#1  (Permalink
Alt 07.01.2016, 15:27
robs0091 robs0091 ist offline
Neues Mitglied

Standard Fritzbox hinter Speedport Hybrid Problem

Hallo

Ich habe folgendes Problem.

In mein Netzwerk befindet sich ein Telekom Hybrid Router sowie eine Fritzbox 7390. Im Anhang habe ich eine Zeichnung meines Netzwerkes angefügt für ein besseres Verständnis.

Die Fritzbox betreibe ich Momentan hinter dem Hybrid Router im IP-Client Modus. Leider gibt es in dem IP-Client Modus viele Funktionen nicht mehr. Unter anderem Kindersicherung, Online Monitor etc.

Im Internet gibt es ja viele Anleitung wie die Fritzbox einzurichten ist in Verbindung mit dem Hybrid Router. Die beziehen sich allerdings alle auf den IP-Client Modus. Die Telefonie muss in meinem Fall nicht berücksichtigt werden, läuft über eine Komplett separate Anlage.

Wie bekomme ich es hin das der komplette Internetverkehr über die Fritzbox geroutet wird? Hab schon so viele Einstellungen durch, z.B. in der Fritzbox „Internetverbindung selber aufbauen“ das klappt aber auch nur teilweise, denn einige Geräte werden dann nicht angezeigt, bzw auch kein Zugriff. Der IP- Adressbereich der beiden Router kann doch Identisch sein oder nicht? DHCP nur auf dem Hybrid oder Fritzbox aktiv.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Vielen Dank..

Grafik Netzwerk -> http://www.directupload.net/file/d/4...konzvb_jpg.htm

#2  (Permalink
Alt 07.01.2016, 19:09
Benutzerbild von gixmo
gixmo gixmo ist offline
Mitglied

Bandbreite: 100.000
Standard AW: Fritzbox hinter Speedport Hybrid Problem

http://www.lubensky.de/hybrid/

Schonmal damit versucht ? Läuft super bei mir mit allen FB Funktionen samt Ki Sicherung und traffic Monitor etc
  #3  (Permalink
Alt 08.01.2016, 14:39
robs0091 robs0091 ist offline
Neues Mitglied

Danke schon mal.

Habe es genau so gemacht wie in der Anleitung beschrieben. Internet usw. Funktioniert auch alles.

Nur leider erkennt er nicht alle Geräte im Netzwerk wie z.B meine NAS, was komisch ist denn die ist im selben IP-Bereich wie die FritzBox. Scheint mir auch so als ob der Speedport ein paar IP´s vergibt und die FritzBox auch.

Alle Geräte werden nur im IP-Client Modus korrekt angezeigt.
  #4  (Permalink
Alt 09.01.2016, 17:30
NokDar NokDar ist offline
Senior Mitglied

Provider: DTAG @GPON + IPTV
Bandbreite: noch ausreichend...

Zitat:
Zitat von robs0091 Beitrag anzeigen
Grafik Netzwerk
Bei dieser Skizze frage ich mich natürlich (wahrscheinlich ist diese Skizze nicht komplett bzgl. des Netzwerk hinter der FB?), welchen Sinn es hat die FritzBox als Router zu betreiben (was kein Problem darstellen sollte) um somit u.a. auch die KiSi der FB zu nutzen. Man hat dann natürlich zwei Subnetze.

Zitat:
Zitat von robs0091 Beitrag anzeigen
Nur leider erkennt er nicht alle Geräte im Netzwerk wie z.B meine NAS, ...
Alle Geräte werden nur im IP-Client Modus korrekt angezeigt.
Wenn die FritzBox als Router arbeitet ist das normal (auch wenn es der gleiche IP-Adressbereich ist, im Routermodus sind es dann 2 logische/getrennte Netzwerkbereiche/Subnetze), also vielleicht überlegst du dir erst einmal was du überhaupt willst? Oder du schilderst die Situation genauer (in welchem Netzwerk bzw. Subnetz ist dein NAS und in welchen der Client).
Denn ich verstehe immer noch nicht was du überhaupt erreichen möchtest. Wenn z.B. deine Skizze bzgl. deinem Netzwerk komplett sein sollte mach es überhaupt keinen Sinn die FB als Router incl. KiSi zu betreiben, da gehört die FB zwischen SP Hybrid und Switch #1.
  #5  (Permalink
Alt 18.12.2016, 20:07
Benutzerbild von Motobear
Motobear Motobear ist offline
Senior Mitglied

Provider: Deutsche Bundespost
Bandbreite: 14.702 / 2.686

Ich habe meine Fritzbox 7490 hinter dem Speedport Hybrid angeschöossen nach der "Lubensky-Methode".
Leider passeiert es neuerdings häufiger, dass ich telefonisch nicht erreichbar bin, und dass das erst (vorübergehend ) wieder funktioniert, wenn ich selber einmal raustelefoniert habe.
Die Firmwares beider Router sind auf dem neuesten Stand.

Hat jemand eine Idee, was der Grund für diesen Fehler sein kann?

Anzeige
Antwort