#3921  (Permalink
Alt Gestern, 22:29
Benutzerbild von robert_s
robert_s robert_s ist offline
Senior Mitglied

Provider: Vodafone Kabel
Bandbreite: 1,150/0,05671 Gbit/s
Standard AW: Telekom Peering / Youtube Geschwindigkeit

Zitat:
Zitat von xdjbx Beitrag anzeigen
Es geht bei Betrug nicht um eine Sach-Beschädigung oder ob die Handlung, die vorbereitend zum Betrug vorgenommen wird, strafbar ist oder nicht, sondern der Betrug ansich ist strafbar. und wie sagt man: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht".
Gilt das auch für die Telekom, die wissentlich Systeme einsetzt, welche den vertraglichen Zusagen widersprechen?

Was nicht heißt, dass ich @pufferueberlaufs Anregung richtig finde, auch nicht mit dem "moralisch nicht in Ordnung" Disclaimer. Dass die Telekom ihre Kunden mit derartigen Maßnahmen übervorteilt, rechtfertigt keineswegs, dass Kunden "den Spieß umdrehen" und ebenso unlauter handeln.

Wer sich unzureichend vor Vertragsabschluss informiert, ist erst mal selbst schuld an der Misere (Wurde nicht unlängst @kid-rox in einem anderen Thread angegriffen, nachdem er meinte, Telekomkunden seien vor allem schlecht informiert? Offenbar gibt es tatsächlich Fälle, in denen das stimmt). Wer sich dann von dem Anbieter über das Angebot getäuscht fühlt, sollte a) das gegenüber den Anbieter zum Ausdruck bringen und diesem eine faire Chance für eine beidseitig zufriedenstellende Lösung einräumen, b) falls das nichts bringt, beim Verbraucherschutz um Rat fragen und c) wenn das auch nichts bringt, aus dem eigenen Fehler lernen.
  #3922  (Permalink
Alt Gestern, 23:20
xdjbx xdjbx ist offline
Senior Mitglied

Provider: DTAG
Bandbreite: 16/100/300

Zitat:
Zitat von robert_s Beitrag anzeigen
Gilt das auch für die Telekom, die wissentlich Systeme einsetzt, welche den vertraglichen Zusagen widersprechen?
welche sollen das sein? Ich sehe keine Systeme die vertraglichen Zusagen widersprechen.
Oder meinst Du ASSIA/DLM?

Da ist es ja eher so, dass die Telekom für alle Kunden die Leistung nach oben aufgedreht hat inkl Überprovisionierung und jetzt ASSIA die stabilste und schnellste Bandbreite für alle ermittelt und einstellt.
Ohne DLM könnten heute viele Kunden kein 50/100/175/250 buchen, sondern wären noch auf starre Profilgrenzen.
  #3923  (Permalink
Alt Heute, 01:02
Benutzerbild von robert_s
robert_s robert_s ist offline
Senior Mitglied

Provider: Vodafone Kabel
Bandbreite: 1,150/0,05671 Gbit/s

Zitat:
Da ist es ja eher so, dass die Telekom für alle Kunden die Leistung nach oben aufgedreht hat inkl Überprovisionierung und jetzt ASSIA die stabilste und schnellste Bandbreite für alle ermittelt und einstellt.
Bei Einführung von ASSIA ging es AFAIK für niemanden nach oben, nur nach unten, und das selbst bei zuvor lange stabilen Leitungen. Soweit ich weiß, hat sich die Telekom nie offiziell dazu erklärt.

Inzwischen mag ASSIA besser funktionieren, aber eine offizielle Erklärung bzw. Anpassung der AGB-Texte hat die Telekom bis heute nicht geliefert, oder habe ich da etwas verpasst?

Zitat:
Ohne DLM könnten heute viele Kunden kein 50/100/175/250 buchen, sondern wären noch auf starre Profilgrenzen.
Nur ohne DLM oder vielleicht auch ohne die Kabelkonkurrenz?

Anzeige
Antwort

Stichworte
drosselkom