Zurück   onlinekosten.de Forum > onlinekosten.de > Newskommentare
Newsticker

Kommentar zum Artikel: Vodafone: 4,5 Millionen Kabel-Haushalte in NRW fit für Gigabit-Internet
Einen Internetzugang mit bis zu 1 Gbit/s können immer mehr Menschen in Nordrhein-Westfalen bestellen. Dies gilt insbesondere, wenn an der eigenen Adresse ein Kabelanschluss von Vodafone verfügbar ist.
Artikel lesenAlle Kommentare zu diesem Artikel anzeigen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11  (Permalink
Alt 18.09.2020, 17:43
Benutzerbild von NiteOwl
NiteOwl NiteOwl ist gerade online
Senior Mitglied

Provider: Deutsche Telekom
Bandbreite: SVDSL 250
NiteOwl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Um echtes Gigabit-Internet zu haben, muß VF am Upload arbeiten

Zitat:
Zitat von Knorr Beitrag anzeigen
Mal ehrlich, wofür braucht man mehr als 50 im Upload? Ich nutze ja nun einigermaßen viel eine "Wolke" und komme damit super zurecht.
Das reicht den meisten anscheindend auch vollkommen im Download. Die meisten DSL-Kunden, wie ich immer wieder erstaunt feststellen muss, haben weiterhin einen VDSL50-Anschluss, obwohl VDSL100 oder sogar SVDSL250 verfügbar wäre. Aber Magenta-TV lassen sich komischerweise sehr viele einfach mal so andrehen, jedoch komischerweise auch ohne Upgrade der Bandbreite, obwohl das mit VDSL50 wirklich schon eher sehr eng ist.
Wenn man wirklich viel und regelmäßig professionell uploaden bzw. in einer Cloud sichern will, kommen einem andererseits 50 MBit/s Upload doch schon schnell sehr langsam vor, v.a. wenn man im Download 270 Mbit/s mit SVDSL oder gar schon 1GBit/s anderweitig gewohnt ist. Ich brauche zwar auch sehr selten wirklich den Upload, aber wenn ich doch mal was größeres versende, dauert das trotzdem fast schon wieder zu lange, auch wenn das natürlich nicht existentiell ist.
  #12  (Permalink
Alt 18.09.2020, 19:38
Racer Racer ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom
Bandbreite: 50/10 Mbps

Zitat:
Zitat von NiteOwl Beitrag anzeigen
Das reicht den meisten anscheindend auch vollkommen im Download. Die meisten DSL-Kunden, wie ich immer wieder erstaunt feststellen muss, haben weiterhin einen VDSL50-Anschluss, obwohl VDSL100 oder sogar SVDSL250 verfügbar wäre. Aber Magenta-TV lassen sich komischerweise sehr viele einfach mal so andrehen, jedoch komischerweise auch ohne Upgrade der Bandbreite, obwohl das mit VDSL50 wirklich schon eher sehr eng ist.
Bei mir ist VDSL 50 mit Zattoo Ultimate ausreichend.

Also 8 - 12 Mbit/s sind erforderlich, bei 1080p.
  #13  (Permalink
Alt 21.09.2020, 15:27
natriumcarbonat natriumcarbonat ist offline
Mitglied

Provider: Telekom
Bandbreite: Fiber 500/100

Zitat:
Zitat von NiteOwl Beitrag anzeigen
Aber Magenta-TV lassen sich komischerweise sehr viele einfach mal so andrehen, jedoch komischerweise auch ohne Upgrade der Bandbreite, obwohl das mit VDSL50 wirklich schon eher sehr eng ist.
Das kann ich so nicht unterschreiben. Wenn die Leute etwas in HD aufnehmen und gleichzeitig noch HD schauen können (dazu langt V50 locker), dann sind bestimmt 98,327% zufrieden.
  #14  (Permalink
Alt 22.09.2020, 00:06
Benutzerbild von NiteOwl
NiteOwl NiteOwl ist gerade online
Senior Mitglied

Provider: Deutsche Telekom
Bandbreite: SVDSL 250
NiteOwl eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von natriumcarbonat Beitrag anzeigen
Das kann ich so nicht unterschreiben. Wenn die Leute etwas in HD aufnehmen und gleichzeitig noch HD schauen können (dazu langt V50 locker), dann sind bestimmt 98,327% zufrieden.
Für einen Single- oder Senioren-Haushalt vielleicht. Aber wenn mehrere Familienmitglieder gleichzeitig TV-schauen, surfen, zocken usw. wollen, dann wäre mir das schon etwas zu wackelig.

Anzeige
Antwort