|
![]() |
||
|
Kommentar zum Artikel: Bundesnetzagentur-Präsident Homann verteidigt Telekom gegen Kritik der Wettbewerber |
Die Deutsche Telekom erhält im Vectoring-Streit mit den Wettbewerbern Rückendeckung von Bundesnetzagentur-Präsident Jochen Homann. Es werde durch die Vectoring-Entscheidung seiner Behörde keine Re-Monopolisierung geben. Artikel lesenAlle Kommentare zu diesem Artikel anzeigen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
![]() Zitat:
Wer im Moment 2 Mbit hat (je nach Leitungsart sind das 3-5km Länge), ist weder im Nahbereich noch profitiert in irgend einer Weise von den Vectoring Ausbauplänen. Durch die Ressourcenbindung beim Vectoringausbau passier besonders für diese Leute einfach NIX.
![]() Zitat:
![]() die 8-10k beziehen sich auch x Meter ![]() also beim Großteil biste dann mit 50k-100k dabei damit dann andere sich einfach so anschliessen können^^ Finde den FEHLER!
![]() Zitat:
Wer heute 3-5 km Leitungsläge hat, wird über die Ausbaupläne Vectoring mittelfristig mit Vectoring Outdoor versorgt. Die Almhütte bekommt natürlich kein Glasfaser in die Hütte für 10k Euro... aber wohnt man im Gebiet wo links und rechts auch noch Häuser stehen, dann kommt das schon hin mit der Beteiligung / Haushalt... Dann braucht man halt 3-4 Nachbarn die mitziehen, wenn man nicht auf den ohnehin irgendwann erfolgenden Ausbau warten will.... |
|
|||
![]() Zitat:
![]() Ich vermute nicht bei den Zahlen. ![]() |
|
|||
![]() Zitat:
Deine andere Behauptung ist schlicht falsch. Der Nahbereich wurde mit 550 Metern definiert. Was länger ist als das hätte bei EWE Zuschlag mit gewisser Wahrscheinlichkeit einen Zwischenverteiler/Schaltschrank bekommen und seine Leitung wäre wenigstens 550 Meter kürzer. Da die Telekom den Zuschlag hat, passiert da aber nix. Steht Dein versorgender Kabelverzweiger weiter als 550 Meter von Hauptverteiler, gehst Du leer aus. Das wurde hier im Forum mehrfach durchgekaut da auch ich es erst nicht glauben konnte. Ich habe nach meiner Anfrage ans Telekom hilft Team, welche KVz hier für Telekom Vectoring in der Liste eingetragen bzw. vorgesehen sind zwar nicht die Standorte bekommen aber die klare Zusage, dass hier im Ort bis Anfang Dezember ausgebaut wird. Ich fresse nen Besen wenn hier Jemand mit derzeit unter 6 Mbit Telekom danach mehr bekommt.
![]() Zitat:
Zu den KvZ, da bist Du falsch informiert, denke ich. Klar die KvZ im Nahbereich können jetzt erst überbaut werden, durch die Genehmigung Vectoring im Nahbereich.... die waren bisher außen vor und mussten direkt aus der Betriebsstelle gespeist werden... Die Kunden die an KvZen angeschlossen sind, die nicht im Nahbereich liegen, bekommen durch Überbau Vectoring. |
|
|||
![]() Zitat:
Ich sage mal Mitte 2018 sind alle KvZ überbaut... |
|
|||
![]()
Sollten die im Entwurf kolportierten angedrohten Sanktiönchenchenzahlungen wirklich eins zu eins übernommen worden sein, dann ist es am Ende günstiger diese zu zahlen, da diese nicht wirklich wehtun.
![]() ![]()