#1  (Permalink
Alt 19.12.2003, 15:29
Benutzerbild von Parlan
Parlan Parlan ist offline
Mitglied

Provider: Kabel Deutschland
Bandbreite: 32 MBit/s
Standard Laut Telekom T-DSL möglich trotz Glasfaser oder doch nicht? *Achtung spoiler*

boah ich könnte ausflippen.

Also bei mir ist, da ich Glasfasergeschädigt bin, kein DSL Möglich :-(
jeden Monat bestelle ich 2 bis 4 mal T-DSL um die zunerven....diesen Monat aber ausnahmsweise noch ned.....

und was lag heute in meinen Briefkasten?

Die T-Com/T-online versendet bei uns hier im Ort (ca. 30k Einwohner und alles nur mit Glasfaser vereucht, also kein T-DSL möglich) haufenweise Werbe-Prospekte per Postwurfsendung in dem sie einen T-DSL anbieten mit einen 20€ Startguthaben....

Da fragt man sich wirklich wie doof die T-Com/T-Online ist wenn sie solche Werbeprospekte dort verteilen wo ganzklar kein T-DSL möglich ist.... ist doch kein wunder, dass wir armen ISDN-/Modemsklaven dann so sauer sind und am liebsten die Hauptzentrale der Telekom in Bonn abfackeln wollen.

Dann habe ich heute mal Angerufen um T-DSL zubestellen.... hörte dann nur, dass ich Glasfaser habe und somit kein T-DSL möglich sei, auf meine frage warum sie dann in einen Ort in dem nur Glasfaser liegt solche Werbeflyer verteilen sagte mir die "nette" Dame dann nur, dass ich mich Irren würde, sowas macht die T-Com nicht und dann Verabschiedete sie sich und legte auf.

grrrrrr also dann Frag ich mich, was das was ich in meinen Briefkasten gefunden habe und in meinen Händen halte ist O_o

ich könnt ausrasten....ich denke die Telekom will Schulden abbauen... da sieht man mal wie die das machen *grrrr*

so das tat gut....nach ca. 2 Monaten wutanfallpause hier im Forum musste das mal wieder sein

ciao
Parlan
  #2  (Permalink
Alt 19.12.2003, 16:05
Benutzerbild von justBullitin
justBullitin justBullitin ist offline
Mitglied

Standard

Auch wenn es Dir jetzt nicht weiterhelfen wird.
Ich bin fest davon überzeugt das Glasfaser in der Zukunft riesen vorteile bringen wird und die ganzen Leute die jetzt DSL haben dann heulen werden. Für Dich hoffe ich jetzt,dass es die Telekom schnell schaft das Glasfaser zu dem zu machen was man vor 10 Jahren schon dachte----> eine revolotionäre Übertragungs-Technik.
  #3  (Permalink
Alt 19.12.2003, 16:09
tele-cm tele-cm ist offline
Senior Mitglied

Standard

Was meinst du denn, was das kosten würde, so was bei Marketingkamangen zu prüfen?!?!

cm
  #4  (Permalink
Alt 19.12.2003, 16:13
Tenochtitlan Tenochtitlan ist offline
Senior Mitglied

Provider: o2 ( Telekom in blau:( )
Bandbreite: 4000/800
Standard hast vollkommen recht

hoi Parlan,

ich kann dir da nur zustimmen,

am liebsten ein Flugzeug nehmen, und denen ihr sch*** Verwaltungsgebäude weghauen!
  #5  (Permalink
Alt 19.12.2003, 16:27
Benutzerbild von N-SmAsH
N-SmAsH N-SmAsH ist offline
Senior Mitglied

Provider: KabelBW / T-Home
Bandbreite: 100/2.5 u. 18/1
Standard Re: hast vollkommen recht

Zitat:
Original geschrieben von Tenochtitlan
hoi Parlan,

ich kann dir da nur zustimmen,

am liebsten ein Flugzeug nehmen, und denen ihr sch*** Verwaltungsgebäude weghauen!
Ich hoffe fuer dich, dass niemals von dir geliebte Personen in dem Verwaltungsgebaeude sein werden, wenn das passiert ....
  #6  (Permalink
Alt 19.12.2003, 16:43
Ninja:-) Ninja:-) ist offline
Senior Mitglied

Provider: Cöngster localFLAT
Bandbreite: T-DSL 6000 | FP
Standard

Zitat:
Original geschrieben von justBullitin
[B]Auch wenn es Dir jetzt nicht weiterhelfen wird.
Ich bin fest davon überzeugt das Glasfaser in der Zukunft riesen vorteile bringen wird und die ganzen Leute die jetzt DSL haben dann heulen werden.[B]
Nur lebt er nicht in der Zukunft sondern hier und jetzt. Wirklich ein äußerst schwacher Trost das Glasfaser vielleicht *später* mal der Bringer sein wird.
In den nächsten paar jahren wird sich doch eh´ nicht soviel ändern das man ultraschnelle Verbindungen via Glasfaser benötigt. Kupfer wird reichen, jetzt und auch noch in 5 jahren und später.
  #7  (Permalink
Alt 19.12.2003, 16:56
Benutzerbild von justBullitin
justBullitin justBullitin ist offline
Mitglied

Standard

Zitat:
Wirklich ein äußerst schwacher Trost das Glasfaser vielleicht *später* mal der Bringer sein wird.
Das sollte auch kein Trost sein sondern nur meine Meinung zu Glasfaser.
Zitat:
Kupfer wird reichen, jetzt und auch noch in 5 jahren und später.
Dann lass uns mal in 5 Jahren nochmal hier treffen. Wenn ich so überlege wie ich vor 5 Jahren mit meinem 56k Modem durch Internet gekrochen bin....
Im Januar bekomme ich meine 1,5 MBit/s SDSL Leitung. Da bin ich mal gespannt was ich in 5 Jahren habe.
  #8  (Permalink
Alt 19.12.2003, 17:58
Benutzerbild von aLeK^
aLeK^ aLeK^ ist offline
Mitglied

Standard

huhu

tjo, bekomme trotz opal auch solche flyer, schon toll..

bye
  #9  (Permalink
Alt 20.12.2003, 01:35
Ninja:-) Ninja:-) ist offline
Senior Mitglied

Provider: Cöngster localFLAT
Bandbreite: T-DSL 6000 | FP
Standard

Zitat:
Original geschrieben von justBullitin

Dann lass uns mal in 5 Jahren nochmal hier treffen. Wenn ich so überlege wie ich vor 5 Jahren mit meinem 56k Modem durch Internet gekrochen bin....
Im Januar bekomme ich meine 1,5 MBit/s SDSL Leitung. Da bin ich mal gespannt was ich in 5 Jahren habe.
Dsl ist ja auch eine völlig andere Übertragungstechnik als so´n Analogdingens . Für den gesammten Dsl Ausbau wurden bisher sicher Unsummen investiert, das wird wohl nun noch eine Weile dauern bis neue Ultraschnelle Techniken zum Einsatz kommen, zumal die Telekom ihren Schuldenberg schnellstmöglich abtragen will.

Seit der Einführung ca 2000 ist jedenfalls nichts neues passiert, außer die Übertragungsgeschwindigkeit auf bestehende Technik zu erhöhen. Aber ich wäre ja erstmmal zufrieden wenn sie "meine" Vst ausbauen würden.
  #10  (Permalink
Alt 20.12.2003, 02:42
Benutzerbild von Parlan
Parlan Parlan ist offline
Mitglied

Provider: Kabel Deutschland
Bandbreite: 32 MBit/s
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Christoph Maus
Was meinst du denn, was das kosten würde, so was bei Marketingkamangen zu prüfen?!?!

cm
ich würde mal sagen in so einen -XXXX Bereich

Denn es ist bestimmt kostengünstiger vorher zu überprüfen in welcher Stadt Glasfaser liegt und in welcher nicht. Im PC können die doch auch innerhalb von Sekunden an der Hotline sagen ob man an Glasfaser oder Kupfer hängt, also haben die dafür eine Datenbank. Und für Marketingkampangen kann man das auch nutzen...wäre nur eine Arbeit von ein Paar Minuten erforderlich.

Aber nein, die Telekom muss mit solchen Flyern die extra nur zur Werbung von T-DSL gedruckt worden sind uns Opaler damit ärgern.... anstatt dass sie mal was mit Flat für uns anbieten aber dass kann die Telekom wohl nicht. Solangsam habe ich wirklich das Gefühl, dass wir ISDN-/Modemsklaven herhalten müssen um die Technik und Betriebskosten der T-DSLer zubezahlen. Ich gebe jeden Monat über 200 Euro aus nur fürs Surfen, da ich es Beruflich brauche.... ja gut ein teil wird mir Ersetzt aber so kann es doch auch nicht weitergehen.

Ich habe mich auch mal bei den Gesetzen der RegTP durchgewühlt und immerwieder taucht dort auf, dass keiner aufgrund seines Zuganges diskriminiert
werden darf. mhh komisch aber dies passiert doch seit jahren schon bei ISDN/Modem ---->DSL oder etwa nicht?

Denn diejenigen mit (T-)DSL bekommen einen Breitbandanschluss zu einen Pauschaltarif, also viel Leistung für wenig Geld.

ISDN/Modem User bekommen einen Schmalbandtarif zu total überhöhten Preisen, also wenig Leistung für viel Geld.

Und wenn man dann noch drauf achtet, dass die Websits immer höher anforderungen an die Bandbreite benötigen ist dies noch eine zusätzliche diskriminierung.

Im Grunde geht es mir nur dadrum entlich klar zumachen, dass es unerhört ist jemanden mit DSL und einer Flat alles für Lau anzubieten und diejenigen nur wegen angeblichen zuhohen Kosten (ISDN/Modem user auf Glasfaser) wenig Leistung bekommen, keine Flat haben, niedrige Bandbreite, einfach das Geld aus den Taschen gezogen wird.

Ausserdem finde ich, dass die RegTP mal wieder ihr Telekommunikationsgestz überarbeiten sollte in Richtung Universaldienste. Denn meiner meinung nach gehört das Internet heutzutage genauso zu den Universaldinsten wie das Telefon und wenn es auch im Gesetz so stehen würde, dann müsste die Telekom eine Flatrate zumindest auch für ISDN/Modem anbieten müssen.

Aber hat ja keinen Sinn sich darüber zustreiten...obwohl es hilft zumindest mir entlich mal Dampf abzulassen, denn jede Meldung, ob bei OK oder heise in dem berichtet wird, dass neue features für bestehende DSL-Anschlüsse gibt bringt mich zum kochen

ciao

*ein über die Telekom, RegTP und Regierung erboster...*

Parlan

Anzeige
Antwort