#1  (Permalink
Alt 03.12.2005, 22:27
Trasherk Trasherk ist offline
Mitglied

Ausrufezeichen [Frage] Domain frage

hi @all

habe wieder ein kleines problem und zwar naja habe ich mir eine domain gemacht. Die lief ca. 3 mon. dannach wollte ich die umändern und merkte das man es schriftlich kündigen muss oder per fax naja das tat ich dann auch.

Alles war schön und gut aber die domain war kostenlos wegen 1&1 DSL 6000+flat+phone

Nunja nun wollte ich heute eine neue domain errichten und dann kamm die Meldung

IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIII
Ich erteile der 1&1 Internet AG den Auftrag zur Beantragung und Konnektierung der oben genannten Domain. Ich bin damit einverstanden, dass die 1&1 Internet AG den fälligen Betrag im Rahmen der erteilten Einzugsermächtigung für 12 Monate im voraus von meinem Konto abbucht. Die Registrierung verlängert sich in der Folgezeit jeweils um weitere 12 Monate, sofern nicht mit einer Frist von 2 Monaten zum Ende des laufenden Abrechnungszeitraumes gekündigt wird. Mir ist bekannt, dass bei einer vorzeitigen Kündigung der Domain oder des mit der Domain verbundenen Tarifs keine Erstattung für die Restlaufzeit erfolgt.

Durch die Registrierung der oben genannten Domain entstehen folgende Kosten:

0,99 EUR/Monat (keine Einrichtungspauschale)
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIII
SO dannach habe ich ein schock !!! bekommen ? Wieso soll ich den 0,99€ bezahlen wenn ich doch ein 1 domain gratis bekomme ? Oder hängt es mit dem löschen und wieder erstellen ??? .... keine ahnung bin total verwirrt

Danke im voraus für post
  #2  (Permalink
Alt 03.12.2005, 22:34
razze razze ist offline
Senior Mitglied

Standard AW: [Frage] Domain frage

Eine Domain fällt rechtlich unter die sog. "Einzelanfertigung", gilt also als Ware/Dienstleistung bei der es kein Rückgaberecht, Änderungsmöglichkeit oder sowas gibt. D.h. wenn du merkst, daß der Name falsch ist (auch völlig egal ob es nur ein Rechtschreibfehler oder Zahlendreher ist) oder dir der Name nicht mehr gefällt, so musst du die alte Domain löschen und eine neue Domain bestellen.

Bei 1&1 kommt nun noch die "Besonderheit" hinzu, daß du diese "Freidomain" nur einmal hast. Heisst: Wenn du diese Freidomain wegfallen lässt, wird es danach keine Freidomain mehr geben und nachfolgende Domains werden normal berechnet (.de Domain für 0,99€/Monat für 12 Monate im Vorraus).
  #3  (Permalink
Alt 04.12.2005, 12:59
Benutzerbild von selfmade
selfmade selfmade ist offline
Senior Mitglied

Standard AW: [Frage] Domain frage

du hast praktisch deinen gutschein eingelöst, hast die erhaltene ware inzwischen kaputt gemacht, jetzt bekommste auch keinen neuen gutschein

Anzeige
Antwort