
CongsterFlat 6,99€
-------------------------
Gesamt 33,89€

Die Frage ist jetzt nur, funktioniert Congster mit M'net? Was dafür spricht ist, dass im Wechselservice von Congster "M'net" ausgewählt werden kann. Dagegen spricht, dass auf der Congsterhomepage immer die Rede von "ihrem T-DSL-Anschluss" ist. Den ich ja in der Kombination nicht hätte.

Die nächste Frage ist, wie zuverlässig ist M'net? Kann man die empfehlen?

Oder gibt es noch andere, günstigere Alternativen, die ich übersehen habe?

(Auf einen Telefon-anschluss könnte ich verzichten, brauche nur Internet.)

edit: Gerade mit Congster telefoniert, die sagten mir jetzt, dass man eigentlich einen T-DSL Anschluss braucht, was ja Leitungen der Deutschen Telekom zur Folge hat, auf die es hier ankommt. Und er als Mitarbeiter muss das auch so sagen. Allerdings habe er gehört, dass auch schon Kunden von anderen Telefonanbietern, erfolgreich die Congsterflats benutzen.

Gibt es hier im Forum solche Leute? :grins:
  #2  (Permalink
Alt 04.10.2005, 13:00
Benutzerbild von Crusher
Crusher Crusher ist offline
Senior Mitglied

Provider: Innexio/Quix
Bandbreite: 50-60 Mbit/s
Standard AW: Internet in Erding

warum holst du dir nicht gleich die flat von mnet mit? die haben jetzt ne geburtstags aktion. Die Bereitstellungsgebühr entfällt und die flat is auch nicht so teuer. schau mal nach auf www.mnet.de

#3  (Permalink
Alt 04.10.2005, 13:19
dsl@speikern dsl@speikern ist offline
Mitglied

Zitat:
Zitat von phor
edit: Gerade mit Congster telefoniert, die sagten mir jetzt, dass man eigentlich einen T-DSL Anschluss braucht, was ja Leitungen der Deutschen Telekom zur Folge hat, auf die es hier ankommt. Und er als Mitarbeiter muss das auch so sagen. Allerdings habe er gehört, dass auch schon Kunden von anderen Telefonanbietern, erfolgreich die Congsterflats benutzen.
Congster kannst Du an T-DSL benutzen.

Congster kannst Du an T-DSL-Resaleanschlüssen benutzen: 1&1, T-Online etc. Ab und zu gibt es von den Resellern AGBs, die es möglich erscheinen lassen, dass dies irgendwann (von Seiten der Reseller) technisch verhindert werden könnte.

Congster kannst Du definitiv nicht an Anschlüssen anderer Anbieter benutzen, die technisch nicht t-com sind.

Verwirrung stiftet meist die Tatsache, dass es von vielen Anbietern beides gibt: ARCOR bietet z.B. je nach Anschlussgebiet T-DSL-Resale (dann geht Congster), oder DSL incl. ISDN als eigenen Anschluss mit eigener Technik (dann geht Congster nicht).
  #4  (Permalink
Alt 04.10.2005, 14:34
phor phor ist offline
Neues Mitglied

Zitat:
Zitat von Crusherle
warum holst du dir nicht gleich die flat von mnet mit? die haben jetzt ne geburtstags aktion. Die Bereitstellungsgebühr entfällt und die flat is auch nicht so teuer. schau mal nach auf www.mnet.de
Ja klar, das wär dann die 3€ teurere Alternative :-)

@speikern

Irgendwo hab ich gelesen hier im Forum, dass es in Erding nur einen Einwahlknoten(?) gibt. Jetzt ist die Frage, ob T-Com und M'net den sich teilen, was ich nicht glaube... ?!?!
  #5  (Permalink
Alt 04.10.2005, 14:35
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Zitat:
Zitat von phor
Ja klar, das wär dann die 3€ teurere Alternative :-)

@speikern

Irgendwo hab ich gelesen hier im Forum, dass es in Erding nur einen Einwahlknoten(?) gibt. Jetzt ist die Frage, ob T-Com und M'net den sich teilen, was ich nicht glaube... ?!?!
Bei DSL gibt es keine Einwahlknoten, weil es keine Einwahl gibt.

Vermutlich ist die VSt gemeint, die sich normalerweise mehrere TK-Anbieter teilen.

Hier in BC ist es bspw so, daß der T-Com-Techniker dem Versatel-Techniker quasi das Kabelende in die Hand drückt, wenn jemand von T-Com zu Versatel wechselt. Der steckt es dann einen Raum weiter in seine Baugruppe. (das ganze natürlich bildlich gesprochen, nicht daß das jetzt einer ernst nimmt)
  #6  (Permalink
Alt 04.10.2005, 14:50
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Nein, es ist unmöglich die Congster-Flat mit M'Net zu nutzen. Ganz und gar.
  #7  (Permalink
Alt 04.10.2005, 16:14
phor phor ist offline
Neues Mitglied

Dass bei DSL keine Einwahl in dem Sinne stattfindet war mir klar, meinte also wohl die "VSt" :grins:

Ok danke, dann bleibt mir wohl nur die M'net flat.

Anzeige
Antwort