|
![]() |
||
|
Kommentar zum Artikel: Freies WLAN - Die Störerhaftung soll fallen |
Breitband für alle Haushalte bis spätestens 2018, freies WLAN fördern und eine Bildungsoffensive zur IT - die große Koalition könnten interessant werden. Artikel lesenAlle Kommentare zu diesem Artikel anzeigen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
![]()
naja, ob gut oder schlecht lass ich mal dahin gestellt. Ich persönlich finde es ein bisschen unnütz und denke nicht, dass es der Bildung nützt. Fast jeder hat ein Handy mit Internet und einer Flat - kann also jederzeit im Internet etwas nachschauen. Den Jugendlichen die Möglichkeit zum kostenlosen surfen zu geben, während sie z.B. im Arbeitsamt auf einen Termin warten ist doch bescheuert. Da verblöden alle nur noch mehr. Ein Buch könnten Sie Ihnen in die Hand drücken oder sich einfach um wichtigere Themen kümmern - das Geld wird woanders gebraucht!
|
|
|||
![]()
Ich persönlich finde Deutschland bezüglich freier WLANs unterentwickelt. Diese freien WLANs sollten meiner Meinung auch nicht für Deutsche sein, sondern für ausländische Urlauber, welche sonst auf Grund teuren Roamings garnicht im Netz wären.
Wenn man bspw. mal nach USA rüber sieht, dort kann ich als deutscher Tourist nahezu vollkommen auf die Zahlung teurer Roaminggebühren verzichten. Fast überall gibt es freies WLAN. Wenn man mit dem Flieger ankommt, kann man sich ins WLAN einloggen und schnell über Skype zuhause anrufen, dass man wohlbehalten angekommen ist. Andersherum für den Amerikaner schwer möglich.
![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
![]()
Ich bezweifle dass die Störerhaftung einfach so fallen wird, das wär einfach viel zu schön um wahr zu sein. Ich rechne eher damit dass es unter Auflagen möglich sein wird, wie auch immer diese aussehen werden.
Standort #1: primacall komplett star plus - Bandbreite ~11500/1150 (Telefonica-Technik) Standort #2: easybell Komplett time - Bandbreite ~12000/1000 (Telefonica-Technik) Unterwegs: Volumentarif im O2-Netz |
Anzeige |
![]() |